Folienübergang Power Point 2016 Problem mit "nächste Folie nach"

Diskutiere und helfe bei Folienübergang Power Point 2016 Problem mit "nächste Folie nach" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe in Power Point 2016 eine Präsentation erstellt, die bis auf die erste Folie automatisch ablaufen soll. Für den Folienübergang habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker muss_reichen, 4. Dezember 2018.

  1. Folienübergang Power Point 2016 Problem mit "nächste Folie nach"


    Hallo,


    Ich habe in Power Point 2016 eine Präsentation erstellt, die bis auf die erste Folie automatisch ablaufen soll. Für den Folienübergang habe ich diverse Effekte vorgesehen, die nach einer voreingestellten Zeit nach Ende der Animation der jeweiligen Folie starten sollen.


    Das klappt bei den Effekten "Teilen" ohne Probleme.

    Beim Effekt "Anzeigen" muss ich im Feld "nächste Folie nach:" 20s eintragen, um den Folienübergang nach 7s zuerreichen.

    Beim Effekt "Verblassen" funktioniert der o.a. Trck dann leider nicht mehr. Dort wird nach Ende der Animation sofort der Folienübergang eingeleitet.


    Ich habe schon alles probiert und auch in den Animationen überprüft, ob dort evtl. Einstellungen sind, die den Übergang auslösen. Leider kein Effekt.


    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Ute-S Win User

    Wie kann ich eine PPP 2010 schützen und diese von 42MB so verkleinern, dass ich sie per E-Mail versend kann?

    Mit dem Feld "Dauer" stellst Du die Dauer des Folienübergangs ein. Also ob die nächste Folie schnell oder langsam überblendet wird. Und das funktioniert mit einigen Übergangseffekten (insbesondere "kein") nicht. Falls Du die Anzeigedauer der Folie steuern
    willst, machst Du das mit "Automatisch nach".

    Viele Grüße

    Ute
  3. Dijana Klaric Win User

    Power Point Präsentation als PDF senden: keine korrekte Darstellung

    Ich glaube ich drücke mich misverständlich aus. Also nochmal: Ich öffne die Microsoft Power Point App und wähle einfach nur eins der Standard-Titelbilder IN POWER POINT aus, füge noch ein-zwei Standard-Power-Point-Folien hinzu, schreibe IRGENDWAS drauf
    und versuche es dann zu senden, über das Teilen-Symbol, dann Kopie versenden und wähle „als PDF“ aus, dann wähle ich zum Versand die Microsoft Outlook App (oder die Apple Mail App, auch das ist egal) und die PDF sieht beim Empfänger so aus wie im Screenshot.
    Es geht nicht um die „Präsentation“ und wo sie herkommt, denn sie stammt aus der Power Point App, ich habe sie dort „erstellt“ aber es ist egal welche Präsentation ich versuche als PDF zu versenden, es klappt mit keiner ohne dieses Rechteck.
  4. IHTFSSFM Win User

    Power Point für Mac 2011

    Eine normale Präsi bei Power Point. Mit Bildern, einer Tonspur und ansonsten Text. Ich hatte erst noch Diagramme erstellen wollen, die wurden dann aber beim nächsten Absturz gelöscht.

    Ich hatte das vorher noch nie mit irgendwelchen Pogrammen, ich nutze Power Point aber auch eher selten.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Power Point Folien

    "Das funktioniert nicht" ist keine verwertbare Fehlerbeschreibung. Dass der Mauszeiger zum Pfeilkreuz wird, ist normal bei Grafikelementen.

    Bitte etwas detaillierter: Was ist auf den Folien? Was passiert, wenn Du die Elemente anklickst? Gibt es Fehlermeldungen?

    Gruß

    G. O.
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint 2010 Audio-Datei abspielen

    Füge die erste Musik auf einer Folie ein (nicht als Sound zum Folienübergang). Sound wird wie eine Animation behandelt, blende Dir deshalb den Animationsaufgabenbereich ein. Dort kannst Du in den Effektoptionen angeben, über wie viele Folien sie abgespielt
    werden soll. Auf Folie 9 fügst Du dann die nächste Musik ein und verfährst entsprechend.

    Übrigens erscheint bei Microsoft Press zu genau diesem Thema, Multimedia in PowerPoint 2010, in Kürze ein Buch von mir.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Folienübergang Power Point 2016 Problem mit "nächste Folie nach" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Folienübergang Power Point 2016 Problem mit "nächste Folie nach" - Similar Threads - Folienübergang Power Point

Forum Datum

Power Point geht nach Video nicht zur nächsten Seite über

Power Point geht nach Video nicht zur nächsten Seite über: Hallo! Ich habe eine Präsentation erstellt, bei der auf jeder Seite ein Video läuft, das per Trigger pausiert und per Mausklick weiterläuft. Leider springt das Video beim Mausklick nach dem Ende...
Microsoft Office 17. September 2020

Problem mit Power Point 2019

Problem mit Power Point 2019: Hallo Community, ich habe vor einigen Monaten Power Point 2019 in einem zertifizierten Shop gekauft und wurde vom support team bestens duch Aktivierungsprobleme geführt. Jetzt scheint allerdings...
Microsoft Office 20. August 2020

Sporadische, nicht nachvollziehbare Verzögerungen bei Folienübergang zwischen animierten Folien

Sporadische, nicht nachvollziehbare Verzögerungen bei Folienübergang zwischen animierten Folien: Ich habe in Powerpoint Office 2019 eine animierte Präsentation erstellt, in der alle Folien nach dem selben Konzept aufgebaut sind: - Eine ganzseitige Fotografie ist als Grafik eingefügt und...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Hyperlink/ Link zu anderen Folie POWER POINT APP

Hyperlink/ Link zu anderen Folie POWER POINT APP: Moin.. Ich arbeite das erste Mal mit der Power Point App und wie so oft wenn man die PC- Versionen gewohnt ist.. findet man nicht alles auf Anhieb wieder. Und google möchte mir auch nicht...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Power Point Folien

Power Point Folien: Hallo, ich möchte jetzt die gespeicherten Folien bearbeiten. Das funktioniert jedoch nicht die Maus zeigt auch ein Kreuz mit vier Pfeilen an. Neue Folien kann ich erstellen und auch bearbeiten....
Microsoft Office 2. Februar 2020

Miniaturansicht der Power Point-Folien 2016 LEER trotz Inhalt

Miniaturansicht der Power Point-Folien 2016 LEER trotz Inhalt: Liebe Community, wie im Titel angeschnitten habe ich ein Problem mit Powerpoint 2016 (16.0.4849.1000) 32-Bit auf einem Windows 10 Enterprise, Version 1809, Betriebssystembuild 17763.504. Ohne...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen

Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen: Hallo, Ich verteile meine Präsentationen (Powerpoint für Mac 2011) als *ppsx . In meinen Folien verwende ich interaktive Schaltflächen "Nächste Folie" und "Vorherige Folie", verknüpft mit den...
Microsoft Office 14. Januar 2018
Folienübergang Power Point 2016 Problem mit "nächste Folie nach" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.