Firmenkontakte auf dem Smartphone

Diskutiere und helfe bei Firmenkontakte auf dem Smartphone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir sind mit unserer kleinen Firma auf Office 365 Business umgestiegen. Bisher habe ich leider noch keine Lösung gefunden, unsere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marsfragt, 4. September 2017.

  1. Marsfragt
    Marsfragt Gast

    Firmenkontakte auf dem Smartphone


    Hallo zusammen,

    wir sind mit unserer kleinen Firma auf Office 365 Business umgestiegen. Bisher habe ich leider noch keine Lösung gefunden, unsere Firmenkontakte allen Mitarbeitern zugänglich zu machen.
    Wir nutzen Outlook für Mac und PC, da laufen alle Varianten, aber die meiste Zeit sind die Kollegen unterwegs, und weder auf Iphone noch auf Android werden die Kontakte übertragen. Folgendes habe ich schon probiert:


    1. Ein freigegebenes Postfach angelegt und Kollegen als Mitglieder eingetragen. Funktioniert super auf den stationären Rechner, aber nicht auf den Telefonen.

    2. Kontakte bei mir gespeichert und für die Kollegen freigegeben. Selbes Ergebnis wie bei 1.

    3. Einen öffentlichen Ordner mit Kontakte-Unterordner angelegt und freigegeben. Wieder: Rechner top, Phones flopp

    4. Sharepoint Liste erstellt, Powerapp geschrieben, die die Liste abfragt. Dann bekomme ich die Kontakte zwar aufs Tele, aber nur in einer geschlossenen App! Sprich: Wenn die Kollegen angerufen werden, sehen sie nur eine Nummer, weil sich die Kontaktdaten in der App “verstecken“.

    5. Die globale Adressliste nutzen. Ist nicht ideal, da nur für internes Verzeichnis gedacht: Mailadressen müssen beim angelegten Kontakt immer vorhanden sein, ebenso müssen sie einzigartig sein. D.h., wenn sich zwei oder mehr externe Kontakte die Adresse info@....de teilen, geht das nicht.

    6. Drüber nachgedacht, ob man nicht einfach den öffentlichen Ordner, den jeder auf dem PC sieht, jeweils in seinen eigenen Ordner schiebt, um die Kontakte auf dem Phone zu sehen. Idee verworfen, da es sich dann ja um Kopien handelt und ich dann x Telefonbücher habe statt 1 zentrales...

    Auf den Telefonen habe ich es jeweils mit den internen Konten probiert, mit der Outlook App und mit der OWA App. Alle drei Varianten funktionieren nicht...

    Hat jemand eine Idee? Wir sind schon davon weg, dass die Mitarbeiter in die Kontakte schreiben können und würden die Kontakte ggf administrativ verwalten. Aber wenigstens das pushen und anzeigen muss doch irgendwie gehen, oder?

    Danke schonmal!

    Lg,
    Mars
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Firmenkontakte auf dem Smartphone

    Hallo Mars,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Im Exchange ist alles auf E-Mail-Adressen basiert und die Kontakte verlangen immer eine E-Mail-Adresse, welche noch einzigartig sein soll.

    Wenn du einen reinen Telefonkontakt haben willst, kannst du als Workaround eine "gefälschte" (nichtexistierende) E-Mail-Adresse verwenden, um den gewünschten Kontakt zu erstellen.


    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Marsfragt Win User

    Firmenkontakte auf dem Smartphone

    Hallo Alexander,

    danke für deine Antwort. Das Problem im EAC ist folgendes:

    1. müssen die Kontakte immer eine Mailadresse haben, einen reinen Telefonkontakt kann ich also leider nicht anlegen

    2. müssen die angelegten Mailadressen einzigartig sein.

    Beispiel: Kontakt A hat die Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, Kontakt B arbeitet in der selben (externen) Firma und hat auch die Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Wenn ich Kontakt B anlege, kommt die Fehlermeldung, dass die Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schon an Kollegen A vergeben sei.

    LG,

    Mars
  4. Alexandar Petrov Win User

    Firmenkontakte auf dem Smartphone

    Hallo Mars,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann die nötige Kontakte im
    Exchange Admin Center
    vom Office 365 Portal erstellen. Dann Outlook Wen App im Office 365 Portal am mobile Geräte verwenden, um die Kontakte zu erreichen (im OWA unter Personen
    > Verzeichnis).



