Fonts installiert, aber nicht verwendbar

Diskutiere und helfe bei Fonts installiert, aber nicht verwendbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe diverse Fonts installiert, die zwar in der Systemsteuerung und der Anwendung (z.B. Word, PPT, etc) angezeigt werden, allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielSchmidt_1977, 16. Dezember 2019.

  1. Fonts installiert, aber nicht verwendbar


    Hallo zusammen,
    habe diverse Fonts installiert, die zwar in der Systemsteuerung und der Anwendung (z.B. Word, PPT, etc) angezeigt werden, allerdings nicht wirklich verwendet werden. Damit meine ich, dass sich das Erscheinungsbild nicht ändert...
    Hat das schon mal jemand gesehen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Fonts installiert, aber nicht verwendbar

    Word macht seit ein paar Jahren Sperenzchen mit schlecht deklarierten Drittanbieter-Fonts. Abhilfe ist nicht bekannt.

    Gruß

    G. O.
  3. AHA_810 Win User

    Schriftarten werden nicht richtig angezeigt

    Vielen Dank für die Links, diese habe ich bereits gelesen. Bis auf die englische TechNet-Seite gibt es kein offizielles Statement von Microsoft, dass ein Typ-1-Font in Word 2013 nicht mehr richtig dargestellt wird. Deshalb bin ich skeptisch geblieben, ob
    dies wirklich etwas mit meinem Problem zu tun hat.

    1. Grund: Laut TechNet unterstützt Word keine Typ-1-Fonts mehr, weil Windows ein neues Rendering-Modul einsetzt. Wieso wird mein Typ-1-Font dann aber in Publisher 2013 oder Access 2013 (gleicher Rechner, gleiches Windows) problemlos und korrekt angezeigt?

    2. Grund: Es wird die Schriftarten-Ersetzung über Optionen > Erweitert > Dokument-Inhalte anzeigen empfohlen. In meinem Fall erkennt die Schriftarten-Ersetzung aber gar keinen fehlenden Font. Ich hätte ja erwartet, dass dann hier die nicht mehr verwendbaren
    Typ-1-Fonts auftauchen, tun sie aber nicht...
  4. s.-b. Win User

    Als Admin installierte Fonts nicht für Benutzer verfügbar

    Mit Font Ordner der Benutzer meinte ich C:\\windows\fonts.

    Das Problem wurde behoben, aber danke für die Mühe.

    Wenn man als Admin einfach nur die Fonts installiert, reicht das bei Windows 10 nicht aus. Es muss explizit den Button genutzt werden, der für alle Benutzer installiert.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Problem mit Schriftarten bei Office Word 365

    Das ist ungewöhnlich und passiert AFAIK nur (und auch dann nicht regelmäßig), wenn Du die Fonts nicht sauber installiert hast, sondern nur in den Font-Ordner kopiert.

    Gruß

    G.O.
  6. Ha-Jo Win User

    Fehlerhafter Druck aus Access 2010

    Nein,

    die Rechner sind alle gleich installiert, zumindest was die Fonts angeht.

    ausserdem handelt es sich um eine Citrix Applikation, die nicht auf die lokalen Fonts zurückgreift.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fonts installiert, aber nicht verwendbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fonts installiert, aber nicht verwendbar - Similar Threads - Fonts installiert verwendbar

Forum Datum

Authenticator App nicht mehr verwendbar

Authenticator App nicht mehr verwendbar: Hi zusammen.Ich habe vor einiger Zeit eine neue O365-Umgebung angelegt. Hintergrund ist, dass wir unseren Verein etwas professioneller aufstellen wollen.Allerdings ist das Handy, wo der...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Installierte Fonts werden nicht richtig dargestellt Schriftschnitt

Installierte Fonts werden nicht richtig dargestellt Schriftschnitt: Ich habe in Windows 10 ein Problem, das ich mit früheren Windows-Versionen nicht hatte: Wenn ich eine Schriftartenfamilie von meinem Rechner in Windows installiere, die aus mehreren...
Apps 15. Januar 2022

Installierte Fonts werden nicht richtig dargestellt Schriftschnitt

Installierte Fonts werden nicht richtig dargestellt Schriftschnitt: Ich habe in Windows 10 ein Problem, das ich mit früheren Windows-Versionen nicht hatte: Wenn ich eine Schriftartenfamilie von meinem Rechner in Windows installiere, die aus mehreren...
Games und Spiele 15. Januar 2022

Fonts installieren

Fonts installieren: Hallo, ich habe fremde Fonts heruntergeladen und eine zip-Datei erhalten. Nach dem Entpacken habe ich eine ttf-Datei. Mit Doppelklick darauf oder mit dem Kontextmenü lande ich immer in Irvan...
Microsoft Office 18. November 2020

Als Admin installierte Fonts nicht für Benutzer verfügbar

Als Admin installierte Fonts nicht für Benutzer verfügbar: Hallo Community, ich sollte eine Schriftart installieren, damit sie auch für die angemeldeten Benutzer zur Verfügung steht. Wenn man sich nach der Installation, die ich als Admin ausgeführt...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Word Font

Word Font: Kann man eine bestimmte Schriftart zum schnellen Wechsel auf der Symbolleiste einrichten? Ich möchte aber genauso schnell zu meinem Standartfont zurück wechseln können.
Microsoft Office 26. April 2018

Fehlende Anzeige und Verwendbarkeit der Kategorisierung

Fehlende Anzeige und Verwendbarkeit der Kategorisierung: Hallo Zusammen, Ich habe im Outlook 2016 das Problem, dass ich meine Aufgaben und Kontakte nicht kategorisieren kann. In der Registerkarte Kategorien wird die Farbauswahl der Kategorisierung...
Microsoft Office 4. April 2017
Fonts installiert, aber nicht verwendbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.