Fonts installieren

Diskutiere und helfe bei Fonts installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe fremde Fonts heruntergeladen und eine zip-Datei erhalten. Nach dem Entpacken habe ich eine ttf-Datei. Mit Doppelklick darauf oder mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelicitasFabian, 18. November 2020.

  1. Fonts installieren


    Hallo,


    ich habe fremde Fonts heruntergeladen und eine zip-Datei erhalten. Nach dem Entpacken habe ich eine ttf-Datei. Mit Doppelklick darauf oder mit dem Kontextmenü lande ich immer in Irvan View bei einer Fehlermeldung. Irvan View kann die Fonts natürlich nicht installieren. Ich habe die Einstellungen von Irfan View überprüft, es gibt darin die Endung ttf, ist aber kein Haken dran.


    Wie kann ich diese ttf-Fonts installieren?


    Danke für Eure Hilfe
     
  2. FelicitasFabian Win User

    Fonts installieren

    Hallo Dave,

    das ist windows10 Version 1909 Build 18363.1198
  3. DaveM121 Win User

    Fonts installieren

    Hi Felicitas

    Irgendwie ist die Dateizuordnung in der ttf-Datei auf Ihrem Windows 10 gebrochen

    Klicken Sie auf Ihre Start-Taste, geben Sie Winver ein und drücken Sie Enter

    Im resultierenden Dialog, welche Version Nr. und bauen Nr. von Windows 10 werden Sie ausgeführt?
  4. DaveM121 Win User

    Fonts installieren

    Hi Felicitas

    1

    Datei-Explorer öffnen

    Navigieren Sie zu C:-Windows und dort finden Sie den Ordner Schriftarten, können Sie eine ttf-Datei in diesen Ordner ziehen

    2

    Wenn das nicht funktioniert, kann die beste Option sein, auf die neueste Version von Windows 10 zu aktualisieren, um zu sehen, ob diedateizuordnung auf dem tTf-Dateityp zurückgesetzt werden kann, klicken Sie auf den untenstehenden Link, dann klicken Sie auf
    "Jetzt aktualisieren" auf dieser Seite, um den Update-Assistenten herunterzuladen, und führen Sie diesen vorgang, um sofort 20h2 zu erhalten und Ihren PC auf den neuesten Stand zu bringen.

    https://www.microsoft.com/de-de/software-downlo...
  5. DaveM121 Win User

    Fonts installieren

    Hi Felicitas

    Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine ttf-Datei klicken, gibt es neben dem obersten Element die Option "Installieren" im resultierenden Menü?
  6. FelicitasFabian Win User

    Fonts installieren

    Leider nein, das oberste Element des Kontext Menüs ist "öffnen" und das geht es direkt nach Irfan View.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fonts installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fonts installieren - Similar Threads - Fonts installieren

Forum Datum

Issue: Word replaces installed bold .otf font with Standard

Issue: Word replaces installed bold .otf font with Standard: Hello,I have a Problem with Word and a custom .otf font I created.The problem is as follows:The font has two styles, Regular and Bold. I have correctly installed both, because they work in Adobe...
Microsoft Office 13. März 2024

Change the Normal.dotm template back to the normal font.

Change the Normal.dotm template back to the normal font.: Dear AllWith the new update Word changed the normal font to Aptos... it also changed colours for the different formats.I want to change the normal.dotm file back to my Calibri, with my own changes...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Outlook Hyperlink / Neue Email erstellen / Inhalt Font ändern?!

Outlook Hyperlink / Neue Email erstellen / Inhalt Font ändern?!: Hallo,ich habe eine Frage bzgl. des Inhaltes von einer neue Email Anwort die man mit einem Hyperlink erzeugt.Wie kann man dort die Schriftart ändern? Siehe Bild. Es soll im Subject die Schriftart...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Default Font Aptos - Standardschriftart Aptos

Default Font Aptos - Standardschriftart Aptos: Hallo, gemäß den neuesten Informationen hat Microsoft beschlossen, Aptos als neuen Standardfont einzusetzen und somit Calibri zu ersetzen. Ich habe mein Office 2021 aktualisiert, und Aptos ist...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Dafault Font Aptos

Dafault Font Aptos: Hallo, gemäß den neuesten Informationen hat Microsoft beschlossen, Aptos als neuen Standardfont einzusetzen und somit Calibri zu ersetzen. Ich habe mein Office 2021 aktualisiert, und Aptos ist...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Warum wird die Google-Font "Figtree" in den Office 365 Produkten nicht angezeigt?

Warum wird die Google-Font "Figtree" in den Office 365 Produkten nicht angezeigt?: Hallo liebe User,Ich habe die Google-Font "Figtree" auf meinem Mac mit OSX Ventura Betriebssystem Ordnungsgemäß über die Schriftsammlung installiert.Leider wird die Schrift in keiner der Office...
Microsoft Office 31. August 2023

Fonts werden nicht angezeigt oder nicht in der richtigen Schrift dargestellt Mac

Fonts werden nicht angezeigt oder nicht in der richtigen Schrift dargestellt Mac: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich Schriftarten in Word und MS 365 auf Mac.Wir arbeiten mit der Schrift Univers und Univers Next Pro. Die Schriften von Univers LT Std werden in Word...
Microsoft Office 3. August 2023
Fonts installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.