fmBackStyleTransparent

Diskutiere und helfe bei fmBackStyleTransparent im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo microsoft-gemeinde, CommandButton.BackStyle = fmBackStyleTransparent ist unter windows 10 sowohl bei word 2007 als auch bei word 2016 plötzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sennsing, 30. Oktober 2016.

  1. sennsing
    sennsing Gast

    fmBackStyleTransparent


    hallo microsoft-gemeinde,
    CommandButton.BackStyle = fmBackStyleTransparent ist unter windows 10 sowohl bei word 2007 als auch bei word 2016 plötzlich unwirksam.
    ergänze ich eine bestehende UserForm mit einem neuen CommandButton oder einem neuen Label und richte einen zweiten CommandButton ein, über dessen bedienung ich zwischen fmBackStyleTransparent und fmBackStyleOpaque der beiden neuen controls wechseln kann, so klappt das merkwürdigerweise beim ersten starten der betreffenden UserForm, beim zweiten mal aber nicht mehr, ausser ich lege wieder ein weiteres neues control an.
    diese merkwürdigkeit ist neu. woran könnte das liegen?
    seit ich das angebot von vba nutze haben sich da einige UserFormen angesammelt, auf die ich nicht verzichten möchte, doch nun erschrecken mich die meisten mit einer scheckigen oberfläche.
    gruss, peter sennhauser
     
  2. sennsing Win User

    fmBackStyleTransparent

    hallo anneliese,

    vielen dank. das hat tatsächlich geklappt, die scheckigen oberflächen sind wieder verschwunden.

    herzliche grüsse, peter
  3. Anneliese [MSFT] Win User

    fmBackStyleTransparent

  4. Dan_Av Win User

    fmBackStyleTransparent

    hallo microsoft-gemeinde,

    CommandButton.BackStyle = fmBackStyleTransparent ist unter windows 10 sowohl bei word 2007 als auch bei word 2016 plötzlich unwirksam.

    ergänze ich eine bestehende UserForm mit einem neuen CommandButton oder einem neuen Label und richte einen zweiten CommandButton ein, über dessen bedienung ich zwischen fmBackStyleTransparent und fmBackStyleOpaque der beiden neuen controls wechseln kann, so
    klappt das merkwürdigerweise beim ersten starten der betreffenden UserForm, beim zweiten mal aber nicht mehr, ausser ich lege wieder ein weiteres neues control an.

    diese merkwürdigkeit ist neu. woran könnte das liegen?

    seit ich das angebot von vba nutze, haben sich da einige UserFormen angesammelt, auf die ich nicht verzichten möchte, doch nun erschrecken mich die meisten mit einer scheckigen oberfläche.

    gruss, peter sennhauser
    Hallo Peter,

    Solltest du keine Lösung hier in die Community finden, wende dich bitte dem
    MSDN Forum.
    Dort kannst du äußerst guten Support bezüglich VBAs bekommen.

    Liebe Grüße
  5. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

fmBackStyleTransparent - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.