Flackerndes und ablösendes Display. Brandgefahr?

Diskutiere und helfe bei Flackerndes und ablösendes Display. Brandgefahr? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Vor einigen Monaten begann mein Surface Pro 4 (i5 4GB/128Gb) verstärkt mit dem allseits bekannten Problem des Displayflackerns. Dabei... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von T_W., 4. November 2018.

  1. T_W.
    T_W. Gast

    Flackerndes und ablösendes Display. Brandgefahr?


    Guten Tag.

    Vor einigen Monaten begann mein Surface Pro 4 (i5 4GB/128Gb) verstärkt mit dem allseits bekannten Problem des Displayflackerns. Dabei werden die unteren Bildschirminhalte auf der gesamten breite des Bildschirms ca. 5 mm verzerrt und flackernd dargestellt. Ich habe bereits durch Treiber Aktualisierungen und Updates versucht dieses Problem in den Griff zu bekommen, leider vergebens. Auch das Surface-Diagnose-Tool-Kit hat keine Auffälligkeiten aufgezeigt.
    Gesten hat sich nun noch zusätzlich das Display am linken unteren Rand von dem Gehäuse abgelöst. Durch den Spalt ist der aufgeblähte Akku zu erkennen, besteht Brandgefahr?
    Das Gerät wurde Pfleglich behandelt, es sind nur minimalste Gebrauchsspuren zu erkennen, sodass diese Probleme eigentlich nur durch Produktionsfehler entstehen konnten.

    Nun ist meine Frage, welche Möglichkeiten der Reparatur sich zur Verfügung stellen?
    Das Gerät wurde Ende November 2015 gekauft.
    Da zumindest das Flackern des Displays wohl öfter auftaucht und es ein Austauschprogramm bei diesem Problem gibt, hoffe ich auf ein Ersatzgerät.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4230448/surface-pro-4-screen-flicker?ranMID=24542&ranEAID=hL3Qp0zRBOc&ranSiteID=hL3Qp0zRBOc-wwT7NZzBJCE0ay3CdOUsZA&tduid=(d7280587f81884de376112f8103bd1bc)(256380)(2459594)(hL3Qp0zRBOc-wwT7NZzBJCE0ay3CdOUsZA)()

    Welche Kosten würden durch das Einschicken entstehen und im welchem Zustand sind diese überarbeiteten Geräte?
    Ich habe bereits versucht telefonisch mit dem Support Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg. Auch der Rückruf durch den Support bei dem Versuch des Einschickens hat leider noch nicht stattgefunden.

    Ich hoffe, dass mir weiterhelfen können.

    Vielen Dank für ihre Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Flackerndes und ablösendes Display. Brandgefahr? - Surface

Die Seite wird geladen...

Flackerndes und ablösendes Display. Brandgefahr? - Similar Threads - Flackerndes ablösendes Display

Forum Datum

Flackernder Bildschirm

Flackernder Bildschirm: as I change the screen refresh rate from 60 Hz to 90 Hz it starts flickering and stops again when setting it back to 60 Hz
Apps 7. April 2024

Flackernder Bildschirm

Flackernder Bildschirm: as I change the screen refresh rate from 60 Hz to 90 Hz it starts flickering and stops again when setting it back to 60 Hz
Games und Spiele 7. April 2024

Flackernder Bildschirm nach "Kernisolierung"?

Flackernder Bildschirm nach "Kernisolierung"?: Ich habe heute die Kernisolierung beim PC unter "Gerätesicherheit" eingestellt, danach ist der Bildschirm ständig eingefroren und alles hat geflackert. Daraufhin habe ich die "Kernisolierung"...
Apps 25. Juli 2023

Flackernder Bildschirm nach "Kernisolierung"?

Flackernder Bildschirm nach "Kernisolierung"?: Ich habe heute die Kernisolierung beim PC unter "Gerätesicherheit" eingestellt, danach ist der Bildschirm ständig eingefroren und alles hat geflackert. Daraufhin habe ich die "Kernisolierung"...
Games und Spiele 25. Juli 2023

Auto Route 2013 ablösen

Auto Route 2013 ablösen: Guten Tag Wir haben AutoRoute 2013 im Einsatz und würden gerne auf eine aktuelle Software wechseln. Was habt ihr für Erfahrungen habt ihr mit der Migration von .axe Dateien in andere Formate?...
Apps 23. September 2020

Shares durch OneDrive ablösen / migrieren

Shares durch OneDrive ablösen / migrieren: Guten Tag, derzeit wird in meiner Umgebung ein FileServer mit diversen Abteilungslaufwerken eingesetzt. Dieses würde ich gerne ins OneDrive migrieren und dort mit Gruppenrechten arbeiten....
Microsoft Office 27. Februar 2020

Flackernder Bildschirm

Flackernder Bildschirm: Hallo zusammen Habe gestern mein neues Surface pro erhalten (512GB, i7). Bereits nach der Inbetriebnahme ist ein Flackern auf dem Bildschirm aufgetreten. Wie ich gelesen habe ist es ein...
Surface 14. März 2018
Flackerndes und ablösendes Display. Brandgefahr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.