Fixe Seitenumbrüche in Excel

Diskutiere und helfe bei Fixe Seitenumbrüche in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine zu befüllende Excel-Vorlage mit fixen Umbrüchen erstellt. In der Seitenlayout-Ansicht passt alles. Versende ich das Excel jetzt an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen G_769, 11. Juni 2021.

  1. Fixe Seitenumbrüche in Excel


    Ich habe eine zu befüllende Excel-Vorlage mit fixen Umbrüchen erstellt. In der Seitenlayout-Ansicht passt alles. Versende ich das Excel jetzt an Kollegen, passt die Seitenlayout-Ansicht nicht mehr z.B. fallen Titel auf die letzte Zeile des Vorblattes. Kann man die Umbrüche so fixieren, dass diese bei jedem User gleich sind und somit die Ansicht passt?DankeLGJürgen
     
  2. Andreas Killer Win User

    Fixe Seitenumbrüche in Excel

    Nein.
    <br />Die Ursache hierbei liegt außerhalb von Excel, die Skalierung der Ausgabe wird vom Druckertreiber gemacht.
    <br />D.h. hat jemand einen anderen Standard-Drucker, dann sieht die Ausgabe auch anders aus.
    <br />Dieses "Problem" tritt insbesondere dann auf wenn man versucht so viel wie möglich auf ein Blatt zu quetschen.
    <br />Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu umgehen. Wenn alle User den gleichen Drucker verwenden und dieser bei allen die gleichen Einstellungen hat, dann sieht die Ausgabe auch gleich aus ... in der Regel. Ein PDF-Drucker wäre eine Möglichkeit.
    <br />Besser ist es jedoch die Ausgabe auf eine bestimmte Anzahl Blätter skalieren zu lassen.
    <br />
    [​IMG]


    <br />Andreas.
    <br />
  3. Yves Staub Win User

    [EXCEL] Ansicht auf jedem Rechner anders

    Gibt es eine Möglichkeit bei Excel um wie bei Word einen manuellen Seitenumbruch zu erstellen?
  4. Ina.B Win User

    Inhaltsverzeichnis

    Hallo Heinz!

    Ich kann also einen fixen Seitenumbruch im Inhaltsverzeichnis einfügen?

    Das könnte in der Tat hilfreich sein, weil sich bei meinen Dokumenten oft nur noch Kleinigkeiten, aber nicht mehr die gesamte Struktur, verändern.

    Das habe ich nicht hinbekommen - wie geht das?
  5. Heinz Lyner Win User

    Inhaltsverzeichnis

    Hallo Ina, dieses Problem ist leider bekannt und wird auch in den englischen Foren immer wieder aufgegriffen. Es gibt keine Lösung außer dem manuellen Einfügen von Seitenumbrüchen (aber dafür kann ich nichts... :( ). Diese werden aber bei jeder Aktualisierung
    entfernt. Es gibt einen kleinen Trick, um zu verhindern dass das Inhaltsverzeichnis ggf. in den Dokumententext "fließt", d.h. dort kann man einen fixen Seitenumbruch machen, aber darum geht es Dir ja nicht.
  6. Gianfranco Cocco Win User

    Excel 2019 für Mac Druckbereich

    Danke für die Info Dimi, habs aber leider bis jetzt nicht hinbekommen.

    Ich kann zwar Seitenumbrüche festlegen, aber Excel verteilt dann trotzdem

    den Druck auf verschiedene Seiten.

    Wenn der hinzugefügte Druckbereich zu weit weg ist oder

    zudem auf zB anderen Tabellenblättern liegt, ist der Seitenumbruch leider auch funktionslos.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fixe Seitenumbrüche in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fixe Seitenumbrüche in Excel - Similar Threads - Fixe Seitenumbrüche Excel

Forum Datum

Wie fixe ich dies?

Wie fixe ich dies?: Ich brauche Hilfe bei diesem Problem
Apps 3. Januar 2024

Wie fixe ich dies?

Wie fixe ich dies?: Ich brauche Hilfe bei diesem Problem
Games und Spiele 3. Januar 2024

Excel iPad - Seitenumbruch

Excel iPad - Seitenumbruch: Hallo! Das iPad pro ist ja an sich ein sehr mächtiges Gerät. Aber kann es sein, dass die Office-Apps im Funktionsumfang dermaßen eingeschränkt sind, dass man damit gar nicht richtig arbeiten...
Microsoft Office 9. August 2020

Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche

Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche: Ich möchte die Seitenumbrüche einer Tabelle - auf Basis der gewählten Seitenrandeinstellungen - manuell setzen und die Darstellung der Größe soll sich automatisch anpassen. Im Menü 'Seitenlayout'...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Bearbeiten von Seitenumbrüchen in Excel 16.9

Bearbeiten von Seitenumbrüchen in Excel 16.9: Wie kann man Seitenumbrüche in Excel 16.9 verschieben? Geht das noch? Früher konnte man die eingeblendeten Seiten-Umbrüche mit der Maus "packen" und an die gewünschte Stelle verschieben, damit...
Microsoft Office 7. März 2018

Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?!

Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?!: Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?! ******* Verschoben *******
Microsoft Office 7. Januar 2017

Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?!

Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?!: Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?!
Microsoft Office 6. Januar 2017
Fixe Seitenumbrüche in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.