Fixe Seitenumbrüche in Excel

Diskutiere und helfe bei Fixe Seitenumbrüche in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine zu befüllende Excel-Vorlage mit fixen Umbrüchen erstellt. In der Seitenlayout-Ansicht passt alles. Versende ich das Excel jetzt an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen G_769, 11. Juni 2021 um 09:12 Uhr.

1. Fixe Seitenumbrüche in Excel

Ich habe eine zu befüllende Excel-Vorlage mit fixen Umbrüchen erstellt. In der Seitenlayout-Ansicht passt alles. Versende ich das Excel jetzt an Kollegen, passt die Seitenlayout-Ansicht nicht mehr z.B. fallen Titel auf die letzte Zeile des Vorblattes. Kann man die Umbrüche so fixieren, dass diese bei jedem User gleich sind und somit die Ansicht passt?DankeLGJürgen

2. Ina.B Win User

Inhaltsverzeichnis

Hallo Heinz!

Ich kann also einen fixen Seitenumbruch im Inhaltsverzeichnis einfügen?

Das könnte in der Tat hilfreich sein, weil sich bei meinen Dokumenten oft nur noch Kleinigkeiten, aber nicht mehr die gesamte Struktur, verändern.

Das habe ich nicht hinbekommen - wie geht das?
  3. Heinz Lyner Win User

Inhaltsverzeichnis

Hallo Ina, dieses Problem ist leider bekannt und wird auch in den englischen Foren immer wieder aufgegriffen. Es gibt keine Lösung außer dem manuellen Einfügen von Seitenumbrüchen (aber dafür kann ich nichts... :( ). Diese werden aber bei jeder Aktualisierung
    entfernt. Es gibt einen kleinen Trick, um zu verhindern dass das Inhaltsverzeichnis ggf. in den Dokumententext "fließt", d.h. dort kann man einen fixen Seitenumbruch machen, aber darum geht es Dir ja nicht.
  4. Gianfranco Cocco Win User

Excel 2019 für Mac Druckbereich

Danke für die Info Dimi, habs aber leider bis jetzt nicht hinbekommen.

Ich kann zwar Seitenumbrüche festlegen, aber Excel verteilt dann trotzdem

den Druck auf verschiedene Seiten.

Wenn der hinzugefügte Druckbereich zu weit weg ist oder

zudem auf zB anderen Tabellenblättern liegt, ist der Seitenumbruch leider auch funktionslos.
  5. no_crack Win User

Funktionsweise: Automatischer Seitenumbruch entfernen

Es tut mir leid, dass ich mich nicht so intensiv mit der Skalierung beschäftige, was aber daran liegt weil die Skalierung (egal ob 10 o. 400%) keinen Einfluss auf die, bei mir starr sitzenden automatischen Seitenumbrüche hat.

Der Weg zur Lösung dieses Problems ist, wie eingangs auch so beschrieben, dass die automatischen Seitenumbrüche sich wie bei Excel 2003 bewegen lassen.

Dies ist bei mir schlicht nicht möglich.

Ich wäre erfreut darüber wenn wir uns auf dieses Problem konzentrieren aber trotzdem ein Dankeschön für jede Hilfestellung.

PS mich stört der „Erledigt“-Hacken, wie lässt sich dieser wieder zurücksetzen?

Danke
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Funktionsweise: Automatischer Seitenumbruch entfernen

Hallo no-crack,

"no_crack" schrieb

genau das ist mein Problem... und jetzt wird mir auch

klar warum das keiner versteht...

Weil das bei euch allen funktioniert, wie gesagt

bei mir stehen die automatischen Seitenumbrüche fest!
    ändert sich das Verhalten, wenn du über "Seitenlayout | Umbrüche" den Befehl "Alle Seitenumbrüche zurücksetzen" wählst?

Hast du in den Excel-Optionen eventuell das Bearbeiten per Drag & Drop deaktiviert (Erweitert | Bearbeitungsoptionen | Ausfüllkästchen und Drag & Drop ...)?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fixe Seitenumbrüche in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fixe Seitenumbrüche in Excel - Similar Threads - Fixe Seitenumbrüche Excel

Forum Datum

Excel fixer Bezug zwischen zwei Zellen

Excel fixer Bezug zwischen zwei Zellen: Hallo, ich habe eine für meine Verhältnisse recht komplexe Excel-Tabelle geschaffen, die über mehrere Arbeitsblätter umfangreiche Rentabilitätsberechnungen durchführt. Zur einfacheren Handhabung...
Microsoft Office 26. November 2020

Excel iPad - Seitenumbruch

Excel iPad - Seitenumbruch: Hallo! Das iPad pro ist ja an sich ein sehr mächtiges Gerät. Aber kann es sein, dass die Office-Apps im Funktionsumfang dermaßen eingeschränkt sind, dass man damit gar nicht richtig arbeiten...
Microsoft Office 9. August 2020

Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach...

Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach...: Hallo, wie der Titel schon sagt: je nachdem, welche Bildschirmskalierung in Windows für die Anzeige eingestellt ist, verändert Excel 2013 die Seitenumbrüche von Dokumenten. Das bedeutet, dass...
Microsoft Office 26. September 2018

Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche

Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche: Ich möchte die Seitenumbrüche einer Tabelle - auf Basis der gewählten Seitenrandeinstellungen - manuell setzen und die Darstellung der Größe soll sich automatisch anpassen. Im Menü 'Seitenlayout'...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Bearbeiten von Seitenumbrüchen in Excel 16.9

Bearbeiten von Seitenumbrüchen in Excel 16.9: Wie kann man Seitenumbrüche in Excel 16.9 verschieben? Geht das noch? Früher konnte man die eingeblendeten Seiten-Umbrüche mit der Maus "packen" und an die gewünschte Stelle verschieben, damit...
Microsoft Office 7. März 2018

Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?!

Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?!: Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?! ******* Verschoben *******
Microsoft Office 7. Januar 2017

Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?!

Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?!: Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?!
Microsoft Office 6. Januar 2017
Fixe Seitenumbrüche in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.