Flash Player 10 mit interaktiven 3D-Animationen

Diskutiere und helfe bei Flash Player 10 mit interaktiven 3D-Animationen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Neuer Flash Player unterstützt Hardware-Beschleunigung Adobe hat eine öffentliche Beta-Version vom kommenden Flash Player 10 veröffentlicht, die den... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sunblocker, 16. Mai 2008.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Flash Player 10 mit interaktiven 3D-Animationen


    Neuer Flash Player unterstützt Hardware-Beschleunigung
    Adobe hat eine öffentliche Beta-Version vom kommenden Flash Player 10 veröffentlicht, die den Codenamen Astro trägt. Die neue Version unterstützt Hardware-Beschleunigung bei Animationen sowie der Video-Wiedergabe und bringt neue interaktive 3D-Animationen.

    Die neuen 3D-Animationen im Flash Player 10 werden aus 2D-Objekten berechnet und versprechen eine volle Interaktivität. Diese Funktion richtet sich an Entwickler, denen das Wissen für die Gestaltung von 3D-Objekten fehlt. Adobe will dafür passende APIs bereitstellen. Nach wie vor kann der Flash Player 10 mit entsprechenden Plug-ins vorberechnete 3D-Figuren und -Animationen integrieren.

    Mit Hilfe von Adobes Pixel Bender lassen sich eigene Filter und Effekte anlegen, um diese in den Flash Player 10 zu integrieren. Diese Verfahren basieren auf den Filtern aus Adobes After Effects CS3 und sollen im Flash Player nur etwa 1 KByte an Speicher belegen. Sie werden über Scripte realisiert und bei der Ausführung animiert.


    [​IMG]
    Flash Player 10
    Bei der Wiedergabe von Animationen und Videos nutzt der Flash Player nun Hardware-Beschleunigung, um den Prozessor zu entlasten und dennoch eine unterbrechungsfreie Wiedergabe zu gewährleisten. Im Zusammenspiel mit der nächsten Version von Adobes Flash Media Server wird der Flash Player 10 Video-Streaming mit variabler Bitrate unterstützen, wobei die Videoqualität automatisch an die verfügbare Bandbreite angepasst wird. Damit soll eine kontinuierliche Wiedergabe von Streaming-Videos erreicht werden.

    Eine verbesserte Layout-Engine für die Textdarstellung erlaubt neuartige Kontrollmöglichkeiten, so dass Sprachen mit vielen Sonderzeichen oder mit besonderer Schreibung besser dargestellt werden können. Damit sollen sich auch Schriften gut verarbeiten lassen, die etwa von rechts nach links oder auch bidirektional gelesen werden. Diese Neuerung kann auch bei der Nutzung von eBooks hilfreich sein.

    Die Neuerungen sollen auch Bestandteil von Adobes AIR sein und in das Open Screen Project integriert werden.

    Der Flash Player 10 steht als Beta-Version für Windows, Linux und MacOS X nur in englischer Sprache als Download bereit. Vor der Installation der Beta-Ausführung empfiehlt der Hersteller die Deinstallation einer anderen Flash-Player-Version. Eine parallele Nutzung zu einer stabilen Ausführung des Flash Players ist also ausgeschlossen. Adobe machte von sich aus keine Angaben, wann die fertige Ausführung des Flash Players 10 zu erwarten ist. Nach Angaben von ComputerWorld.com erscheint der Flash Player 10 als Final-Version noch in diesem Jahr, ein genaueres Datum ist aber nicht bekannt.

    Im Labs-Bereich zum Flash Player 10 bietet Adobe auch Beispielvideos, welche die neuen Funktionen im Einsatz zeigen. Für die Wiedergabe ist dann allerdings die Installation der Beta-Ausführung des Flash Players 10 erforderlich.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Flash Player 10 mit interaktiven 3D-Animationen

    Nur ist es wie bei vielen Softwareherstellern, für 64bit gibts nix. Da geht einfach nix voran.
     
Thema:

Flash Player 10 mit interaktiven 3D-Animationen - Software

Die Seite wird geladen...

Flash Player 10 mit interaktiven 3D-Animationen - Similar Threads - Flash Player interaktiven

Forum Datum

ADOBE FLASH PLAYER

ADOBE FLASH PLAYER: ADOBE FLASH PLAYER WURDE EINGESTELLT was kann man als alternatve installieren ?
Allgemeines 18. Januar 2021

Animation 3D Modelle PowerPoint

Animation 3D Modelle PowerPoint: Mit dem letzten Update von PowerPoint wurde die Möglichkeit geschaffen, 3D-Modelle in die Präsentation einzufügen. Das Einfügen funktioniert ohne Probleme. Allerdings werden mir die speziellen...
Microsoft Office 14. September 2018

Flash Player funktioniert nicht

Flash Player funktioniert nicht: Hallo Windows 10 Version 1803 funktioniert seit längerem der Flash Player nicht mehr. Trotzdem er in allen Einstellungen auf an ist
Games und Spiele 29. Mai 2018

Edge, Flash Player geht nicht

Edge, Flash Player geht nicht: Hallo hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe gestern ein Windows Update gemacht, von Version 1607 auf 1709. Als alles fertig war, habe ich festgestellt das der Flash Player in Edge...
Apps 2. November 2017

flash player

flash player: Wie kann ich bei meinem Handy {win 10)den flash player (adobe),der schon vorinstalliert sein soll aktivieren?
Windows Insider 20. Oktober 2017

Aktivierung von Adobe Flash Player

Aktivierung von Adobe Flash Player: Hallo, habe gestern meinen Laptop auf Grund von Problemen zurückgesetzt. Heute nach dem Hochfahren wollte ich bei Game Twist spielen. Da wurde mir mitgeteilt das der Adobe Flash Player...
Allgemeines 23. Juni 2017

Flash-Player für 64bit Systeme

Flash-Player für 64bit Systeme: Der Flash-Player für 64Bit-Systeme trägt den Codename "Square" und soll Browser in allen gängigen Betriebssystemen unterstützen. Allerdings werden wohl WindowsXP User auf der Strecke bleiben da...
Software 16. September 2010
Flash Player 10 mit interaktiven 3D-Animationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.