format übertragen

Diskutiere und helfe bei format übertragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in der alten Hotmail-Symbolleiste gab es doch diesen Pinsel zum `Format übertragen´? Gibt es diese sehr nützliche Option jetzt gar nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Friederike Lowitz, 31. Oktober 2016.

1. format übertragen

Hallo,

in der alten Hotmail-Symbolleiste gab es doch diesen Pinsel zum `Format übertragen´?

Gibt es diese sehr nützliche Option jetzt gar nicht mehr, oder finde ich sie einfach nicht? Hoffentlch Letzteres!

Ich wünsche mir so das alte Format zurück!

Richtig gut einstellen kann man die Symbolleisten auch nicht mehr! Das ist sicher schon lange so, aber da ich 2010 ein schweres Schädel-Hirn-Trauma III: Grades hatte, habe ich Jahre quasi verpasst und befürchte, dass diese sehr nützliche Funktion mit dem neuen (übrigens verglichen mit dem `Hotmail-Classic-Desugn´ ganz fürchterlichen neuen Design) ganz weg ist!?

2. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen

Hallo Felix,

nein, die gibt es nicht. Wenn du per Copy & Paste Formate überträgst, werden immer alle Formate übertragen.

Oder du überträgst alle Formate und löschst die normalen Formate wieder aus den anderen Blättern wieder raus. Die händischen Formate kannst du auf einen Rutsch rauslöschen, weil du dazu die Blätter gruppieren kannst, was bei der bedingten Formatierung nicht
    möglich ist.

Claus
  3. Damian_M Win User

format übertragen

Hallo Friederike,

wenn dein Konto bereits auf die neue Version von Outlook.com umgestellt wurde, wird es leider nicht möglich, zur alten Version zurück zu wechseln. Mit der Umstellung auf die neue Version soll ein Konto der Oberfläche von Office Outlook genauer entsprechen.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Damian
  4. Friederike Lowitz Win User

format übertragen

Hallo Damian,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort - leider finde ich die `nur-Text-Ansicht´ keinen Deut besser!

Alle Format-Optionen sind meiner Meinung nach im neuen Outlook-Layout jetzt viel unpraktischer als bei Hotmail angeordnet!

100-prozentige Zufriedenheit mit etwas läßt sich eben nicht steigern, sondern nur senken - das hat das neue Layout voll erreicht.

Mir fehlt vor allem dieser `Format innerhalb einer Mail-übertragen-Pinsel´! Meiner Meinung nach sind jetzt alle Format-Optionen wesentlich unpraktischer angeordnet, als bei dem klassischen Hotmail!

Ich werde auf jeden Fall den Provider wechseln, wenn es nicht bald die Option `Rückkehr-zum-Hotmai-Layout´ oder eine praktischere Struktur (eben wie bei Hotmail!) der Format-Optionen gibt!

Besteht darauf irgendeine Chance, oder ist gibt es diese Option Funktion irgendwo versteckt doch noch?

DANKE (bereits im Voraus in Erwartung einer Antwort)!!!

Friederike
  5. Damian_M Win User

format übertragen

Hallo Friederike,

ich nehme an, dass du dich auf die Option beziehst, die es dir ermöglicht, HTML oder Nur-Text zu wählen.

Beim Verfassen einer Nachricht kannst du HTML oder Nur-Text wählen, indem du unter dem Eingabefeld auf das V-Symbol in der Mitte klickst. Du kannst die Option "Zu Nur-Text wechseln" oder "Zu HTML wechseln" dann aus dem Menü auswählen.

Für weitere Informationen zu der neuen Version von Outlook.com klicke bitte auf den unten angegebenen Link:

Aufrufen von Hilfe zu Outlook.com

Sollten Fragen offen bleiben, kannst du uns gerne wieder kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Damian
  6. Friederike Lowitz Win User

format übertragen

Hallo Damian,

leider ist also definitiv keine Rückkehr zum alten Hotmail möglich!?

Bitte verrat mir doch, wie (ob?) man innerhalb einer Mail das Format übertragen kann - wenn man z.B. mehrere Stellen der Mail in der gleichen Art hervorheben möchte, ohne die Formatierungsbefehle bei jeder gewünschten Stelle wieder komplett neu eingeben
    zu müssen.

Das ist doch sicher keine allzu aufwendige Funktion und ich verstehe überhaupt nicht, daß sie im Zuge einer `Verbesserung´ verschwunden ist.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

format übertragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

format übertragen - Similar Threads - format übertragen

Forum Datum

Format übertragen "mehrfach" funktioniert nicht.

Format übertragen "mehrfach" funktioniert nicht.: Guten Tag,leider Funktioniert die mehrfache Formatübertragung nicht mehr bei Excel. Nach einem Doppelklick auf dem Pinselsymbol wird die Funktion deaktiviert.Gibt es für diesen Fehler eine...
Microsoft Office 18. November 2024

Shortcut für "Format Übertragen" wieder auf alte Kombi zurücksetzen

Shortcut für "Format Übertragen" wieder auf alte Kombi zurücksetzen: Hallo zusammen,vielleicht komme ich mit der Suche in der Community nicht richtig zurecht, also seht es mir nach, wenn ich die Frage erneut stelle, aber ich fand keinen passenden alten Thread dazu....
Microsoft Office 26. August 2024

Format übertragen bei Excel

Format übertragen bei Excel: Hallo,ich möchte immer wieder das Format einer Zelle, das heißt die Farbfüllung und das Schriftformat in der Zelle. Wenn ich bisher die "Format übertragen"-Funktion wähle, dann wird immer die...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Mit Filter-Funktion übertragene Datensätze verlieren das Format Datum wird Zahl

Mit Filter-Funktion übertragene Datensätze verlieren das Format Datum wird Zahl: Ich habe aus einer Tabelle mit Filter Datensätze in eine neue Liste übertragen.Alle Formate Währung und Datum sind verloren gegangen.Gibt es eine Möglichkeit die die Datensätze mit der...
Microsoft Office 7. Januar 2023

Guter und schneller MSG-zu-MBOX-Konverter zum Übertragen von MSG in das MBOX-Format

Guter und schneller MSG-zu-MBOX-Konverter zum Übertragen von MSG in das MBOX-Format: Die MSG to MBOX Converter-Software ist die am weitesten verbreitete Software, mit der Sie MSG in das MBOX-Dateiformat übertragen können. Hier beschreiben wir das beliebteste MSG2 MBOX...
Microsoft Windows 8. November 2022

Office 365 MAC Excel Einfügen Menü unvollständig / Format übertragen Pinsel funktionslos

Office 365 MAC Excel Einfügen Menü unvollständig / Format übertragen Pinsel funktionslos: Auf meinem MacBook Pro habe ich den Effekt, dass nach einem update das Einfügen-Menü nur noch die Option Text einfügen bietet.Auf meinem iMac ohne das update habe ich noch das normale Einfügen...
Microsoft Office 29. Mai 2021

Format übertragen Shortcut ändern

Format übertragen Shortcut ändern: Hallo, der Shortcut von Format übertragen lautet so: Strg+Umschalt+C, Strg+Umschalt+V. Ich möchte gerne den zweiten Teil (Strg+Umschalt+V) anpassen. Ich habe dazu bei Menüband anpassen...
Microsoft Office 12. Juni 2018
format übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.