Firmen für gebrauchte Software

Diskutiere und helfe bei Firmen für gebrauchte Software im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich suche für meinen privaten Gebrauch eine gebrauchte Softwarelizenz für Office 2016 Pro. Kennt jemand die Firma S2-Software? Sind die dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GüntherSchickedanz, 29. Oktober 2016.

  1. Firmen für gebrauchte Software


    Hallo.

    Ich suche für meinen privaten Gebrauch eine gebrauchte Softwarelizenz für Office 2016 Pro.

    Kennt jemand die Firma S2-Software?

    Sind die dort angebotenen Lizenzen OK?

    Ich möchte keine "Raubkopien" kaufen, aber mit meiner Rente kann ich mir das Programm nicht im Laden kaufen.

    Danke für eine baldige Info.

    Günther
     
  2. Andreas_SL Win User

    Firmen für gebrauchte Software

    Hallo Günther,

    leider kennen wir hier nicht alle Reseller von Microsoft. Um sicher zu gehen würde ich dich bitten unseren

    Answer Desk
    zu kontaktieren und dort nachzufragen was die Firma S2-Software angeht bzw. welche Möglichkeiten sonst noch bestehen.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Thomas Löwe Win User

    gebrauchte software

    Hallo Grit,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ausführliche Informationen sind hier verfügbar:

    http://www.microsoft.com/de-de/howtotell

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  4. Siegfried Götz Win User

    Aktivierung von Office 2013 prof plus nach Mainboardwechsel und Umstieg auf WIN 10 64 bit

    Hallo Thomas.

    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe sicher keinen ungültigen Key. Dieser stammt zwar wie es scheint aus einer Volumenlizenz, dies gibt aber MS keinesfalls das Recht ihn zu deaktivieren, dies umsomehr, als es sich nichteinmal um eine "gebrauchte" Software handelt.

    Wie der EUGH bereits festgestellt hat, bin ich berechtigt die Software zu nutzen.

    Aus diesem Grund wüsste ich gerne, wie ich nun meine Software aktivieren kann ohne mich auf einen langen Streit einlassen zu müssen.

    Siehe:

    RECHTSLAGE

    - Urteil des Gerichtshofs der Europäischen Union vom 3. Juli 2012

    Der EuGH stellt fest, dass gebrauchte Software weiterverkauft werden darf, unabhängig davon, wie sie erworben worden war, dies gilt auch für durch Download gekaufte Software. Muss eine durch Download erworbene Software über das Internet aktualisiert
    werden, steht dieses Recht auf Aktualisierung auch dem Käufer der gebrauchten Software zu. Der verkaufende Erstkäufer, so der EuGH, darf keine Kopie der Software behalten.[3] Das ausschließliche Verbreitungsrecht des Softwareurheberrechtsinhabers ist, bezogen
    auf die verkaufte Kopie, erschöpft. Eine Lizenzvereinbarung, welche eine solche spätere Veräußerung untersagt, ist unwirksam.[4][5]

    -"Ein Softwarehersteller kann sich dem Weiterverkauf seiner 'gebrauchten' Lizenzen, die die Nutzung seiner aus dem Internet heruntergeladenen Programme ermöglichen, nicht widersetzen." Aus der Pressemitteilung Nr. 94/12 zum Urteil in der Rechtssache C-128/11
    des Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH)
  5. Thomas Löwe Win User

    Eine Office Lizenz deaktivieren

    Hallo Thomas,

    ich hatte bisher angenommen, dass gebrauchte Software nicht im Einzelhandel angeboten wird.

    Hier sehe ich Risikien für den Kunden.
  6. DanielMaechler Win User

    kann Datendateien nicht als Standard festlegen (.ost ist nicht gleich .ost)

    Schweigen ist leider eine Tugend, die man von Software- und auch anderen Firmen immer häufiger zu "hören" bekommt...

    Sehr schade!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Krisy
    Krisy Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1

    Firmen für gebrauchte Software

    Um ehrlich zu sein, von dieser Firma habe ich nie etwas gehört, doch es gibt anderen, mit denen ich schon einige Erfahrungen gesammelt hab. Eine davon ist z. B. Softandcloud, was eine sehr seriöse Firma ist, wo man Gebrauchte Software kaufen kann.

    Aus diesem Grund kann ich dir diese empfehlen, weil ich mir sicher bin, dass du da sehr schnell fündig sein kannst. Am besten wäre es, wenn du es selbst checkst, weil du so den Überblick behalten kannst.

    Viel Erfolg!
     
  9. Andreas_SL Win User

    Firmen für gebrauchte Software

    Hallo Günther,

    leider kennen wir hier nicht alle Reseller von Microsoft. Um sicher zu gehen würde ich dich bitten unseren

    Answer Desk
    zu kontaktieren und dort nachzufragen was die Firma S2-Software angeht bzw. welche Möglichkeiten sonst noch bestehen.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  10. Thomas Löwe Win User

    gebrauchte software

    Hallo Grit,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ausführliche Informationen sind hier verfügbar:

    http://www.microsoft.com/de-de/howtotell

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  11. Siegfried Götz Win User

    Aktivierung von Office 2013 prof plus nach Mainboardwechsel und Umstieg auf WIN 10 64 bit

    Hallo Thomas.

