Font wechselt unregelmäßig nach Umlaut oder "

Diskutiere und helfe bei Font wechselt unregelmäßig nach Umlaut oder " im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich habe folgendes Problem mit den Fonts in Microsoft Word (Word for Mac V15.32; Office 365): Ich schreibe an einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrederikHMD, 13. September 2019.

  1. Font wechselt unregelmäßig nach Umlaut oder "


    Liebe Community,


    Ich habe folgendes Problem mit den Fonts in Microsoft Word (Word for Mac V15.32; Office 365):



    Ich schreibe an einem Word-dokument mit Font "Times". Ich nutze Formformate für Text und Überschriften.


    In unregelmäßigen Abständen springt der Font "helvetica" an, meist nach einem Umlaut oder Anführungsstrichen. Jedoch nicht immer, sondern nur hin und wieder. (Anführungsstriche werden immer in helvetica dargestellt, das Folgezeichen dann meist wieder in Times; oft, (und wenn es nach Umlauten passiert immer) bleibt helvetica aber für einige Zeichen oder Worte aktiv).

    Ich habe bereits einige Test-sätze geschrieben um zu sehen ob es eine bestimmte Zeichenkombination ist, die das Umspringen provoziert, dem ist aber nicht so (habe nach dem Umspringen genau den gleichen Text nocheinmal geschrieben, ohne dass es zum Umspringen kam).


    Times besitzt ja eigene Umlaute und ", auch kann ich solche fehlerhaften Stellen im Nachhinein durch das kopieren des Formatierung einer anderen Textstelle korrigieren. Allerdings springt es im nachhinein meist wieder zurück, während ich an anderer Stelle des Dokuments arbeite.


    Ich bin langsam am verzweifeln und wäre um Hilfe sehr dankbar!


    Lieben Gruß und Dank,


    Frederik
     
  2. FrederikHMD Win User

    Font wechselt unregelmäßig nach Umlaut oder "

    Super! Nach den Updates ist der Fehler behoben!

    Vielen vielen dank!

    LG, Frederik
  3. DimiTreee Win User

    Font wechselt unregelmäßig nach Umlaut oder "

  4. Santa L. Helper Win User

    Im Outlook beim Betreff zeigt der Computer ????2???

  5. Ute-Simon Win User

    Umlaute in Powerpoint nicht immer zu sehen

    "Muller" ist eine Schriftenfamilie aus 44 Fonts. Welche davon nutzt Du? Bei denen mit sehr dünner Linienstärke könnte es ein Anzeigeproblem sein. Sind die Umlaut-Punkte auch bei größerem Zoom-Faktor nicht sichtbar?

    Verschwinden die Punkte auch, wenn Du einen großen Text (96 Pt.) in ein Textfeld statt in einen Platzhalter tippst? Ist überhaupt ein Zusammenhang mit der Schriftgröße erkennbar?

    Viele Grüße

    Ute
  6. NorbertHoltkamp Win User

    Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

    Das Problem tritt unregelmäßig weiterhin auf :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Font wechselt unregelmäßig nach Umlaut oder " - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Font wechselt unregelmäßig nach Umlaut oder " - Similar Threads - Font wechselt unregelmäßig

Forum Datum

Unregelmäßige BSoD

Unregelmäßige BSoD: Hallo seit einiger Zeit kommt es auf meinem neuen System zu unregelmäßig abstürzen beim Spielen des Spiels Baldurs Gate 3. Ich kann nicht ausschließen das es auch bei anderen Spielen zu ähnlichen...
Apps 25. Oktober 2023

Unregelmäßige BSoD

Unregelmäßige BSoD: Hallo seit einiger Zeit kommt es auf meinem neuen System zu unregelmäßig abstürzen beim Spielen des Spiels Baldurs Gate 3. Ich kann nicht ausschließen das es auch bei anderen Spielen zu ähnlichen...
Games und Spiele 25. Oktober 2023

Unregelmäßige Abstürze

Unregelmäßige Abstürze: Hallo Zusammen, seit etwa 2 Wochen stürzt mein PC Prozessor: AMD Ryzen 7 7300X 8-Core Processor - RAM 16 GB - Systemyp 64-Bit - Win 10 unregelmäßig ab und startet von alleine wieder. Das erste mal...
Games und Spiele 11. Oktober 2021

unregelmäßige BSODs

unregelmäßige BSODs: Hallo,Ich habe seit Februar diesen Jahres in unregelmäßigen Abständen verschiedenste BSOD"Kernel security check failure""apc index mismatch""memory management""page fault in nonpaged area"Ein...
Apps 7. Oktober 2021

unregelmäßige BSODs

unregelmäßige BSODs: Hallo,Ich habe seit Februar diesen Jahres in unregelmäßigen Abständen verschiedenste BSOD"Kernel security check failure""apc index mismatch""memory management""page fault in nonpaged area"Ein...
Games und Spiele 7. Oktober 2021

Fonts installieren

Fonts installieren: Hallo, ich habe fremde Fonts heruntergeladen und eine zip-Datei erhalten. Nach dem Entpacken habe ich eine ttf-Datei. Mit Doppelklick darauf oder mit dem Kontextmenü lande ich immer in Irvan...
Microsoft Office 18. November 2020

Wechselt ihr?

Wechselt ihr?: Ich persönlich werde zu Vista wechseln,wenn es erscheint.Und ihr?
Umfragen 2. Dezember 2006
Font wechselt unregelmäßig nach Umlaut oder " solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.