Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen

Diskutiere und helfe bei Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Onenote lässt sich leichter bedienen. Deshalb überlege ich Folien in Onenote zu erstellen und dann nach Powerpoint zu übertragen/exportieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 12. September 2021.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen


    Hallo, Onenote lässt sich leichter bedienen. Deshalb überlege ich Folien in Onenote zu erstellen und dann nach Powerpoint zu übertragen/exportieren Office 365. Ist das möglich, hat jemand damit Erfahrungen. Wenn es möglich ist, bitte wie.Gruß, mainze
     
  2. Ute-Simon Win User

    Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen

    Nein, keine mit "Exportieren", "Speichern unter" oder ähnlichem. Nur durch Kopieren der Inhalte - die Du dann auf der Folie noch mal schön anordnen musst. Also kannst Du auch gleich in PowerPoint anfangen, der Aufwand ist dann geringer.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  3. Mainze Win User

    Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen

    Hallo,
    <br />danke für die Antworten. Es gibt also keine Möglichkeit, eine Onenote-Seite in das Powerpoint Format umzuwandeln ?
    <br />Gruß,
    <br />
  4. HillaryBernardo Win User

    Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, Mainze.

    Sie können eine PowerPoint-Datei in eine neue OneNote-Seite importieren, um Ihre Präsentation zu überprüfen, Notizen zu machen oder die Reihenfolge von Folien zu ändern, ohne die ursprüngliche PowerPoint-Datei zu beeinträchtigen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Microsoft OneNote ein Notizprogramm ist, das zum Sammeln von Informationen und zur Zusammenarbeit verwendet wird, nicht zum Erstellen von Folien. Powerpoint ist das Office-Programm, das die Erstellung von Folien unterstützt.

    Wenn Sie Ihre Diashow in Onenote importieren möchten, werfen Sie einen Blick auf den folgenden Link:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/einf...

    Weitere Informationen zum Erstellen von Folien in PowerPoint finden Sie unter den folgenden Links:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/grun...

    Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.

    Alles Gute!

    Hillary.
  5. Ute-Simon Win User

    Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen

    Hallo mainze,
    <br />nein, das ist leider keine gute Idee. Es gibt in OneNote kein "Speichern unter", um direkt eine PowerPoint-Präsentation daraus zu machen. Du könntest allenfalls Deine Texte und Zeichnungen kopieren und auf PowerPoint-Folien einfügen. Aber dann ist der Aufwand wesentlich höher, als die Folien direkt in PowerPoint zu erstellen.
    <br />Ich empfehle Dir, die Grundlagen von PowerPoint zu lernen und Deine Folien darin zu erstellen. PowerPoint ist auch nicht schwer. Und hier gibt es Hilfe beim Einstieg: PowerPoint-Schulung
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  6. Dr. Paul Sander Win User

    PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf

    Lieber Herr Karlov,

    das Problem besteht nur auf meinem vor ein paar Wochen neu erworbenen Laptop. Auf anderen Geräten habe ich keine Probleme.

    Videos in PowerPoint einzufügen ist nicht das Problem. Externe Videos laufen auf einer PPT-Folie flüssig. Lediglich diejenigen Videos, die ich mit der "Bildschirmaufzeichnung"-Funktion in PowerPoint erstelle, funktionieren nicht, weder auf einer Folie, noch
    nach dem Exportieren als mp4.

    Ich bräuchte diese Funktion tatsächlich dringend in PowerPoint, da ich Fortbildungen halte über das Erstellen von Erklärvideos.

    Vielen Dank im Voraus!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen - Similar Threads - Folien Powerpoint Onenote

Forum Datum

Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen

Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte gerne in Word einen Link zu einer bestimmten Folie in PowerPoint erstellen. Geht das? Ich nutze Microsoft 365. Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche...
Microsoft Office 23. Februar 2021

PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen

PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen: Hallo, ich möchte einzelne Folien aus einer PowerPoint als .png exportieren. Allerdings ist die vordefinierte Auflösung zu niedrig. Jetzt wollte ich die Auflösungseinstellungen über den...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in...

Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in...: Hallo, das Erstellen von Verknüpfungen in OneNote mit Powerpoint Folien in einer Powerpoint-Datei funktioniert soweit zunächst einwandfrei. Wenn man jedoch in der Powerpoint Datei die...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.