Format- und Farbvorlage für Word und Excel

Diskutiere und helfe bei Format- und Farbvorlage für Word und Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne eine Vorlage erstellen bei der Farben, sowie Textformate beinhaltet sind. Ich muss zugeben, dass ich kompletter Neuling in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianFuG, 15. September 2020.

  1. Format- und Farbvorlage für Word und Excel


    Hallo,
    ich würde gerne eine Vorlage erstellen bei der Farben, sowie Textformate beinhaltet sind. Ich muss zugeben, dass ich kompletter Neuling in diesem Bereich bin. Kann mir jemand Unterstützung anbieten? Funktioniert das mit diesen Designvorlagen?


    Im Detail was ich machen will:


    Wir haben eine lizenzierte Hausschriftart, Farben und Formatvorlagen.


    Nun möchte ich eine Vorlage bauen, die dann jeder Mitarbeiter auf seinen Computer installiert und dann die Farben und Formatvorlagen griffbereit hat – oder am besten nur diese verwendet und nicht andere. Diese sollte für Word und für Excel funktionieren.


    Wie gehe ich denn da vor?
     
  2. Derlorbas Win User

    Im Serienbrief als Datenquelle Excel, konvergieren aber wie?? Das Zahlen format soll beibehalten werden zum Beispiel: €, % und Datum (Office 2007)

    Word übernimmt nicht die Zahlen Formate aus Excel zum Bespiel: EUR, und %
  3. HermannKeller Win User

    Ich möchte mein Office erneuern. Am 23.07.2017 ist das Abonnement abgelaufen.

    Ich brauche vom Office nur das Word und das Excel. Ist es möglich nur diese beiden Teile vom Office im Abo zu kaufen?

    Mit freundlichen Grüssen

    Hermann Keller
    Ich habe das neue Office kompl.gekauft. Leider sind im Archiv alle Dateien nicht mehr in Word oder Excel-Format vorhanden.

    Bei allen Dateien ist das e-Format, so dass ich alle Dateien umformatieren muss.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datum bei Serienbrief - Tag und Monat werden vertauscht

    Hallo,

    dass statt der Punkte Schrägstriche angezeigt werden, könnte mit dem in Excel zugewiesenen Format zusammenhängen. Wählt man ein Datumsformat, hinterlegt Excel normalerweise ein Gebietsschema. Diese Datumsangaben sind mit einem Sternchen gekennzeichnet. Weist
    man stattdessen ein anderes bzw. benutzerdefiniertes Format zu, kann es zu dieser anderen Darstellung in Word kommen.

    Bevor ich hierzu teste, teile doch bitte mit, welches Format du den Datumszellen in Excel konkret zugeordnethast.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. hanspro Win User

    Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Christian,

    es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

    In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

    Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

    Folgendermaßen gehe ich vor:

    • Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

    Hans
  6. MathiasDr. Göbel Win User

    Importieren älterer Word-Dateien

    Hallo Pauline,

    wenn ich eine Word- oder Excel-Datei aus dem Emailprogramm heruntergeladen habe und sie anklicke, öffnet sich Word oder Excel und es kommt sofort die Fehlermeldung: Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Dabei spielt es keine Rolle, in
    welchem Format die datei ist.

    Gruß Mathias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Format- und Farbvorlage für Word und Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Format- und Farbvorlage für Word und Excel - Similar Threads - Format Farbvorlage Word

Forum Datum

Word Seriendruck in das docx Format?

Word Seriendruck in das docx Format?: Hi, gibt es eine einfache Möglichkeit die Ausgabedateien eines Seriendrucks im docx Format auszugeben? Ich dachte an so etwas wie einen Druckertreiber, habe bislang aber nichts gefunden. Beste...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Format bei Nummerierung ändern, Word

Format bei Nummerierung ändern, Word: Ich arbeite derzeit an einem Dokument in Word, welches ich als Vorlage nutzen möchte. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine fortlaufende Nummerierung also Aufzählung und davon nur die...
Microsoft Office 10. März 2020

Formate in Word

Formate in Word: Ich habe Office 2019 installiert, kann mich allerdings nicht anmelden, die Antwort lautet verfügbare Lizenzen verbraucht. Was aber noch schlimmer ist, die alten Dokumente werden nicht ganz...
Microsoft Office 2. März 2020

Excel von Windows auf MAC - Format

Excel von Windows auf MAC - Format: Hallo! Ich bin gerade dabei als nicht Fachmann eine Excel Datei für meinen Mann und seinen Geschäftspartner zu erstellen. Ich bin auch schon fast fertig wir haben aber das Problem dass mein Mann...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Word Icons in Format vorlagen

Word Icons in Format vorlagen: Bei Word sehe ich nur so komisch schwarze kwadraten anstatt die Icons. An was kann das liegen? Und wie krieg ich das wieder behoben? [IMG]
Microsoft Office 19. Februar 2019

Format B6 in Word auswählen

Format B6 in Word auswählen: ich möchte Faltkarten im Format B6 drucken. wie bekomme ich dieses Format in die Pickliste?
Microsoft Office 16. Mai 2018

Zellen Format Excel 2010

Zellen Format Excel 2010: Ich möchte den Hintergrund einer Zelle, wenn eine Eingabe darin erfolgt ist in rot haben. Das ganze ist eine Tabelle von 9 Spalten und 350 Zeilen. Vielen Dank im Voraus für eventuelle Lösungen...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Format- und Farbvorlage für Word und Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.