Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen

Diskutiere und helfe bei Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich recht leichte Aufgabe zu erledigen, bin nach ewigem Probieren und Suchen jedoch immer noch weitergekommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von desperateword, 28. Juli 2017.

  1. Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen


    Hallo zusammen,


    ich habe eine vermutlich recht leichte Aufgabe zu erledigen, bin nach ewigem Probieren und Suchen jedoch immer noch weitergekommen.


    Ich habe ein Dokument (das "Musterdokument") und einige andere Dokumente, welche die Formatierung des "Musterdokumentes" (Überschriften, Text, Kopfzeile, Seitenzahl, usw...) annehmen sollen. Ich habe probiert, die Formatierung des Musterdokumentes als Formatvorlagensatz zu speichern und auf die anderen Dokumente anzuwenden, allerdings scheint das nicht zu funktionieren. Hierbei werden lediglich Schriftart, -größe und Zeilenabstand des Musterdokument-Textes auf das komplette Zieldokument (inkl. Kopfzeile) angewandt, ich möchte jedoch dass sich die Kopfzeile des Zieldokuments an der Kopfzeile (und nicht am Text) des Musterdokuments orientiert (Design, Seitenzahl, usw...), ergo dass das Design einfach 1:1 übernommen wird.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich benutze Word 2016.


    Vielen lieben Dank!
     
  2. Gerts-Answers Win User

    rechtschreibfehler werden nicht angezeigt

    Und woher soll Dein Word2010 wissen, dass Du das Dokument schon gegen irgendwelche anderen Wörterbücher geprüft hast? Das wird nicht als <tag> an die Worte angehängt.

    Falls es sich um spezielle Begriffe handelt, die Du in einem persönlichen Wörterbuch Benutzer.dic abgelegt hattest, so muss Du das von dem alten System übertragen und Deinem Word2010 das mitteilen. Wenn es sich um fremdsprachliche Begriffe handelt, so weiß
    ich keinen Trick die Prüfung zu umgehen.

    Wenn es Dich bei bestehenden Dokumenten generell stört, schalte einfach die Rechtschreibprüfung ab.

    Wie schon mehrmals erwähnt, benutze erst F1, dann Google und wenn dann noch etwas unklar ist, kannst Du immer noch hier auf die Nachsicht anderer Benutzer hoffen. Dies hier ist keine Microsoft Helpline für Office Umsteiger! Die koste 80€ pro Frage.

    Gert

    Meines Erachtens gibt es kaum Notwendigkeiten, bestehende Dokumente in das neue docx Format zu übertragen.
  3. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen

    Hallo Felix,

    nein, die gibt es nicht. Wenn du per Copy & Paste Formate überträgst, werden immer alle Formate übertragen.

    Oder du überträgst alle Formate und löschst die normalen Formate wieder aus den anderen Blättern wieder raus. Die händischen Formate kannst du auf einen Rutsch rauslöschen, weil du dazu die Blätter gruppieren kannst, was bei der bedingten Formatierung nicht
    möglich ist.

    Claus
  4. Augustine_E Win User

    WORD 2010. Fortlaufende Seitenzahlen trotz mehrfacher Abschnittsumbrüche

    Hallo Claudia,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Hast du schon versucht die Funktion "Format übertragen" ausprobiert? Damit kannst du das Format von einem Abschnitt auf anderen übertragen. So geht's:

    Kopieren einer Formatierung mit "Format übertragen"
    . Ist dieser Artikel hilfreich?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. webberXT Win User

    Doppelklick bei Format übertragen

    Hallo Sarah,

    in dem Artikel wird beschrieben wie es funktionieren sollte. Der Doppelklick auf "Format übertragen" hat die gleiche Wirkung wie der Einfachklick, die Funktion wird nach einmaligem Übertragen des Formats deaktiviert.

    Ein Screenshot von dem was passiert ist nicht möglich, da ja nichts passiert.

    Ich vermute, der Fehler liegt nicht bei Office, sondern in Windows.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. EvelioSousa Win User

    Office 2013 Lizenz übertragen

    Hallo zusammen,

    das gleiche Problem habe ich auch, ich möchte mein Office bei einem bestehenden Account entfernen und auf einen anderen übertragen, wie gehe ich da vor?

    Viele Grüße
    Evelio
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen - Similar Threads - Format bestehenden Dokumentes

Forum Datum

Format übertragen bei Excel

Format übertragen bei Excel: Hallo,ich möchte immer wieder das Format einer Zelle, das heißt die Farbfüllung und das Schriftformat in der Zelle. Wenn ich bisher die "Format übertragen"-Funktion wähle, dann wird immer die...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Auflistung ändert jedes Mal Format, wenn unter einer bestehenden Auflistung

Auflistung ändert jedes Mal Format, wenn unter einer bestehenden Auflistung: Hallo, in allen meinen Word-Dokumenten ändert sich jedes Mal die Formatierung bei Listen.Video zur Illustration: https://imgur.com/a/eptDDNjWie kann ich das beheben?
Microsoft Office 21. Januar 2022

Überschrift-Format in einem Dokument .doc

Überschrift-Format in einem Dokument .doc: Guten Tag, ich habe ein Word-Dokument Office 2003, in dem es die Formate "Überschrift 1", "... 2", "... 3" gibt, und die ich zuordnen kann. Ich brauche auch noch "Überschrift 4" und "Überschrift...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Wie kann ich aus einem bestehenden Dokument eine Formatvorlage erstellen?

Wie kann ich aus einem bestehenden Dokument eine Formatvorlage erstellen?: Hallo, ich möchte aus einem bestehenden Dokument eine Formatvorlage erstellen die ich dann logischerweise auf weitere Dokumente anwenden kann. Leider hilft, wie so oft, keinerlei Info von...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Format übertragen Shortcut ändern

Format übertragen Shortcut ändern: Hallo, der Shortcut von Format übertragen lautet so: Strg+Umschalt+C, Strg+Umschalt+V. Ich möchte gerne den zweiten Teil (Strg+Umschalt+V) anpassen. Ich habe dazu bei Menüband anpassen...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Format übertragen setzt die Schriftart auf Calibri

Format übertragen setzt die Schriftart auf Calibri: Liebe Community, seit der neusten Word-Aktualisierung (jetzt auf 7766.2092) wird bei Nutzung des "Format übertragen"-Tools immer die Schriftart auf Calibri gesetzt. Andere Eigenschaften, wie...
Microsoft Office 23. Juni 2017

format übertragen

format übertragen: Hallo, in der alten Hotmail-Symbolleiste gab es doch diesen Pinsel zum `Format übertragen´? Gibt es diese sehr nützliche Option jetzt gar nicht mehr, oder finde ich sie einfach nicht?...
Outlook.com 31. Oktober 2016
Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.