Font Dropdown List Issues

Diskutiere und helfe bei Font Dropdown List Issues im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Good day, One of our computers has encountered the issue that when you click on the font dropdown list in any Office application, it shows a long... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K_UCF, 24. September 2018.

  1. K_UCF
    K_UCF Gast

    Font Dropdown List Issues


    Good day,


    One of our computers has encountered the issue that when you click on the font dropdown list in any Office application, it shows a long (high) list of whitespace.


    Fonts can still be changed by typing the name of the wanted font in the font textbox (with the dropdown list's arrow) e.g. typing 'Aria' auto-completes with 'Arial' and pressing Enter then changes the selected text to the wanted font.

    (I had a look at the list of fonts (on WinKey+R->"fonts") which don't seem out of the ordinary before noticing you could type the wanted font names.)


    As a temporary solution, it is all right to continue typing the wanted font's name, but I would like to know if anyone out there knows of a proper fix.


    Have an awesome day!


    Cheers,

    K_UFC


    P.S. Let me know if you need more information to go on.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Dropdown Liste

  3. Claus Busch Win User

    Dropdown Liste

    Hallo,

    lade dir mal hier die Datei herunter:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZlfznQ_jXTisRgxVA

    Darin ist eine Lösung mit Hilfstabelle (Entscheidungstabellen und deren Namen müssen entsprechend angepasst werden) und eine Lösung mit VBA. Darin sind auch die Strings und die Select Case-Abfrage anzupassen.

    Claus
  4. Roberto Cuba Win User

    Dropdown Liste

    Hab die Lösong auf folgender Seite gefunden

    http://www.tabellenexperte.de/dynamische-drop-down-listen-teil-1/
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    „Lucida Calligraphy“ fehlt in Office Home & Business 2019, - wie kann man diese Schreibschrift hinzufügen?

    Hallo Elisabeth,

    der Font Lucida Calligraphy gehört laut folgenden Artikeln zum Lieferumfang von MS Office:

    https://docs.microsoft.com/de-de/typography/font-list/lucida-calligraphy

    https://docs.microsoft.com/de-de/typography/font-list/

    Betätige auf der Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste +
    R, um das Ausführen-Dialogfeld zu öffnen.

    Tipp die Zeichenfolge Fonts ein und drück die Eingabe-Taste. Es öffnet sich die Liste der unter Windows installierten Fonts.

    Kontrolliere, ob Lucida Calligraphy tatsächlich nicht installiert ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. AnnaK_22 Win User

    Excel DropdownFeld Schrift vergrößern

    Hallo Mallorca

    Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher, genau wie Sie.

    Es gibt keine direkte Möglichkeit für uns, die Schriftgröße der Dropdown-Liste zu erhöhen, aber Sie können den folgenden VBA-Code anwenden, um die Zoomeinstellung der Dropdown-Listenzellen so zu ändern, dass der Text größer erscheint. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

    1. Wechseln Sie zu dem Arbeitsblatt, das die Dropdown-Liste enthält, die Sie vergrößern möchten.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte und wählen Sie Code anzeigen aus dem Kontextmenü, kopieren Sie im Popup-Fenster Microsoft Visual Basic für Applikationen den folgenden Code und fügen Sie ihn in das leere Modulfenster ein:

    VBA-Code: Erhöhen Sie die Schriftgröße der Dropdown-Liste, um den Zellenzoom zu vergrößern

    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    'updateby Extendoffice
    Bei Fehler GoTo LZoom
    xZoom so lange dimmen
    xZoom = 100
    Wenn Target.Validation.Type = xlValidateList ist, dann xZoom = 130
    LZoom:
    ActiveWindow.Zoom = xZoom
    Ende Sub

    3. Speichern und schließen Sie dann diesen Code, wenn Sie jetzt auf die Dropdown-Liste der Zellen klicken, wird der Zoom der Zelle vergrößert und die Dropdown-Liste wird größer angezeigt, aber wenn Sie auf andere Zellen klicken, die nicht die Dropdown-Liste enthalten, ist der Zellenzoom normal.

    Referenz: https://www.extendoffice.com/documents/excel/3615-excel-increase-drop-down-list-font-size.html

    Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die Produkte bewerben kann, die häufig als PUPs (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Gegensatz zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr Ihrer Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    Anna

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Font Dropdown List Issues - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Font Dropdown List Issues - Similar Threads - Font Dropdown List

Forum Datum

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen: Hallo,ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, in der aufsteigend Datumsangaben stehen.Über eine DropDown-Liste habe ich nun ein Datum als Startdatum ausgewählt, z.B. 17.09.2022Ich möchte nun im...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Dropdown-Liste mit mehreren Bezügen

Dropdown-Liste mit mehreren Bezügen: Hallo, ich bin gerade dabei, ein Bewertungstool mit mehreren Schritten zu erstellen und brauche dafür bei jedem Schritt eine Dropdownliste, die auf der Auswahl des vorhergehenden Parameters...
Microsoft Office 4. August 2022

Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung

Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung: Die Frage wurde schon gestellt:"Hallo zusammen,ich habe eine DropDown-Liste über das Datentool Datenüberprüfung erstellt. Da diese zu viele Treffer anzeigt, habe ich versucht eine "durchsuchbare"...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Excel - Dropdown Listen synchronisieren

Excel - Dropdown Listen synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit 7 Tabellenblättern für jeweils eine Abteilung. In den einzelnen Tabellenblättern sind To-Do's, die mit einem Status versehen sind. Es gibt...
Microsoft Office 19. August 2019

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste: Hallo, ich habe eine To-Do Liste in der ich eine Kategorie und eine Unterkategorie eintrage. In Spalte "A" habe ich eine Dropdown Liste mit 4 Kategorien (Werkzeug, Vorrichtung, CAD/CAM,...
Microsoft Office 7. August 2019

Issue with Font Lining Property in PDF's

Issue with Font Lining Property in PDF's: There is an issue with the character lining property (Advanced Typography, Number forms) in combination with Corbel and Candara (and maybe other fonts). The standard format style is set to...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Dropdown Liste

Dropdown Liste: Ich habe in der Spalte D eine Dropdownliste mit Büroabteilungen (OFFICE, NAUTIK, CATERING usw.) und möchte in der Spalte E eine weitere Dropdownliste erstellen mit den Positionen (SEKRETÄRIN,...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Font Dropdown List Issues solved

Users found this page by searching for:

  1. Aria icloud.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.