Format übertragen setzt die Schriftart auf Calibri

Diskutiere und helfe bei Format übertragen setzt die Schriftart auf Calibri im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit der neusten Word-Aktualisierung (jetzt auf 7766.2092) wird bei Nutzung des "Format übertragen"-Tools immer die Schriftart auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim_Her, 23. Juni 2017.

  1. Tim_Her
    Tim_Her Gast

    Format übertragen setzt die Schriftart auf Calibri


    Liebe Community,


    seit der neusten Word-Aktualisierung (jetzt auf 7766.2092) wird bei Nutzung des "Format übertragen"-Tools immer die Schriftart auf Calibri gesetzt. Andere Eigenschaften, wie Größe, Schnitt, usw. werden richtig übernommen. Und die Quelle hat natürlich nicht die Calibrischriftart. Ich denke hierbei handelt es sich um einen Bug (eventuell auf Formatvorlagen zurückzuführen?). Kann das Problem jemand nachvollziehen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Tim
     
  2. Tim_Her Win User

    Format übertragen setzt die Schriftart auf Calibri

    Hey Aileen_G.,

    vielen Dank für die Antwort. Ich benutze die 365 ProPlus Variante. Eine Reparatur habe ich noch nicht durchgeführt. Werde das heute nachmittag mal anstoßen und das Ergebnis hier hinterlegen.

    Besten Gruß

    Tim
  3. Aileen_G. Win User

    Format übertragen setzt die Schriftart auf Calibri

    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir bitte noch mitteilen, welche Bezeichnungen eure Office-Versionen hat? Also Home, Personl, Business, Professional Plus?

    Habt ihr schon
    eine Reparatur
    eures Office-Pakets probiert?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

    LIebe Grüße

    Aileen
  4. LionelMercier Win User

    Format übertragen setzt die Schriftart auf Calibri

    Kenne das Problem mit der Colibri-Schrift auch. Überhaupt ist das WORD 2016 unbefriedigend, viel zu lngsam, bis ein Dokument geöffnet wird.

    Gibt s Hilfe?

    Lionel Mercier

    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

    Hallo,

    im Hauptdokument sind alle Überschriften (inklusive zugehöriger Nummerierung) mit der Schriftart
    Calibri Light formatiert?

    Im Inhaltsverzeichnis sollen die Einträge nicht mit Calibri Light, sondern mit
    Calibri formatiert sein? Das funktioniert auch - lediglich die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis weist bei zwei Ebenen weiterhin Calibri Light auf?

    Übernehmen die Zahlen der Überschriften automatisch das Format der Überschriftenformatvorlage bzw. hast das Format der Nummerierung nicht angetastet? Oder hast du in der Listenformatvorlage das Format der Nummerierung per "Schriftart..." separat definiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. FloIT Win User

    PowerPoint 2007 Paragraphenzeichen (§) verschwinden bei PDF Dokumenten

    Hallo Robert,

    ich habe das gleiche Problem.

    Mein PC win xp sp3 Power Point 2007.

    folgendes ist mir aufgefallen wenn ich die Paragraph Zeichen in der Schriftart Calibri erzeuge dann kann ich ein PDF, mit dem Addin speichern unter pdf, erzeugen und die Zeichen sind alle da.

    Ändere ich aber dann die schriftart von Calibri in Arial und speichere dann noch einmal dann sind sie im PDF Dokument nicht mehr vorhanden.

    und es gibt kein Weg zurück mehr selbst das ändern der Schriftart zurück in Calibri schafft keine abhilfe.



    Es wäre schön Du noch einen Tip hättest mein Dokument ist riesen Groß und es es sind viele Paragraphen Zeichen enthalten.



    Gruss,

    Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Format übertragen setzt die Schriftart auf Calibri - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Format übertragen setzt die Schriftart auf Calibri - Similar Threads - Format übertragen Schriftart

Forum Datum

Wie kann ich die Standardschriftart wieder global auf Calibri einstellen?

Wie kann ich die Standardschriftart wieder global auf Calibri einstellen?: Bei mir hat sich in Outlook und Word ohne mein Zutun die Standardschriftart auch Überschriften usw. von Calibri auf Aptos umgestellt. Wie kann ich das rückgängig machen?
Microsoft Office 15. März 2024

Format übertragen bei Excel

Format übertragen bei Excel: Hallo,ich möchte immer wieder das Format einer Zelle, das heißt die Farbfüllung und das Schriftformat in der Zelle. Wenn ich bisher die "Format übertragen"-Funktion wähle, dann wird immer die...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Format übertragen Shortcut ändern

Format übertragen Shortcut ändern: Hallo, der Shortcut von Format übertragen lautet so: Strg+Umschalt+C, Strg+Umschalt+V. Ich möchte gerne den zweiten Teil (Strg+Umschalt+V) anpassen. Ich habe dazu bei Menüband anpassen...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Weiterleitung von Mail - Schriftart Calibri??

Weiterleitung von Mail - Schriftart Calibri??: Guten Tag, leider muss ich mich nun an euch wenden, da ich sonst nirgends fündig geworden bin. Wir nutzen firmenintern ausschließlich Outlook (Office 365 Business, Version 1708, Build...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Weiterleitung von Mail - Schriftart Calibri??

Weiterleitung von Mail - Schriftart Calibri??: Guten Tag liebes Forum, leider muss ich mich nun an euch wenden, da ich sonst nirgends fündig geworden bin. Wir nutzen firmenintern ausschließlich Outlook (Office 365 Business, Version 1708,...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich recht leichte Aufgabe zu erledigen, bin nach ewigem Probieren und Suchen jedoch immer noch weitergekommen. Ich habe ein Dokument (das "Musterdokument")...
Microsoft Office 28. Juli 2017

format übertragen

format übertragen: Hallo, in der alten Hotmail-Symbolleiste gab es doch diesen Pinsel zum `Format übertragen´? Gibt es diese sehr nützliche Option jetzt gar nicht mehr, oder finde ich sie einfach nicht?...
Outlook.com 31. Oktober 2016
Format übertragen setzt die Schriftart auf Calibri solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.