Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen

Diskutiere und helfe bei Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in einer MS-Word Datei boolesche Gleichungen verwenden und dafür die Schriftart "Starmath.TTF" in MS-Word einbinden. Meine Frage:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von starter99, 17. November 2019.

  1. starter99
    starter99 Gast

    Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen


    Hallo,

    ich möchte in einer MS-Word Datei boolesche Gleichungen verwenden und dafür die Schriftart "Starmath.TTF" in MS-Word einbinden.


    Meine Frage: Wie bindet man eine neue Schriftart in MS-Word ein?

    Unter Word "Hilfe" habe ich leider nicht verständliches gefunden.

    Falls es wichtig ist: ich verwende MS-Word 2010 Home & Professional, unter Windows 10 auf einem 64-Bit System.

    Bin dankbar für jede Hilfe und/oder Tipp.
    Mit freundlichen Grüßen

    Starter99
     
  2. starter99 Win User

    Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen

    Hallo Roman,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe den Tipp befolgt und es hat funktioniert. Ich konnte die Schriftart installieren.

    Nur, es war die Schriftart war nicht die richtige für meine Zwecke. :)) Aber das ist ein anderes Thema.

    Vielen Dank nochmals.

    MfG

  3. starter99 Win User

    Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen

    Hallo,

    ich verwende MS-Office 2010 Home and Business unter Windows 10, auf ein 64-bit System.

    Ich bin auf der Suche nach einer Schriftart die es mir erlaubt boolesche Gleichungen (boolesche Algebra) in MS-Word Dateien zu verarbeiten.

    Bei einer Google Suche hatte ich erfahren, dass StarMath.TTF eine geeignete Schriftart dafür wäre. Es hat leider zumindest bei mir nicht funktioniert. Deswegen bin ich weiter auf der Suche.

    Kann jemand bitte hierbei helfen?

    Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus

    MfG

  4. G.O.Tuhls Win User

    Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen

    Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt. Bitte eröffne keine neuen Threads zum selben Thema.

    Erklär doch bitte, welche Probleme konkret vorliegen. Ich habe mir StarMath angeschaut, ist zwar schon einigermaßen betagt, sieht aber für diesen Zweck durchaus brauchbar aus, solange es um einfache lineare Boole-Terme geht.

    Zusatzfrage: Was hindert Dich am Verwenden des Formel-Editors?

    Gruß

    G.O.
  5. Roman Wienicke (r.wi Win User

    Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen

    Hallo Starter,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Schriftarten sind recht speziell, denn viele der Schriften sind Urheberrechtlich geschützt und müssen demnach gekauft werden. Diese Schriften werden dann zu Windows hinzugefugt und dann sind sie auch in Word usw. verfügbar.

    Schriften kannst du unter Windows Taste und dann mit dem Eingeben von "schriftart" und dann mit "Schriftart Einstellungen" bearbeiten. Hier findest du die Infos wie du die Schriften installieren kannst.

    sg Roman
  6. Robert Ha. Win User

    Einfuegen von Gleichungen in OneNote

    Leider lassen sich derzeit keine Gleichungen in OneNote einfuegen.

    Aktuell wird OLE nicht von OneNote unterstuetzt. OLE ist die zugrundeliegende

    Technologie, die das Einfuegen von Gleichungen ermoeglicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen - Similar Threads - Font Boolsche Gleichungen

Forum Datum

Schriftart zur Verarbeitung von booleschen Gleichungen in MS-Word Dateien

Schriftart zur Verarbeitung von booleschen Gleichungen in MS-Word Dateien: Hallo, ich verwende MS-Office 2010 Home and Business unter Windows 10, auf ein 64-bit System. Ich bin auf der Suche nach einer Schriftart die es mir erlaubt boolesche Gleichungen (boolesche...
Microsoft Office 17. November 2019

MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V

MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Wenn ich ein neues, leeres Dokument öffne habe ich jedes Mal das gleiche Problem beim Einfügen von Text via Strg+V : Die...
Microsoft Office 18. Mai 2019

Word Font

Word Font: Kann man eine bestimmte Schriftart zum schnellen Wechsel auf der Symbolleiste einrichten? Ich möchte aber genauso schnell zu meinem Standartfont zurück wechseln können.
Microsoft Office 26. April 2018

LaTeX Gleichungen in Word nutzen

LaTeX Gleichungen in Word nutzen: Laut diesem Artikel sollte man nach dem Aufruf des Formeleditors LaTeX als Eingabeformat wählen können. [IMG] Meine Version von Word [IMG] zeigt LaTeX nicht an, obwohl es mit Office...
Microsoft Office 21. März 2018

Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt

Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt: Ich habe mit anyfont den Zeichensatz Latin Modern Roman 12-regular.otf als Profil auf meinem iPad Pro 12,8' geladen, der bislang in word/office 365 unter iOS10 wunderbar funktionierte. Seit dem...
Microsoft Office 25. September 2017

Word crasht bei Gleichungen

Word crasht bei Gleichungen: Ich habe derzeit ein Problem mit häufigen crashes von Word 2016 32 bit, aber nur bei Gleichungen. Hier ist das Problem: Ich wähle Formel einfügen und schreibe etwas rein. Danach drücke ich...
Microsoft Office 13. September 2017

Font wird von Word 2016 nicht erkannt

Font wird von Word 2016 nicht erkannt: Unsere Hausschrift Frutiger wurde vom neuen Word 2016 nicht erkannt/nicht angezeigt (Windows 7). Nun haben wir die Frutiger neu gekauft, nun zeigt er sie zwar an, aber auch nicht ganz richtig und...
Microsoft Office 19. April 2017
Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.