    Ich könnte deine Angelegenheit mit den "Info" Adressen nicht genau verstehen. Kannst du bitte mehr Informationen mitteilen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Marsfragt Win User

    Firmenkontakte auf dem Smartphone

    Hallo Alexander,

    Danke für den Tipp. Wir nutzen jetzt dennoch die Variante: "richtiges" Postfach erstellen (und dafür Lizenzgebühren zahlen), da alle Kontakte rein und das Postfach dann als 2. Exchange-Konto auf den Phones laufen lassen.

    LG,

    Mars
  6. SuNi_11 Win User

    Outlook 2016 verknüpft nach Wechsel automatisch Kontakte

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings sind dort 1902 Kontakte gespeichert, was es mir definitv nicht ermöglicht sämtliche Firmenkontakte nach automatischen Verknüpfungen zu durchforsten.

    Bei mir sieht das z.B. so aus: Kontaktdaten von A. Meier werden mit Kontaktdaten von B.Müller der gleichen Firma vermischt. Bei den Telefonnummern sieht man nicht, ob das die Telefonnummer von Herrn Müller oder Meier ist.

    Gibt es hierfür nun eine Lösung?

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Firmenkontakte auf dem Smartphone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Firmenkontakte auf dem Smartphone - Similar Threads - Firmenkontakte Smartphone

Forum Datum

Smartphone link

Smartphone link: Hallo,ich benutze den Smartphone link. Leider ist mein Handy kaputt gegangen und ich würde gerne den Link dafür löschen. Da man dazu auch das Smartphone benötigt, geht es natürlich nicht, da...
Apps 17. April 2024

Smartphone link

Smartphone link: Hallo,ich benutze den Smartphone link. Leider ist mein Handy kaputt gegangen und ich würde gerne den Link dafür löschen. Da man dazu auch das Smartphone benötigt, geht es natürlich nicht, da...
Games und Spiele 17. April 2024

E-Mails mit Outlook Exchange auf PC und Smartphone

E-Mails mit Outlook Exchange auf PC und Smartphone: Ich habe auf dem PC und dem Smartphone Outlook Exchange. E-Mails werden auf dem PC empfangen, seit kurzem aber nicht mehr auf dem Smartphone. Woran kann das liegen, wsa kann man tun?
Outlook.com 14. April 2024

Authenticator App Zugriff nach Smartphone Wechsel verloren

Authenticator App Zugriff nach Smartphone Wechsel verloren: Hallo Community,ich betreue mehre Unternehmen IT-Technisch und hatte daher auf meinem Smartphone in der Authenticator App mehre Microsoft Admin Accounts verknüpft.Leider musst eich mein Smartphone...
Microsoft Office 9. April 2024

Outlook verbindet sich am Smartphone nicht mit web.de

Outlook verbindet sich am Smartphone nicht mit web.de: Hallo Leute,ich habe Outlook am PC eingerichtet und web.de mit Outlook verknüpft.POP3 und IMAP Einstellungen sind gesetztMöchte nun Outlook auch am Smartphone Android nutzen.Wenn ich Outlook auf...
Outlook.com 17. März 2024

Wie kann ich im neuen Outlook die Kontakte meines Smartphones in der Kategorie Redmi 8A mit...

Wie kann ich im neuen Outlook die Kontakte meines Smartphones in der Kategorie Redmi 8A mit...: Wie kann ich im neuen Outlook die Kontakte meines Smartphones in der Kategorie Redmi 8A mit den "Allen Kontakten" synchronisieren?Ich habe Outlook für Android auf meinem Smartphone.Bei eingehenden...
Outlook.com 22. Februar 2024

Firmenkontakte können nicht mehr angelegt werden

Firmenkontakte können nicht mehr angelegt werden: In der Outlook Web App unter https://outlook.live.com/people/ kann man plötzlich (mind. seit heute, dem 05.09.2018) keine Firmenkontakte mehr anlegen. 1.) Das Eingabefeld „Firma“ ist...
Outlook.com 5. September 2018
Firmenkontakte auf dem Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.