Flüssigmetall-Kühlung soll im 3. Quartal marktreif sein

Diskutiere und helfe bei Flüssigmetall-Kühlung soll im 3. Quartal marktreif sein im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Eine neuartige Kühllösung des dänischen Herstellers Danamics soll den Markt revolutionieren. Flüssiges Metall als Medium über eine elektromagnetische... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 25. April 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Flüssigmetall-Kühlung soll im 3. Quartal marktreif sein


    Eine neuartige Kühllösung des dänischen Herstellers Danamics soll den Markt revolutionieren. Flüssiges Metall als Medium über eine elektromagnetische Pumpe im System verteilt soll eine nie dagewesene Leistungsstärke im Kühlungsbereich bieten.

    Wie Nordichardware weiter berichtet, soll neben der Effizienz auch ein nahezu geräuschloser Antrieb durch die Pumpe highlight sein. Danamics, ein eher unbekannter dänsicher Hersteller für Kühllösungen, wurde vor zweieinhalb Jahren gegründet und beschäftigt sich seither hauptsächlich mit der Forschung. Weitere Details zur neuen Kühlung lassen die Dänen jedoch vermissen.

    Bereits vor etwa drei Jahren hatte sich die amerikanische Firma NanoCoolers mit diesem Thema ausführlich beschäftigt. Deren Flüssigmetall-Kühlung basierte auf einer flüssigen Galliumlegierung, erreichte jedoch niemals die Marktreife.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Flüssigmetall-Kühlung soll im 3. Quartal marktreif sein - Hardware

Die Seite wird geladen...

Flüssigmetall-Kühlung soll im 3. Quartal marktreif sein - Similar Threads - Flüssigmetall Kühlung Quartal

Forum Datum

letzter rbeitstag eines Quartals berechnen

letzter rbeitstag eines Quartals berechnen: Hallo Ich möchte mit einem Datum X berechnen, was der letzte Arbeitstag im vorhergehenden Quartal war. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 17. April 2019

Danamics bringt ersten Flüssigmetall-CPU-Kühler der Welt

Danamics bringt ersten Flüssigmetall-CPU-Kühler der Welt: Der Danamics LM10 wirkt auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Tower-Kühler, offenbart jedoch bei näherer Betrachtung seine angeblich revolutionäre Technologie. Eine elektromagnetische Pumpe...
Hardware 21. Juli 2008

HIS HD2600-Karten mit höherem Takt und Iceq-Kühlung

HIS HD2600-Karten mit höherem Takt und Iceq-Kühlung: HIS legt die Grafikkarten der Radeon HD2600-Serie mit Iceq-Kühltechnik auf. Die Varianten XT und Pro erscheinen jeweils mit 256 und 512 Megabyte Speicher. Die HD2600 Pro Iceq arbeitet in der 256-...
Hardware 14. August 2007

Microsoft: 9 Cent Dividende für das letzte Quartal

Microsoft: 9 Cent Dividende für das letzte Quartal: Das 1975 gegründete Unternehmen Microsoft gab heute bekannt, dass man für das letzte Quartal neun Cent Dividende pro Aktie zahlen wird. Wer am 17. August im Besitz von Microsoft-Aktien ist, wird...
Software 22. Juni 2006

BenQ fährt im ersten Quartal 2006 hohe Verluste ein

BenQ fährt im ersten Quartal 2006 hohe Verluste ein: Der taiwanesische Handyhersteller BenQ, welcher im vergangenen Jahr die Handy-Sparte der deutschen Siemens AG übernommen hat, musste im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen höheren...
Software 24. April 2006

Intel - Umsatzrückgang im 1. Quartal

Intel - Umsatzrückgang im 1. Quartal: Heute gab Intel die Umsatzzahlen fürs erste Quartal 2006 bekannt. So lag der Umsatz bei 8,94 Milliarden US-Dollar, der Nettogewinn bei 1,35 Milliarden US-Dollar. Im Vergleich zum ersten Quartal...
Hardware 20. April 2006

Intel senkt Umsatzprognose für das erste Quartal

Intel senkt Umsatzprognose für das erste Quartal: Der weltgrößte Computerchip-Hersteller Intel hat die Umsatzprognose für das erste Quartal gesenkt. Statt einem Umsatz zwischen 9,1 und 9,7 Milliarden Dollar würden nun 8,7 bis 9,1 Milliarden...
Hardware 4. März 2006
Flüssigmetall-Kühlung soll im 3. Quartal marktreif sein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.