Form formatieren Powerpoint

Diskutiere und helfe bei Form formatieren Powerpoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe bei der Bearbeitung einer Folie in Powerpoint einen Rahmen eingefügt und wollte jetzt die Größe manuell verändern. Rechte Maustaste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThorstenF2, 10. November 2021.

  1. ThorstenF2
    ThorstenF2 Gast

    Form formatieren Powerpoint


    Guten Tag,ich habe bei der Bearbeitung einer Folie in Powerpoint einen Rahmen eingefügt und wollte jetzt die Größe manuell verändern. Rechte Maustaste - Größe und Position - dann habe ich die gewünschte Höhe und Breite eingegeben.wenn ich die Folie jetzt ausdrucke ist der Rahmen größer als eingegeben. An was kann das liegen ?Vielen Dank schon vorab
     
  2. Günther-R Win User

    Transparenz von Grafiken ändern?

    Hallo Alexander,

    das geht nicht direkt mit der eingefügten Grafik.

    Aber Du hast Deine PowerPoint Version nicht genannt.

    Ich erkläre es für PowerPoint 2013

    Folgendes kannst Du machen.

    Füge ein Objekt ein was Deinem Bild entspricht.

    Kreis, Rechteck, usw.

    Dann markierst du das Objekt, Klick mit rechts in die Form,

    Im aufgehenden Fenster "Form formatieren" anklicken.

    Dann Füllung "Bild- oder Texturfüllung.

    Nun suchst Du das Bild was da rein soll.

    Ist es drin wieder Rechtsklick in das Bild Dann "Form formatieren"

    (Das Fenster könnte auch noch auf sein.)

    Nun kannst Du die Transparenz nach belieben einstellen.

    Schau mal obs Hilft, wenn nicht wieder melden.

    Gruß, Günther

    http://www.dl8wkm.de/html/powerpoint.html
  3. Claus Busch Win User

    Eine Form in Exel Tabelle einfügen, so das diese Hinder dem Text bzw. Zellinhalt ist.

    Hallo Frank,

    nicht so wie in Word, aber du kannst die Form über den Text legen und dann Rechtsklick auf die Form => Form formatieren => Transparenz 100%

    Claus
  4. Md Abdal Khan Win User

    Wie kann ich in Microsoft PowerPoint die Ecken von einem Parallelogram abrunden?

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Ecken eines Parallelogramms in Microsoft PowerPoint abzurunden:

    Parallelogramm zeichnen: Gehen Sie dazu auf die Registerkarte "Einfügen" und klicken Sie auf "Formen". Wählen Sie die Form "Parallelogramm" aus der Liste der Formen aus. Zeichnen Sie das Parallelogramm auf der Folie.

    Konvertieren Sie das Parallelogramm in ein abgerundetes Parallelogramm: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Parallelogramm und wählen Sie "Form formatieren" aus dem Kontextmenü. Gehen Sie im Dialogfeld "Form formatieren" auf die Registerkarte "Benutzerdefiniert" und setzen Sie die Option "Eckenrundung" auf den gewünschten Wert. Dadurch wird das Parallelogramm in ein abgerundetes Parallelogramm mit abgerundeten Ecken umgewandelt.

    Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Artikel
    https://blog.presentationload.com/powerpoint-rounded-corners/

    Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Sie können auch auf diesen Thread verweisen, in dem ein ähnliches Problem diskutiert wird.
    https://answers.microsoft.com/thread/2360dd1a-00a8-474a-aa2d-c7fe5177a067

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Leo_942 Win User

    Wie kann ich in Microsoft PowerPoint die Ecken von einem Parallelogram abrunden?

    Danke für die Antwort, aber wo finde ich dieses „Benutzerdefiniert“? Es lässt sich nicht unter „Form formatieren“ finden
    Danke schonmal trotzdem
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Hierarchie: Gleicher Abstand Text zu Formrand

    Hallo,

    es handelt sich jeweils um einen Mindestabstand, der bis zum Rand des Textfelds eingehalten werden soll.

