Folienübergreifendes Video

Diskutiere und helfe bei Folienübergreifendes Video im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich versuche gerade für größere Präsentation für ein Projekt in unserer Schule zu ertsellen. Ich haben geplant das ganze als eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OfficeNoobNeedHelp, 23. April 2017.

  1. Folienübergreifendes Video


    Liebe Community,


    ich versuche gerade für größere Präsentation für ein Projekt in unserer Schule zu ertsellen. Ich haben geplant das ganze als eine Art Talkshow zu gestalten. Dabei kommen viele kleine Einspielvideos mit kurzen Intervies vor. Diese wollen wir dann in die PPT einfügen und beim wieterschalten Automatisch abspielen. Das habe ich auch alles hinbekommen, aber jetzt würde ich gerne als Standard Hintergrund eine sich drehende Weltkugel machen die dann erscheint wenn kein Video zu sehen ist oder Informationen eingeblendet werden. Deises Weltkugel habe ich berreits animiert und als ca 6 Minütiges Video gespeichert. Das Problem ist jetzt, dass ich, wenn ich dieses in den Folienmaster einfüge immer bei Folienwechsel wiederholt. Gibt es da eine Lösung für das Problem? Irgend so eine Funktion wo man einstellen kann, dass das Video Folienübergreifend abgespielt wird, oder muss man das irgendwie mit trigger machen?


    Vielen Dank schonmal für eure Ideen
     
  2. Dan_Av Win User

    Folienübergreifendes Video

    Hallo OfficeNoobNeedHelp,

    wende dich bitte an unser
    MSDN Forum
    . Dieses Entwickler-Forum wird sicherlich eine große Hilfe sein, die Mitglieder dort werden dir Tipps und Anleitungen geben, vielleicht gibt es dazu ein VBA, der das ermöglicht.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. DocJoe01 Win User

    Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

    Hallo Ute,

    schön, dass Du helfen möchtest!

    Zu Deinen Fragen:

    • 37 Folien
    • 42,2 MB
    • gute 14 Minuten
    • folienübergreifende Hintergrundmusik
    • ein 15 Sekunden langes Video ist eingebettet.

    Solltest Du mit Deiner Vermutung richtig liegen, dass ich das Programm überfordere, kannst Du mir empfehlen, wie ich die Präsentation anders in ein mp4-Video konvertieren kann?

    Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße!

    DocJoe
  4. Herbert West Win User

    Powerpoint 2010 - Video - Option "Folienübergreifende Wiedergabe" nicht vorhanden

    Hallo Daniel,

    und danke für die Rückmeldung. Ja, die Schritte sind es eigentlich nicht viele - eine leere Folie anlegen, im Reiter "Einfügen" auf "Video" (aus Datei) klicken, Videodatei auswählen. Das eingefügte Video wie gewünscht platzieren und in der Größe anpassen;
    beim Anklicken (Auswählen) vom Video(kasten) erscheint der extra Reiter "Videotools", wo ich in dem Unterreiter "Wiedergabe" in der Dropdown-Liste außer "Automatisch" und "Beim Klicken" noch "Folienübergreifende Wiedergabe" gerne hätte, wie auf der von mir
    verlinkten Hilfe-Seite. Diese Option erscheint bei mir aber nicht.

    Liebe Grüße

    Herbert
  5. Ute-S Win User

    Sound wird beim export in Video nicht übernommen

    Normalerweise sollte der Sound auch im Video sein. Wie hast Du die Sound-Datei denn eingefügt? Mit dem Folienübergang oder auf der 1. Folie? Ich empfehle, ihn auf der Folie einzufügen (das Lautsprecher-Symbol kannst Du ausblenden oder neben die Folie ziehen).
    Und das MP3-Format funktioniert normalerweise auch gut. Einschränkung: Folienübergreifender Sound kann nicht gekürzt oder ein-/ausgeblendet werden.



    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    PPTX in eine wmv Datei umwandeln

    Die Audio-Datei wird nicht in das Video übernommen, wenn Du sie als Sound zum Folienübergang einfügst. Gehe stattdessen wie folgt vor:

    - Füge die Audio-Datei mit Einfügen - Audio auf der ersten Folie ein

    - Klicke das Lautsprecher-Symbol an und wechsle zum Register Audiotools/Wiedergabe

    - Stelle dort bei Start - "Folienübergreifende Wiedergabe" ein.

    - Schiebe das Lautsprecher-Symbol neben die Folie oder setze ein Häkchen bei "Bei Präsentation ausblenden"

    Viele Grüße

    Ute

    Ute Simon, Microsoft PowerPoint MVP
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Folienübergreifendes Video - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Folienübergreifendes Video - Similar Threads - Folienübergreifendes Video

Forum Datum

Video in Word Dokument einbetten

Video in Word Dokument einbetten: Guten Tag, Hardware: Laptop; Betriebsystem Windows 10 aktuell; Anwendung Word 2016; Ich habe im Word Dokument ein Video eingebetet - verknüpft. Entsprechend der Einstellung wird das Video mit...
Microsoft Office Gestern um 21:44 Uhr

Startbild eingefügtes Video ändern

Startbild eingefügtes Video ändern: Hallo zusammen, wenn ich ein Video in Sway einfüge, bestimmt Sway selbst das Start Bild des Videos, dass als Hintergrund zu sehen ist. Ich möchte aber selbst festlegen, welches Bild zusehen...
Microsoft Office Gestern um 10:12 Uhr

Surface 7 pro - Video von Youtube auf TV - Bild verzerrt?

Surface 7 pro - Video von Youtube auf TV - Bild verzerrt?: kleine Frage an die Wissenden ... wenn ich ein Youtube-Video per "verbinden mit drahtloser Anzeige" auf meinen 16:9 TV streame, dann wird der GANZE Bildschirm des Surface auf den 16:9 dargestellt...
Surface Samstag um 00:12 Uhr

Video nach dem Start lässt sich nicht abbrechen

Video nach dem Start lässt sich nicht abbrechen: Hallo, seit Heute kommt nach dem "Willkommen Menü" wenn es auf die Straße geht ein Video welches sich nicht überspringen lässt. Es handelt sich dabei irgendwas von Fortune Island. Habe ESC, ENTER...
Games und Spiele 15. Mai 2020

Leistungs Ressourcenabfall bei Verwendung von Zoom Video Konferenzen

Leistungs Ressourcenabfall bei Verwendung von Zoom Video Konferenzen: Hallo und guten Tag, In Verbindung mit der verstärkten Nutzung durch regelmäßige und oftmalige Teilnahme an Zoom Video Meetings bekomme ich in der letzten Zeit ständig wiederkehrende Meldungen...
Apps 15. Mai 2020

Powerpoint Video Erstellung

Powerpoint Video Erstellung: Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Wenn ich eine Präsentation als Video umwandle- gehen dann alle Links darin verloren? Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 11. Mai 2020

Powerpoint 2010 - Video - Option "Folienübergreifende Wiedergabe" nicht vorhanden

Powerpoint 2010 - Video - Option "Folienübergreifende Wiedergabe" nicht vorhanden: Hallo liebe Community! Meine Frage steht eigentlich im Titel: Laut dem Bild auf dieser Seite müsste ich eigentlich die Option "Folienübergreifende Wiedergabe" haben, jedoch sieht es bei mir...
Microsoft Office 29. November 2016
Folienübergreifendes Video solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.