Font wird von Word 2016 nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Font wird von Word 2016 nicht erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unsere Hausschrift Frutiger wurde vom neuen Word 2016 nicht erkannt/nicht angezeigt (Windows 7). Nun haben wir die Frutiger neu gekauft, nun zeigt er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HolgerBeisitzer, 19. April 2017.

  1. Font wird von Word 2016 nicht erkannt


    Unsere Hausschrift Frutiger wurde vom neuen Word 2016 nicht erkannt/nicht angezeigt (Windows 7). Nun haben wir die Frutiger neu gekauft, nun zeigt er sie zwar an, aber auch nicht ganz richtig und beim drucken (ins PDF oder direkt auf den Drucker) verschiebt er die Zeilen nach unten.
     
  2. Dan_Av Win User

    Font wird von Word 2016 nicht erkannt

    Hallo Holger,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Schau dir bitte diesen
    Support-Artikel


    Da es nur bei der einen Schrift passiert, kann es durchaus sein, dass sie nicht völlig von Word 2016 unterstützt wird. Hast du schon den Support der Seite, auf der du die Schrift erworben hast, kontaktiert? Sie werden es wahrscheinlich wissen.

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  3. HolgerBeisitzer Win User

    Font wird von Word 2016 nicht erkannt

    anbei ein Bild von Vorschau im Word und dem Druck-Bild (rechts)
    [​IMG]
  4. HolgerBeisitzer Win User

    Font wird von Word 2016 nicht erkannt

    Guten Tag,



    seit zwei Jahren haben wir neue Rechner im Büro. Installiert war Windows 7, Office 2010 und eine Frutiger Schrift, die wir 2004 gekauft hatten (Font-Shop).

    Durch die besseren Optionen durch Office 2016 im Outlook haben wir alle Rechner mit Office 2016 bespielt (weiterhin Windows 7). Unsere alte Frutiger konnte im Word nun nicht mehr angezeigt werden, im Druck war es jedoch die Frutiger. Auf Anragen unseres
    IT-Beraters haben wir uns eine neue Frutiger im Font-Shop gekauft (Frutiger LT Std in den Schnitten: Light, Roman, Bold [otf))

    Seither besteht das Problem, dass der Zeilenabstand im Word geringer ist als im Druck, unabhängig davon ob wir ins PDF drucken (verschiedene PDF-Drucker haben wir getestet) oder auf einen der Drucker (drei verschiedene Drucker von Samsung und Epson):

    Das Ergebniss: Im Druck rutschen die Zeilen auseinander, das Layout verschiebt sich nach unten.



    Dies passiert nur bei der Frutiger und nur im Word (nicht in Excel, nicht in anderen Programmen wie InDesign) und auch nur bei der neuen gekauften Frutiger.

    Da dies aber unsere Hausschrift ist, ist es ein fundamentales Problem.

    Antiviren-Programme und Cleaning-Tools: Avira Connect, keine Cleaning Tools



    Über Hilfe und/oder Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, ein Bild von beiden Ansichten habe ich hochgeladen. Der rote strich ist hinter das Textfeld gelegt, um das verrutschen etwas mehr zu verdeutlichen.
  5. Agnethe_E Win User

    Font wird von Word 2016 nicht erkannt

    Hallo Holger,

    Basiert auf Deinen letzten Angaben, scheint es an einer Störung zu liegen. Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes an dieser Stelle:

    1. Bitte gib uns etwas mehr Info wann und wie genau das Problem anfing (z.B. hat es vorher funktioniert etc.).

    2. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools installiert sind.

    3. Bitte bestätige ob Du mit "direkt in den Drucker" meinst ohne PDF, also z.B. als .doc Datei drucken?

    4. Bitte erstelle einen Screenshot von der Vorschau sowie ein Foto vom gedruckten, wo es möglich ist den Unterschied zu erkennen. Du kannst dann den Screenshot und das Foto hier via diesem Symbol in Deiner Antwort hochladen:


    [​IMG]


    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  6. HolgerBeisitzer Win User

    Font wird von Word 2016 nicht erkannt

    Nun kam die Nachricht vom Schriftanbieter: Da die Schrift in Word 2007, Word 2010, Word 2013 und allen anderen Programmen (z.B. Indesign, Photoshop) problemlos funktioniert, vermuten Sie das Problem bei Word 2016.

    Da ihnen diese Version nicht vorliegt, können sie das Problem nicht analysieren.

    Der Support-Artikel hat mir leider nicht weitergeholfen.

    Soweit mit vielen Grüßen

    Holger Beisitzer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Font wird von Word 2016 nicht erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Font wird von Word 2016 nicht erkannt - Similar Threads - Font Word 2016

Forum Datum

Fonts installieren

Fonts installieren: Hallo, ich habe fremde Fonts heruntergeladen und eine zip-Datei erhalten. Nach dem Entpacken habe ich eine ttf-Datei. Mit Doppelklick darauf oder mit dem Kontextmenü lande ich immer in Irvan...
Microsoft Office 18. November 2020

Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen

Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen: Hallo, ich möchte in einer MS-Word Datei boolesche Gleichungen verwenden und dafür die Schriftart "Starmath.TTF" in MS-Word einbinden. Meine Frage: Wie bindet man eine neue Schriftart in...
Microsoft Office 17. November 2019

Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt

Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt: Guten Tag liebe Leute dieses Forums, Folgende Situation liegt mir zugrunde: In dem Netzwerk gibt es 4 PCs mit Office 2016 Home and Business und 3 PCs mit Office 2013 Home and Business. Office...
Microsoft Office 6. September 2019

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt: Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit meiner Word-Version (Mac, aktuelles MacOS; Mirosoft Office 365). In der Regel erstelle ich Serienbriefe mit einer vorhandenen...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt: Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit meiner Word-Version (Mac, aktuelles MacOS; Mirosoft Office 365). In der Regel erstelle ich Serienbriefe mit einer vorhandenen...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Word Font

Word Font: Kann man eine bestimmte Schriftart zum schnellen Wechsel auf der Symbolleiste einrichten? Ich möchte aber genauso schnell zu meinem Standartfont zurück wechseln können.
Microsoft Office 26. April 2018

Word 2016 zeigt bei div. OTF Fonts falsche Zeilenabstände an!

Word 2016 zeigt bei div. OTF Fonts falsche Zeilenabstände an!: Im Rahmen der Umstellung von Office 2010 auf 2016 ist bei mir auf allen betroffenen Rechnern (insgesamt 3) ein Fehler in der Darstellung bestimmter OTF-Fonts aufgetreten. Aufgefallen ist der...
Microsoft Office 24. November 2017
Font wird von Word 2016 nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.