Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen

Diskutiere und helfe bei Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine alte PowerPoint Präsentation, aus der ich Folien in eine neue PowerPoint Präsentation einfügen will. Jedoch wurden die beiden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lexxnie, 15. März 2019.

1. Lexxnie
    Lexxnie Gast

Ich habe eine alte PowerPoint Präsentation, aus der ich Folien in eine neue PowerPoint Präsentation einfügen will. Jedoch wurden die beiden Präsentation mit unterschiedlichen Mastern erstellt.

Wenn ich nun die Folie aus der alten Präsentation in die neue Präsentation einfüge, nimmt die Folie nicht das Layout des neuen Masters an, sondern PowerPoint erstellt eine neue Masterfolie mit dem Masterlayout der alten Präsentation.

Ist es möglich eine Folie in eine andere Präsentation kopieren, sodass sie ein Layout des Masters der neuen Präsentation annimmt?

2. Lexxnie Win User

Genau hierbei tritt ja das Problem auf: Füge ich eine neue Folie mit einem anderen Master über Wiederverwenden ein, wird der Master der anderen Folie in meine aktuelle Präsentation übernommen.

Ich möchte eine Folie einfügen und den aktuellen Master darauf anwenden.
  3. G.O.Tuhls Win User

Ganz unten im Wiederverwenden-Aufgabenbereich findest Du was zum Ankreuzen für eben diesen Zweck.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Gruß

G.O.
  5. Office2016S0011 Win User

Text in Textplatzhalter des Folienmasters wird in Präsentation nicht angezeigt

Im Master in die Platzhalter eingegebene Texte erscheinen nur als Führungstexte im Bearbeitungsmodus und die sollen ja nicht in der Präsentation fürs Publikum zu sehen sein.

Gruß

G.O.
    Okay und das heißt ich muss bei jeder neuen Folie bzw. durch den Master vorgegebenen Folie, ein neues Textfeld inkl. erneutes einstellen der Textgröße und Farbe, einfügen?

Gruß Tobi
  6. Wendewum Win User

Wie kann ich aus einer Powerpoint-Datei die zuletzt verwendeten Farben bis auf meine Wunschfarben löschen?

Habe die Lösung gerade selber gefunden.

Zum Glück habe ich eine leere Master-PPT Datei

1. Leeren Master öffnen die nur die Wunschfarben enthalten

2. Einfügen Folien von andere Präsentation

3. Freuen und fröhliche Lieder anstimmen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen - Similar Threads - Folie PowerPoint Master

Forum Datum

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht: Beim Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master springt der Text immer in den Textplatzhalter der Overline, statt in den Platzhalter für den Copytext. Gibt es eine Möglichkeit die...
Microsoft Office 23. April 2025

Bestehende Folien in Powerpoint als Master übernehmen

Bestehende Folien in Powerpoint als Master übernehmen: Liebe Community,gibt es eine Möglichkeit eine bestehende Folie in Powerpoint als Master-layout zu hinterlegen?Danke und viele GrüßeStefanie
Microsoft Office 13. Mai 2022

Fußzeile lässt sich nicht in Master einfügen

Fußzeile lässt sich nicht in Master einfügen: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein neues Template für die PPP der Firma und habe das Problem, dass ich im Folienmaster keine Fußzeile einstellen kann. - Ich habe eine komplett neue...
Microsoft Office 27. März 2020

Abstürz Powerpoint bei Einfügen von Text, Folien oder Formen

Abstürz Powerpoint bei Einfügen von Text, Folien oder Formen: Hallo zusammen, ich habe neuerdings ein größeres Problem mit Powerpoint. Sobald ich irgendetwas einfügen will, egal ob per STRG+V oder per Rechtsklick->Einfügen stürzt mein Powerpoint sofort ab....
Microsoft Office 19. Dezember 2018

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren: Hallo, NG, ich habe folgende Aufgabe: aus einer Liste von ca. 40 Präsentationen soll ich jeweils 2 Folien in eine gemeinsame neue Präsentation kopieren, so dass am Ende ca. 80 Folien in der...
Microsoft Office 25. April 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.