Format DATWERT

Diskutiere und helfe bei Format DATWERT im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die Zahlen, die mit Hilfe dieses Befehls, erzeugt werden, für Differenzen nutzen. Leider geht das nicht, da während der Berechnung, sich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlmuthStolze, 30. Mai 2021.

1. Format DATWERT

Ich möchte die Zahlen, die mit Hilfe dieses Befehls, erzeugt werden, für Differenzen nutzen. Leider geht das nicht, da während der Berechnung, sich das Format von selber auf "Datum" ändert. Auch wenn ich die Formel "Zahlenwert" einfüge - ich bin mit meinem Latein am Ende...ganz einfaches Bsp.: "=JahrA3"in der Zeile erscheint: 08.07.1905 und das Format ist zum Datumsformat verändert, obwohl die Zelle vorher aud "Standart" stand.Was kann man tun?

2. Minhokiller Win User

Format DATWERT

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Um die Zelle mit Werten und nicht mit Datum zu behandeln, können Sie =DATEVALUE()

wie im Beispiel gezeigt.

Sehen Sie, ob Sie antworten und mir sagen, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann

>=DATEVALUE("08.07.1905")

Beantworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

André.
  3. Karl Donaubauer Win User

Systemdatum: Datum () in Access 2010

Hallo!

Kontrolliere mal die Verweise:
    http://www.donkarl.com?FAQ7.1

Wenn die ok sind, dann gibt's noch mysteriöse Fälle, in denen Datum() nicht erkannt wird, Jetzt() aber schon. Diese Funktion kannst du dann ersatzweise verwenden und ggf. die Uhrzeit abschneiden mit der Format-Einstellung des Steuerelementes oder mit DatWert()
    oder Format() oder...
  4. Claus Busch Win User

Conditional formatting of cells based on a range of given dates

Hallo,

wenn du unbedingt englisch schreiben willst, scrolle bitte ganz nach unten und wähle dort Englisch als Sprache. Hier ist das deutsche Forum.

Markiere deine Zellen D2 bis Ende und gebe bei der bedingten Formatierung als Formel ein:

=UND($B2<=DATWERT(LINKS(D$1;FINDEN("/";D$1)-1));$C2>=DATWERT(TEIL(D$1;FINDEN("/";D$1)+1;99)))

und weise dein gewünschtes Format zu.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

EXCEL 2007 - DATEDIF Problematik - Alternativen?

Hallo,

DateDif erwartet als Argumente Datumswerte und keine Strings.

Deine Formel sollte also so lauten:

=DATEDIF(DATWERT("04.12.2015");DATWERT("31.12.2015")+1;"md")

Wenn du nur Tage berechnen willst, kannst du einfach vom größeren Datum das kleiner abziehen und 1 addieren:

=DATWERT("31.12.2015")+1-DATWERT("04.12.2015")

Eine Alternative kannst du hier finden:

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=141

Claus
  6. Claus Busch Win User

DATWERT

Hallo,

DATWERT will einen Text. Wenn du ein echtes Datum in BF4 hast, bekommst du diesen Fehler.

Ist es ein richtiges Datum, dann reicht für dich:

=BF4-Heute()

und die Ergebniszelle Standard formatieren.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Format DATWERT - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Format DATWERT - Similar Threads - Format DATWERT

Forum Datum

Can email backup software save emails in readable formats?

Can email backup software save emails in readable formats?: Most professional tools support commonly used formats so emails remain accessible. The MailsDaddy Email Backup Tool allows users to save emails in formats like PST, MBOX, EML, and MSG, which can...
Microsoft Windows 19. Dezember 2025

Why can’t I import MSG contacts into VCF format correctly?

Why can’t I import MSG contacts into VCF format correctly?: Many users have difficulties when attempting to manually convert MSG contacts into VCF format. Manually converting them frequently results in incomplete contacts, formatting mistakes, or missing...
Software 27. August 2025

Anfrage 4!format error: invalid format specification field!

Anfrage 4!format error: invalid format specification field!: Wie löse ich diesen fehler?
Microsoft Office 26. Juni 2025

4!format error: invalid format specification field!

4!format error: invalid format specification field!: Wie löse ich diesen fehler?
Microsoft Office 26. Juni 2025

Neues Outlook Dateiformat in MSG-Format wandeln

Neues Outlook Dateiformat in MSG-Format wandeln: Hallo, das neue Outlook sieht chic aus und hat viele nette Funktionen. Leider sind die meisten Softwaresysteme nicht mit dem neuen Outlook-mailformat kompatibel, sodass per Drag und Drop eine Mail...
Microsoft Office 19. Mai 2025

format übertragen

format übertragen: Halloich möchte das Format von hier nach hier übertragen, per Kontextmenue und Pinsel
Outlook.com 8. Mai 2025

Seit April werden Fotos im RAW Format nicht mehr angezeigt oder geöffnet

Seit April werden Fotos im RAW Format nicht mehr angezeigt oder geöffnet: Ich speichere meine Fotos in OneDrive. Alle Fotos, die ich dort speichere, haben das RAW Format "*.dng". Seit April werden Fotos, die ich in diesem Format in OneDrive hochlade, nicht mehr...
Microsoft Office 1. Mai 2025
Format DATWERT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.