format übertragen

Diskutiere und helfe bei format übertragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in der alten Hotmail-Symbolleiste gab es doch diesen Pinsel zum `Format übertragen´? Gibt es diese sehr nützliche Option jetzt gar nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Friederike Lowitz, 31. Oktober 2016.

  1. format übertragen


    Hallo,


    in der alten Hotmail-Symbolleiste gab es doch diesen Pinsel zum `Format übertragen´?


    Gibt es diese sehr nützliche Option jetzt gar nicht mehr, oder finde ich sie einfach nicht? Hoffentlch Letzteres!


    Ich wünsche mir so das alte Format zurück!


    Richtig gut einstellen kann man die Symbolleisten auch nicht mehr! Das ist sicher schon lange so, aber da ich 2010 ein schweres Schädel-Hirn-Trauma III: Grades hatte, habe ich Jahre quasi verpasst und befürchte, dass diese sehr nützliche Funktion mit dem neuen (übrigens verglichen mit dem `Hotmail-Classic-Desugn´ ganz fürchterlichen neuen Design) ganz weg ist!?
     
  2. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen

    Hallo Felix,

    nein, die gibt es nicht. Wenn du per Copy & Paste Formate überträgst, werden immer alle Formate übertragen.

    Oder du überträgst alle Formate und löschst die normalen Formate wieder aus den anderen Blättern wieder raus. Die händischen Formate kannst du auf einen Rutsch rauslöschen, weil du dazu die Blätter gruppieren kannst, was bei der bedingten Formatierung nicht
    möglich ist.

    Claus
  3. Damian_M Win User

    format übertragen

    Hallo Friederike,

    wenn dein Konto bereits auf die neue Version von Outlook.com umgestellt wurde, wird es leider nicht möglich, zur alten Version zurück zu wechseln. Mit der Umstellung auf die neue Version soll ein Konto der Oberfläche von Office Outlook genauer entsprechen.

    Bei weiteren Fragen wende dich bitte wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  4. Friederike Lowitz Win User

    format übertragen

    Hallo Damian,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort - leider finde ich die `nur-Text-Ansicht´ keinen Deut besser!

    Alle Format-Optionen sind meiner Meinung nach im neuen Outlook-Layout jetzt viel unpraktischer als bei Hotmail angeordnet!

    100-prozentige Zufriedenheit mit etwas läßt sich eben nicht steigern, sondern nur senken - das hat das neue Layout voll erreicht.

    Mir fehlt vor allem dieser `Format innerhalb einer Mail-übertragen-Pinsel´! Meiner Meinung nach sind jetzt alle Format-Optionen wesentlich unpraktischer angeordnet, als bei dem klassischen Hotmail!

    Ich werde auf jeden Fall den Provider wechseln, wenn es nicht bald die Option `Rückkehr-zum-Hotmai-Layout´ oder eine praktischere Struktur (eben wie bei Hotmail!) der Format-Optionen gibt!

    Besteht darauf irgendeine Chance, oder ist gibt es diese Option Funktion irgendwo versteckt doch noch?

    DANKE (bereits im Voraus in Erwartung einer Antwort)!!!

    Friederike
  5. Damian_M Win User

    format übertragen

    Hallo Friederike,

    ich nehme an, dass du dich auf die Option beziehst, die es dir ermöglicht, HTML oder Nur-Text zu wählen.

    Beim Verfassen einer Nachricht kannst du HTML oder Nur-Text wählen, indem du unter dem Eingabefeld auf das V-Symbol in der Mitte klickst. Du kannst die Option "Zu Nur-Text wechseln" oder "Zu HTML wechseln" dann aus dem Menü auswählen.

    Für weitere Informationen zu der neuen Version von Outlook.com klicke bitte auf den unten angegebenen Link:

    Aufrufen von Hilfe zu Outlook.com

    Sollten Fragen offen bleiben, kannst du uns gerne wieder kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  6. Friederike Lowitz Win User

    format übertragen

    Hallo Damian,

    leider ist also definitiv keine Rückkehr zum alten Hotmail möglich!?

    Bitte verrat mir doch, wie (ob?) man innerhalb einer Mail das Format übertragen kann - wenn man z.B. mehrere Stellen der Mail in der gleichen Art hervorheben möchte, ohne die Formatierungsbefehle bei jeder gewünschten Stelle wieder komplett neu eingeben
    zu müssen.

    Das ist doch sicher keine allzu aufwendige Funktion und ich verstehe überhaupt nicht, daß sie im Zuge einer `Verbesserung´ verschwunden ist.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

format übertragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

format übertragen - Similar Threads - format übertragen

Forum Datum

Notizseite niocht mehr möglich zu drucken, da Format sich verzieht

Notizseite niocht mehr möglich zu drucken, da Format sich verzieht: In einer Temasgruppe bearbeiten wir gemeinsam einen Foliensatz. Leider war dieser dann nicht mehr als Notizzettel druckbar. Daraufhin erstellten wir einen neuen Foliensatz, luden diesen in Teams...
Microsoft Office Montag um 14:42 Uhr

Word Seriendruck in das docx Format?

Word Seriendruck in das docx Format?: Hi, gibt es eine einfache Möglichkeit die Ausgabedateien eines Seriendrucks im docx Format auszugeben? Ich dachte an so etwas wie einen Druckertreiber, habe bislang aber nichts gefunden. Beste...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Datei-Format

Datei-Format: Hallo,ich habe nur Office und wie kann ich ein einfaches Text-Dokument in eine Jpg oder Pdf-Datei verwandeln?Die nächste Frage:warum kann ich veröffentliche Texte nicht zum Ende lesen? Viele...
Microsoft Office 14. Mai 2020

OneNote Format Mac

OneNote Format Mac: Hallo Zusammen Ist das richtig, dass man im OneNote, für Mac, das Seitenlayout nicht auf A4 einstellen kann? Wird es die Funktion in einem Update kommen? Danke und Gruss
Microsoft Office 3. Mai 2020

Format übertragen Shortcut ändern

Format übertragen Shortcut ändern: Hallo, der Shortcut von Format übertragen lautet so: Strg+Umschalt+C, Strg+Umschalt+V. Ich möchte gerne den zweiten Teil (Strg+Umschalt+V) anpassen. Ich habe dazu bei Menüband anpassen...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich recht leichte Aufgabe zu erledigen, bin nach ewigem Probieren und Suchen jedoch immer noch weitergekommen. Ich habe ein Dokument (das "Musterdokument")...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Format übertragen setzt die Schriftart auf Calibri

Format übertragen setzt die Schriftart auf Calibri: Liebe Community, seit der neusten Word-Aktualisierung (jetzt auf 7766.2092) wird bei Nutzung des "Format übertragen"-Tools immer die Schriftart auf Calibri gesetzt. Andere Eigenschaften, wie...
Microsoft Office 23. Juni 2017
format übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.