Format DATWERT

Diskutiere und helfe bei Format DATWERT im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die Zahlen, die mit Hilfe dieses Befehls, erzeugt werden, für Differenzen nutzen. Leider geht das nicht, da während der Berechnung, sich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlmuthStolze, 30. Mai 2021.

1. Format DATWERT

Ich möchte die Zahlen, die mit Hilfe dieses Befehls, erzeugt werden, für Differenzen nutzen. Leider geht das nicht, da während der Berechnung, sich das Format von selber auf "Datum" ändert. Auch wenn ich die Formel "Zahlenwert" einfüge - ich bin mit meinem Latein am Ende...ganz einfaches Bsp.: "=JahrA3"in der Zeile erscheint: 08.07.1905 und das Format ist zum Datumsformat verändert, obwohl die Zelle vorher aud "Standart" stand.Was kann man tun?

2. Minhokiller Win User

Format DATWERT

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Um die Zelle mit Werten und nicht mit Datum zu behandeln, können Sie =DATEVALUE()

wie im Beispiel gezeigt.

Sehen Sie, ob Sie antworten und mir sagen, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann

>=DATEVALUE("08.07.1905")

Beantworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

André.
  3. Karl Donaubauer Win User

Systemdatum: Datum () in Access 2010

Hallo!

Kontrolliere mal die Verweise:
    http://www.donkarl.com?FAQ7.1

Wenn die ok sind, dann gibt's noch mysteriöse Fälle, in denen Datum() nicht erkannt wird, Jetzt() aber schon. Diese Funktion kannst du dann ersatzweise verwenden und ggf. die Uhrzeit abschneiden mit der Format-Einstellung des Steuerelementes oder mit DatWert()
    oder Format() oder...
  4. Claus Busch Win User

Conditional formatting of cells based on a range of given dates

Hallo,

wenn du unbedingt englisch schreiben willst, scrolle bitte ganz nach unten und wähle dort Englisch als Sprache. Hier ist das deutsche Forum.

Markiere deine Zellen D2 bis Ende und gebe bei der bedingten Formatierung als Formel ein:

=UND($B2<=DATWERT(LINKS(D$1;FINDEN("/";D$1)-1));$C2>=DATWERT(TEIL(D$1;FINDEN("/";D$1)+1;99)))

und weise dein gewünschtes Format zu.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

EXCEL 2007 - DATEDIF Problematik - Alternativen?

Hallo,

DateDif erwartet als Argumente Datumswerte und keine Strings.

Deine Formel sollte also so lauten:

=DATEDIF(DATWERT("04.12.2015");DATWERT("31.12.2015")+1;"md")

Wenn du nur Tage berechnen willst, kannst du einfach vom größeren Datum das kleiner abziehen und 1 addieren:

=DATWERT("31.12.2015")+1-DATWERT("04.12.2015")

Eine Alternative kannst du hier finden:

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=141

Claus
  6. Claus Busch Win User

DATWERT

Hallo,

DATWERT will einen Text. Wenn du ein echtes Datum in BF4 hast, bekommst du diesen Fehler.

Ist es ein richtiges Datum, dann reicht für dich:

=BF4-Heute()

und die Ergebniszelle Standard formatieren.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Format DATWERT - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Format DATWERT - Similar Threads - Format DATWERT

Forum Datum

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit: Hallo ihr Lieben,ich möchte in ein Word-Dokument die aktuelle Uhrzeit im Format "taktische Zeit" einfügen. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, selbstständig unter Einfügen > Datum und...
Microsoft Office 10. April 2025

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...: ich habe seit ich den Rechner beendet und neu gestartet habe, diesselbe Frage.Zu der Anfrage vom 6.1.2023 gibt es keine Lösung?ich kenne als Änderung seit dem Aus-Einschalten des Rechners:...
Microsoft Office 10. April 2025

Eigenes Zeit Format über Feld oder Dautm und Uhrzeit

Eigenes Zeit Format über Feld oder Dautm und Uhrzeit: Hallo ihr lieben,ich möchte in ein Word Dokument die aktuelle Uhrzeit im Format "taktische Zeit" einfügen. Ich habe bsiher noch keine Möglichkeit gefunden selbstständig unter Einfügen > Datum und...
Microsoft Office 9. April 2025

Microsoft Office 2024 Professional Plus Installations-Fehler: 9!format error: invalid...

Microsoft Office 2024 Professional Plus Installations-Fehler: 9!format error: invalid...: Microsoft Office 2024 Professional Plus Installations-Fehler: Das Programm kann nicht heruntergeladen bzw. installiert werden: Es kommt immer wieder diese Meldung:9!format error: invalid format...
Microsoft Office 8. April 2025

Format übertragen "mehrfach" funktioniert im Word nicht.

Format übertragen "mehrfach" funktioniert im Word nicht.: Im Excel klappt es ohne Probleme. Die Doppelklickgeschwindigkeit der Maus habe ich bereits heruntergesetzt, jedoch ohne Erfolg.Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte? Ich nutze Microsoft...
Microsoft Office 20. März 2025

Zugriff auf Google Kalender Privatadresse im iCal Format funktioniert nicht mehr in Outlook...

Zugriff auf Google Kalender Privatadresse im iCal Format funktioniert nicht mehr in Outlook...: Hallo zusammen,leider kann ich seit einiger Zeit mit meinem Outlook meinen Google Kalender nicht mehr abrufen. Wenn ich bei "Kalender öffnen --> aus dem Internet" die aus dem Googel Kalender die...
Outlook.com 1. März 2025

Installation von Microsoft Office Home 2024 auf Windows 11 Pro: format error: invalid...

Installation von Microsoft Office Home 2024 auf Windows 11 Pro: format error: invalid...: Hallo zusammen,ich möchte die im Betreff genannte Installation Microsoft Office Home 2024 auf Windows 11 Pro 64bit durchführen. Das Installationsfenster hängt mit der Nachricht "Wir sind gleich...
Microsoft Office 25. Februar 2025
Format DATWERT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.