Fontdarstellung im Word-Schriftenmenu

Diskutiere und helfe bei Fontdarstellung im Word-Schriftenmenu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben Office 365 für den Mac. Seit geraumer Zeit habe ich merkwürdige Darstellungen in den Schriftenmenus. Passiert in Word wie auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobyGER, 13. Januar 2021.

  1. TobyGER
    TobyGER Gast

    Fontdarstellung im Word-Schriftenmenu


    Hallo,

    wir haben Office 365 für den Mac. Seit geraumer Zeit habe ich merkwürdige Darstellungen in den Schriftenmenus.

    Passiert in Word wie auch Powerpoint. Doch so ist das Office für mich nicht nutzbar.

    Hatte das jemand schon einmal. Kann es mit dem Font Explorer irgendwie zusammenhängen?

    Anbei ein Shot.

    [​IMG]


    LG

    Toby
     
  2. redigo Win User

    Postscript Schriften in Word 2013

    Hallo

    So genannte PostScript-Schriften (pfm) werden von Windows 7 Pro und Word 2013 zwar als installiert angezeigt (mit einem Druckersymbol im Schriftenmenu). Aber Word 2013 unter Win 7 stellt diese Schriften auf dem Bildschirm nicht dar.

    Das ist ein ernstes Problem. Und Abhilfe habe ich bis zur Stunde noch nirgends gefunden.

    Hier vielleicht?

  3. redigo Win User

    Word 2013 irgnoriert Standardschrift

    Hallo Lisa, ich schon wieder.

    Inzwischen ist klar: Office 2013 unter Win 7 Pro stellt auf dem Bildschirm keine so genannten Post-Script-Schriftarten dar (sie haben im Schriftenmenü von Word 2013 als Kennzeichnung ein Druckersymbol).

    Jetzt wärst Du wieder dran ;-)

    Danke und Gruss

    Erich
  4. ThomS_61 Win User

    Word 2013 irgnoriert Standardschrift

    habe auch lange gesucht,

    im startmenü ist im schriftenmenü unten rechts ein kleines kästchen mit einem Pfeil, da drauf klicken und es öffnet sich das alte standartmenü zum einstellen

    vg

    tom
  5. Helmut Schaefer Win User

    Open Type fonts in Excel 2010

    Hallo Ute,

    vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich kann ich auch in deutscher Sprache kommunizieren. Bei der Lösungssuche bin ich über Bing auf die englische Seite gestossen, sodass ich dann auch in englisch "gepostet" habe.

    Leider lösen Deine Hinweise und Hilfestellungen nicht das Problem, sodass es wohl ein spezifisches Problem meines Rechners sein muss.

    1. Die Programme sind auf dem gleichen Rechner (Laptop); es handelt sich um Office Professional 2010, das mit allen Komponenten installiert wurde.

    2. Die Opentype Fonts wurden von ADOBE Font Folio in den Schriftartenorderner von Windows 7 kopiert. Sie werden im Schriftartenordner als auch in Word im Schriftarten-Menue mit dem "O" als Opentype Fonts gekennzeichnet. Es sind mehrere Opentype-Fonts, die
    alle in Word ohne Probleme funktionieren. Die Schriften werden auch in Outlook als Opentype-Fonts angezeigt und im Text richtig dargestellt.

    3. Lediglich in Excel sehe ich im Schriftenmenue das "O" nicht; hier sind die Opentype-Fonts mit einem Druckersymbol dargestellt . Im Formatmenue heisst es dann "massstäbliche Druckerschrift, der Ausdruck kann abweichen". Also: Die Schriften werden in Excel
    nicht als Opentype-Fonts erkannt. Das ist das Problem. Bei der verwendeten Schrift "Myriad Pro" ist der Utnerschied zwischen Bildschrim-Darstellung und Ausdruck eben das Problem.

    Kann der Fehler an irgendeiner Sicherheitseinstellung liegen? Habe irgendwo in einem englischen Beitrag gelesen, dass aus Sicherheitsgründen Opentype-Fonts in Excel nicht verwendet oder angezeigt werden können. Leider habe ich dieser Info keine Beachtung
    geschenkt, sodass ich sie nicht mehr gefunden habe.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung sowie die Hilfestellungen aller Formusteilnehmer.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Tastenkombiniationen in Office 2016 können nicht geändert werden

    Hast Du auch die Überschrift der Anleitung richtig gelesen?

    "GILT FÜR: Word 2016 , Word 2013
    , Word 2010 , Word 2007 , Word Starter , Word Starter 2010"

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fontdarstellung im Word-Schriftenmenu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fontdarstellung im Word-Schriftenmenu - Similar Threads - Fontdarstellung Word Schriftenmenu

Forum Datum

Word Dokumente Word 97-2003 ins Word 2020 übernehmen

Word Dokumente Word 97-2003 ins Word 2020 übernehmen: Ich habe die Dokumente einfach jedesmal beim PC Wechsel auf die neue Anlage kopiert. Nun sind diese von meiner Betriebswirtschaftlichen Weiterbildung auf einmal ein Thema für mein Patenkind....
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Word Der Konverter *.cnv kann von word nicht gestartet werden

Word Der Konverter *.cnv kann von word nicht gestartet werden: Es tritt eine bzw. mehrere reproduzierbare Fehlermeldungen auf beim Speichern jedes Dokumentes. Der Konverter HTML32.CNV kann von Word nicht gestartet werden Der Konverter RECOVR32.CNV kann...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows 7 PC gespeichert habe, die ich schon zum Teil mit...
Microsoft Office 7. September 2019

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows 7 PC gespeichert habe, die ich schon zum Teil mit...
Allgemeines 7. September 2019

Word 2016 und Word 2010

Word 2016 und Word 2010: Eine Word-Datei 2016 kann nicht ohne Probleme in Word 2010 dargestellt werden. Dies betrifft Bilder und Pfeile. Diese werden von Word 2010 verschoben. Warum?
Microsoft Office 24. Februar 2018

word art (word 2016)

word art (word 2016): Guten Tag Mein word art funktioniert in word 2016 nicht. Zudem habe ich immer noch die alte Anzeige der verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten. Sind irgendwelche Grundeinstellungen falsch? Besten...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Word - Word Pad

Word - Word Pad: Wenn ich einen Text in Word schreibe und ihn später abspeichere erscheint er in Word Pad. wie speichere ich ihn in Word ab?
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Fontdarstellung im Word-Schriftenmenu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.