Flächendiagramm anhand von Excel

Diskutiere und helfe bei Flächendiagramm anhand von Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community-Mitglieder, ich möchte gerne die Geld-Brief-Spannen mehrerer Aktien zum einen im Zeitverlauf und zum anderen nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User_431991, 25. August 2017.

  1. Flächendiagramm anhand von Excel


    Hallo liebe Community-Mitglieder,


    ich möchte gerne die Geld-Brief-Spannen mehrerer Aktien zum einen im Zeitverlauf und zum anderen nach Marktteilnehmer anhand eines Flächendiagramms abbilden.


    Die Abbildung der Spannen nach dem Zeitverlauf funktioniert ohne Probleme, da die Zeit (Tage) bei allen Aktien identisch ist. Ich würde gerne auch die Spannen im Hinblick auf die Marktteilnehmer in ein gemeinsames Flächdiagramm einzeichnen und somit mehrere Diagramme vermeiden. Ich habe es leider nicht hinbekommen, da ich sowohl verschiedene Aktien als auch verschiedene Anzahl an Marktteilnehmer habe.


    Kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben?


    Besten Dank.


    Grüße,

    User431991
     
  2. Leo_L Win User

    Flächendiagramm anhand von Excel

    Hi,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Besteht die Frage noch oder konntest du diese bereits lösen?

    Verwende hierzu bitte Microsoft Excel Community, falls du
    weitere Hilfe brauchst.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  3. Aileen_G. Win User

    Flächendiagramm anhand von Excel

    Hallo User431991,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

    • Kannst du einen Screenshot von dem entsprechenden Diagramm machen und deinem nächsten Beitrag hinzufügen, damit ich mir das ganze besser vorstellen kann?
    • Welche
      Version von Office
      hast du genau?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. User_431991 Win User

    Flächendiagramm anhand von Excel

    Hallo Aileen_G.,

    vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich benutze das Office 2016. Anbei sende ich dir weiter unten ein gestapeltes Flächdiagramm. Dieses Schaubild verdeutlicht die Geld-Brief-Spannen von zehn unterschiedlichen Aktien im Zeitverlauf. Ich möchte nun Beispielsweise
    die gleiche Graphik verwenden, hierbei jedoch die Geld-Brief-Spannen im Bezug auf die Marktteilnehmer oder das Handelsvolumen darstellen. Ich weiß leider nicht wie das funktionieren soll, da bei jeder Aktie zu jeder Geld-Brief-Spanne unterschiedliche Marktteilnehmer
    bzw. Handelsvolumen vorhanden sind. Die Spanne nach dem Zeitverlauf geht ohne Probleme, da alle Aktie den gleichen Zeitverlauf vorweisen.

    Vielen Dank.

    Gruß,

  5. User_431991 Win User

    Flächendiagramm anhand von Excel

    Anbei die Graphik.

    [​IMG]
  6. steve1da Win User

    Eine WENNS Formel funktioniert nicht. Es wird mit NV angezegt, aber auch nach der Berechnung anzeigen funktion müsste es funktionieren

    Ich hab das jetzt in Excel Online nachgebaut und meine Formel funktioniert hervorragend.
    Zeig doch bitte anhand einer Datei was bei dir passiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Flächendiagramm anhand von Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Flächendiagramm anhand von Excel - Similar Threads - Flächendiagramm anhand Excel

Forum Datum

Satzzeichen in Excelzelle anhand einer Funktion entfernen

Satzzeichen in Excelzelle anhand einer Funktion entfernen: Hallo zusammen,ich möchte anhand einer Funktion folgende Satzzeichen in mehreren Zellen entfernen, sodass am Ende nur DynamicProperties stehen soll.{"DynamicProperties"Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 17. Januar 2024

Kann ich anhand einer Dokumenten ID nach einem Dokument suchen ?

Kann ich anhand einer Dokumenten ID nach einem Dokument suchen ?: Hallo,ich habe in Power automate in per Forms Dokumente und würde gerne wissen welche Forms sich dahinter verbergen. Kann ich mit einer Forms ID das Sharepoint Verzeichnis nach dieser durchsuchen...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Preis anhand der Artikelnummer ersetzen

Preis anhand der Artikelnummer ersetzen: Hallo zusammen, ich hab folgendes "Problem": Jede Produktkategorie hat ihre eigenes Blatt innerhalb der Preisliste. Wenn es nun zu Preisanpassung von mehreren Preiskategorien kommt, muss ich...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation)

Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation): Hallo zusammen, Es gibt ja bei jedem PC eine Seriennummer, welche auf dem Bios fest implementiert wird. Ist es möglich anhand dieser ein z.B gestohlenes Gerät zu identifizieren (auch nach...
Surface 2. Oktober 2019

Kann man einen Geburtstagskalender anhand von Daten aus Delve erstellen? Und wenn ja, wie...

Kann man einen Geburtstagskalender anhand von Daten aus Delve erstellen? Und wenn ja, wie...: Hallo zusammen, ich habe gerade einen Beitrag zu dem Thema gelesen, wobei die Frage nicht wirklich beantwortet wurde. Diesen Beitrag findet Ihr hier. Deswegen stelle ich noch mal die Frage,...
Microsoft Office 15. Mai 2019

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Für eine Studienarbeit möchte ich zwei ABC-Analysen erstellen und nutze dafür jeweils ein Flächendiagramm. Das hat bisher alles...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Spam-Filter anhand von Namen

Spam-Filter anhand von Namen: Hallo, ich bekomme seit Jahren regelmäßig Spam-Mails, dessen Absender "Adult Dating" heißt. Die Mail-Adressen sind jedes Mal andere. Daher nützt es nichts, die Adressen zu sperren. Bisher habe...
Outlook.com 28. Oktober 2017
Flächendiagramm anhand von Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.