Fontdarstellung im Word-Schriftenmenu

Diskutiere und helfe bei Fontdarstellung im Word-Schriftenmenu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben Office 365 für den Mac. Seit geraumer Zeit habe ich merkwürdige Darstellungen in den Schriftenmenus. Passiert in Word wie auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobyGER, 13. Januar 2021.

  1. TobyGER
    TobyGER Gast

    Fontdarstellung im Word-Schriftenmenu


    Hallo,

    wir haben Office 365 für den Mac. Seit geraumer Zeit habe ich merkwürdige Darstellungen in den Schriftenmenus.

    Passiert in Word wie auch Powerpoint. Doch so ist das Office für mich nicht nutzbar.

    Hatte das jemand schon einmal. Kann es mit dem Font Explorer irgendwie zusammenhängen?

    Anbei ein Shot.

    [​IMG]


    LG

    Toby
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Fontdarstellung im Word-Schriftenmenu

    Willst Du trollen oder erwartest Du eine Antwort?

    MS unterscheidet seit Neuestem zwischen installierten Fonts und Cloud Fonts. Letztere werden durch ein Wolkensymbol hinter dem Namen gekennzeichnet und lassen sich auf Klick herunterladen.

    Warum bei Dir die Namen nicht angezeigt werden, dürfte ein Mac-Problem sein, denn mit Windows klappt das einwandfrei.

    Gruß

    G. O.
  3. TobyGER Win User

    Fontdarstellung im Word-Schriftenmenu

    Hallo?

    gibt es hier keinen Microsoft Admin oder ähnliches?

    Ich finde den Support echt ärmlich für die Größe eines solchen Unternehmens.

    Wenn ich über den Chat den Support kontaktieren möchte und ich mit meinem Profil angemeldet bin, muss ich mich im Chat erneut anmelden. Tue ich das, kommt die Fehlermeldung, dass diese Mailadresse nicht existiert.

    Wie soll man mit solchen Themen mit solch nicht funktionieren System jemals weiter kommen?

    Das gesamte Office 365 Paket ist aktuell absolut nutzlos für mich. Sorry.

    Ich habe heute Fontchaches geleert, die Systemordner nach Altlasten durch geschaut etc. etc.

    Die Office Installation ist eine neue Installation. Ich habe zuvor alle alten Dateien vom Rechner entfernt.

    Tja, was tun, wenn man sich weder per Telefon, noch per Chat einem normalen Menschen

    des Supports zuwenden kann?

    Das ist doch Mist.

    Gruß

    Toby
  4. redigo Win User

    Postscript Schriften in Word 2013

    Hallo

    So genannte PostScript-Schriften (pfm) werden von Windows 7 Pro und Word 2013 zwar als installiert angezeigt (mit einem Druckersymbol im Schriftenmenu). Aber Word 2013 unter Win 7 stellt diese Schriften auf dem Bildschirm nicht dar.

    Das ist ein ernstes Problem. Und Abhilfe habe ich bis zur Stunde noch nirgends gefunden.

    Hier vielleicht?

  5. redigo Win User

    Word 2013 irgnoriert Standardschrift

    Hallo Lisa, ich schon wieder.

    Inzwischen ist klar: Office 2013 unter Win 7 Pro stellt auf dem Bildschirm keine so genannten Post-Script-Schriftarten dar (sie haben im Schriftenmenü von Word 2013 als Kennzeichnung ein Druckersymbol).

    Jetzt wärst Du wieder dran ;-)

    Danke und Gruss

    Erich
  6. ThomS_61 Win User

    Word 2013 irgnoriert Standardschrift

    habe auch lange gesucht,

    im startmenü ist im schriftenmenü unten rechts ein kleines kästchen mit einem Pfeil, da drauf klicken und es öffnet sich das alte standartmenü zum einstellen

    vg

    tom
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fontdarstellung im Word-Schriftenmenu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fontdarstellung im Word-Schriftenmenu - Similar Threads - Fontdarstellung Word Schriftenmenu

Forum Datum

Schriftenmenü im Folienmaster limitiert

Schriftenmenü im Folienmaster limitiert: Hallo, ich möchte die Standard-Schrift im Folienmaster ändern, aber in meinem Dropdownmenü erscheint nur eine kleine Auswahl an Schriften und nur die Überkategorie "Office". Auf der MS Support...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Schriftenmenu zerfetzt

Schriftenmenu zerfetzt: Hallo,vielleicht kann jemand weiterhelfen, sofern dieser Post überhaupt sauber gepostet wird. Ich habe da inzwischen auf dieser Plattform so meine Zweifel. Folgend mal ein Screenshot aus Word. Das...
Microsoft Office 12. Mai 2021

word

word: Mein Rechner zeigt mir an, dass ein Problem besteht und word deshalb geschlossen werden muss. Ich werde gefragt, ob ich eine Reparatur vornehmen möchte. Es gibt ein Feld "Jetzt reparieren". Dies...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Word

Word: hallo wieso komme ich in mein wordprogramm nicht rein, ohne eine lizenz zu kaufen???
Microsoft Office 5. Februar 2018

Word

Word: hallo zusammen, ich habe rin problem mit der word menü liste: Start/Einfügen/Entwurf.... ich muss immer auf das einzelne drauf drücken, damit ich etwas verändern kann... Danke&Gruss [IMG]
Microsoft Office 23. April 2017

Word

Word: Word wird nur noch mit einem Server z.B. Firefox geöffnet und ist das Geschützt, auch wenn man es öffnte und dann als Word abspeichert.
Allgemeines 6. Januar 2017

Word - Word Pad

Word - Word Pad: Wenn ich einen Text in Word schreibe und ihn später abspeichere erscheint er in Word Pad. wie speichere ich ihn in Word ab?
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Fontdarstellung im Word-Schriftenmenu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.