    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe sicher keinen ungültigen Key. Dieser stammt zwar wie es scheint aus einer Volumenlizenz, dies gibt aber MS keinesfalls das Recht ihn zu deaktivieren, dies umsomehr, als es sich nichteinmal um eine "gebrauchte" Software handelt.

    Wie der EUGH bereits festgestellt hat, bin ich berechtigt die Software zu nutzen.

    Aus diesem Grund wüsste ich gerne, wie ich nun meine Software aktivieren kann ohne mich auf einen langen Streit einlassen zu müssen.

    Siehe:

    RECHTSLAGE

    - Urteil des Gerichtshofs der Europäischen Union vom 3. Juli 2012

    Der EuGH stellt fest, dass gebrauchte Software weiterverkauft werden darf, unabhängig davon, wie sie erworben worden war, dies gilt auch für durch Download gekaufte Software. Muss eine durch Download erworbene Software über das Internet aktualisiert
    werden, steht dieses Recht auf Aktualisierung auch dem Käufer der gebrauchten Software zu. Der verkaufende Erstkäufer, so der EuGH, darf keine Kopie der Software behalten.[3] Das ausschließliche Verbreitungsrecht des Softwareurheberrechtsinhabers ist, bezogen
    auf die verkaufte Kopie, erschöpft. Eine Lizenzvereinbarung, welche eine solche spätere Veräußerung untersagt, ist unwirksam.[4][5]

    -"Ein Softwarehersteller kann sich dem Weiterverkauf seiner 'gebrauchten' Lizenzen, die die Nutzung seiner aus dem Internet heruntergeladenen Programme ermöglichen, nicht widersetzen." Aus der Pressemitteilung Nr. 94/12 zum Urteil in der Rechtssache C-128/11
    des Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH)
  12. Thomas Löwe Win User

    Eine Office Lizenz deaktivieren

    Hallo Thomas,

    ich hatte bisher angenommen, dass gebrauchte Software nicht im Einzelhandel angeboten wird.

    Hier sehe ich Risikien für den Kunden.
  13. DanielMaechler Win User

    kann Datendateien nicht als Standard festlegen (.ost ist nicht gleich .ost)

    Schweigen ist leider eine Tugend, die man von Software- und auch anderen Firmen immer häufiger zu "hören" bekommt...

    Sehr schade!
Thema:

Firmen für gebrauchte Software - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Firmen für gebrauchte Software - Similar Threads - Firmen gebrauchte Software

Forum Datum

Healthtech consulting firm

Healthtech consulting firm: Mara Health is a leading healthtech consulting firm in UK that helps healthtech startups grow their businesses and get through the necessary regulatory requirements. They offer a wide range of...
Allgemeines 20. Februar 2024

Wenn ich ein gebrauchtes Surface verschenken will...

Wenn ich ein gebrauchtes Surface verschenken will...: ... das über mein Konto noch mit einem Laptop und einem neuen Surface verbunden ist, und auf dem alten Surface über Wiederherstellung alle meine Daten dort löschen will, muss ich dann befürchten,...
Surface 29. Juli 2020

Gebrauchter Laptop - Garantie

Gebrauchter Laptop - Garantie: Liebes Microsoft Support Team, liebe/r Leser/in, nach langer vergeblicher Recherche wende ich mich nun direkt an euch. Und zwar habe ich folgende Fragen: Wenn ich mir einen gebrauchten...
Surface 22. Mai 2020

Gebrauchter Laptop.

Gebrauchter Laptop.: Ich habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft der auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde, vom Vorbesitzer. Nun würde ich gerne wieder Windows 7 draufladen. Der Benutzerkey steht auf der...
Allgemeines 6. Oktober 2018

Gebrauchter Laptop.

Gebrauchter Laptop.: Ich habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft der auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde, vom Vorbesitzer. Nun würde ich gerne wieder Windows 7 draufladen. Der Benutzerkey steht auf der...
Allgemeines 3. Oktober 2018

Gemeinsamer Firmen- und Urlaubskalender

Gemeinsamer Firmen- und Urlaubskalender: Wir sind dabei, von Apple Server auf Office365 zu migrieren. Leider sind wir bisher nicht in der Lage, einen gemeinsamen Firmen- und einen gemeinsamen Urlaubskalender anzulegen. Folgende...
Microsoft Office 22. Juni 2018

gebrauchte softwarefirmen

gebrauchte softwarefirmen: Hallo. Ich suche für meinen privaten Gebrauch eine gebrauchte Softwarelizenz für Office 2016 Pro. Kennt jemand die Firma S2-Software? Sind die dort angebotenen Lizenzen OK? Ich möchte keine...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Firmen für gebrauchte Software solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.