    Alles andere kann durch Schriftart, Schriftgröße, den Zeilenabstand, die Absatzausrichtung, den Vor- und/oder Absatznachabstand des Textes variieren.

    Wenn die Formen ungleich breit oder hoch sein dürfen, musst du manuell eingreifen.

    Nein, du musst die Hierarchie in PowerPoint nicht neu erstellen. Ich schrieb:

    Wenn du das SmartArt-Objekt nach PowerPoint kopierst, findest du unter "SmartArt-Tools | Entwurf | Zurücksetzen | Konvertieren" die Option "In Formen konvertieren". Dann wird die SmartArt-Funktionalität aufgehoben, die einzelnen Elemente stehen
    als freie Formen zur Verfügung - und damit auch das Anpassen von Form an Text.


    Darin taucht das "Kopieren" auf. Man erstellt eine Kopie der bereits in Word existieren SmartArt-Grafik (z. B. per Strg+C).
    Man fügt diese Kopie in eine PowerPoint-Folie ein (z. B. per Strg+V).

    Wenn du dann in PowerPoint das SmartArt-Objekt in Formen
    konvertiert hast, kannst du für diese Formen die Option "Größe der Form dem Text anpassen" aktivieren. Danach kannst du die Formen gruppieren und als wieder nach Word kopieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Form formatieren Powerpoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Form formatieren Powerpoint - Similar Threads - Form formatieren Powerpoint

Forum Datum

"Forms" bei PowerPoint nicht aktiviert

"Forms" bei PowerPoint nicht aktiviert: um eine Quizumfrage zu erstellen muss ich "Forms" aktivieren.Leider scheint da ein Problem zu sein."Forms" ist nicht aktiviert, da ich kein Administrator sein soll.Obwohl ich Microsoft 365...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Powerpoint Formen werden nicht korrekt angezeigt

Powerpoint Formen werden nicht korrekt angezeigt: Hallo Zusammen, als ich soeben mein Powerpoint-Dokument geöffnet habe, waren die Ränder und Hintergründe meiner Formen nicht mehr zu sehen. Wenn ich sie erneut formatieren möchte, sind alle...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Einbetten von Forms in eine Powerpoint Präsentation

Einbetten von Forms in eine Powerpoint Präsentation: Laut unseres externen SW Supports gibt es keine ADD-INS zum Einbetten von in Forms erstellte Umfragen in Powerpoint. Ist das so richtig?
Microsoft Office 20. Mai 2020

Powerpoint formen

Powerpoint formen: In Powerpoint 2019 sind die Formen ein bisschen "Komisch" und ich meine damit das es Keine Ovalen Formen gibt. Und wenn ich eine Ovale Form auswähle kommt das hier bei rauß [IMG]
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Auswahl für Schriftfarbe, Rahmenlinien, Farbe (unter Form formatieren)... öffnet sich nicht

Auswahl für Schriftfarbe, Rahmenlinien, Farbe (unter Form formatieren)... öffnet sich nicht: Seit einigen Wochen kann ich die kleinen Pfeile bei der Schriftfarbe, den Rahmenlinien... (in der Symbolleiste) zwar anklicken, aber es öffnet sich kein Menü. Die voreingestellte Farbe rot kann...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Strichstärke Formen PowerPoint-365 für ipad

Strichstärke Formen PowerPoint-365 für ipad: Hallo, wie kann man den Strichstärke von Formen in Poerpoint vertsellen? Danke Martin Dillmann
Microsoft Office 23. Mai 2018

Rechteck - Form formatieren - Füllung - Muster - Karogröße anpassen

Rechteck - Form formatieren - Füllung - Muster - Karogröße anpassen: Hallo alle, gibt es eine Möglichkeit (Workaround, kleine schmutzige Tricks ....), bei einem Zeichnungsobjekt RECHTECK - FÜLLUNG - MUSTER den Linienabstand oder die Karogröße selber einzustellen....
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Form formatieren Powerpoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.