Formatierte Überschriften verdoppeln sich im Textfeld und im Inhaltsverzeichnis nach...

Diskutiere und helfe bei Formatierte Überschriften verdoppeln sich im Textfeld und im Inhaltsverzeichnis nach... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite an einem iMac Mojave 10.14.6 mit Office 2019. Bei der Arbeit an einer Datei, die von einem Kollegen erstellt wurde, schon ein paar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anika Heinz, 15. Juni 2021.

  1. Formatierte Überschriften verdoppeln sich im Textfeld und im Inhaltsverzeichnis nach...


    Hallo, ich arbeite an einem iMac Mojave 10.14.6 mit Office 2019. Bei der Arbeit an einer Datei, die von einem Kollegen erstellt wurde, schon ein paar Mal hin und her geschickt zum Kommentieren und anpassen, wahrscheinlich arbeitet er auf Windows soll ich nun finalisieren. Seit dem letzten Austausch verdoppeln sich die Überschriftentexte in ihren Textboxen und potenzieren sich die Nennungen im Inhaltsverzeichnis, sobald ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere. Ich habe das alte Inhaltsverzeichnis rausgelöscht jedes Mal säuberlich die doppelten Überschriften aus ihren Textboxen rausgelöscht
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierte Überschriften verdoppeln sich im Textfeld und im Inhaltsverzeichnis nach Aktualisierung

    Hallo Anika,
    <br />Textfelder sollten im Dokument sowieso die Ausnahme bleiben. Dass sie sich automatisch verdoppeln, kann ich mir allerdings nicht vorstellen - egal, in welchem Programm die Datei ursprünglich erstellt wurde.
    <br />Kannst du mir ein abgespecktes Dokument zusenden, das zumindest zwei solcher verdoppelten Textfelder enthält?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Anika Heinz Win User

    Formatierte Überschriften verdoppeln sich im Textfeld und im Inhaltsverzeichnis nach Aktualisierung

    Hallo Lisa, bisher noch nicht. Nach einiger Recherche vermute ich, dass das Dokument evtl ursprünglich nicht in Word sondern evtl in LibreOffice erstellt wurde. Leider lässt sich der Kontakt zum Urheber nicht mehr herstellen. Mittlerweile konnte ich mir behelfen, indem ich aus allen Textfeldern den dort vervielfachten Text manuell rausgelöscht habe. Dann passt es mit dem Inhaltsverzeichnis wieder. Leider wiederholte sich die Erscheinung jetzt nach einigen Aktualisierungen plötzlich wieder.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierte Überschriften verdoppeln sich im Textfeld und im Inhaltsverzeichnis nach Aktualisierung

    Hallo Anika,
    <br />stellt sich das Problem auch bei dem Kollegen unter Word für Windows?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    bedauerlicherweise habe ich nicht verstanden, was du erreichen willst und worin das Problem besteht.

    1. Eine Überschrift "Inhaltsverzeichnis" wird nicht automatisch vergeben, wenn man ein Inhaltsverzeichnis erstellt - jedenfalls nicht, wenn man "Referenzen | Inhaltsverzeichnis | Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis..." wählt. Du kannst also eine
    solche Überschrift selbst eintippen und mit einer passenden Formatvorlage (z. B. Inhaltsverzeichnisüberschrift) formatieren.

    2. Soll diese Überschrift nun im Inhaltsverzeichnis erscheinen oder nicht? Üblich ist das jedenfalls nicht.

    3. Das Standard-Inhaltsverzeichnis listet Absätze auf, die mit den Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 3" formatiert sind. Ist das in deinem Dokument der Fall? Du kannst aber auch jede andere Absatzformatvorlage mit einbeziehen, z. B. "Inhaltsverzeichnisüberschrift".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis in Word

    Hallo,

    ein standardmäßig erstelltes Inhaltsverzeichnis nimmt alle Absätze auf, die mit den Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 3" formatiert sind, sowie alle Absätze, die mit einer der ersten drei Gliederungsebenen formatiert sind.

    (Die integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen beinhalten eine Gliederungsebene, insofern erfüllen sie beide Voraussetzungen für das Standard-Inhaltsverzeichnis.)

    In deinem Dokument sind die Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 3" verwendet worden? Wenn du per Strg+F den Navigationsbereich und darin die Überschriften einblenden lässt, werden die entsprechenden Absätze angezeigt?

    Über "Verweise | Inhaltsverzeichnis" kann man auch ein "benutzerdefiniertes" Verzeichnis erstellen. Unter "Optionen" werden alle verwendeten Absatzformatvorlagen aufgelistet, sodass man wählen kann, welche für das Erstellen des Verzeichnisses relevant sind
    und welcher Verzeichnisebene sie zugeordnet werden sollen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierte Überschriften verdoppeln sich im Textfeld und im Inhaltsverzeichnis nach... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierte Überschriften verdoppeln sich im Textfeld und im Inhaltsverzeichnis nach... - Similar Threads - Formatierte Überschriften verdoppeln

Forum Datum

Überschriften werden nicht an das Inhaltsverzeichnis/an die Liste, formatiert.

Überschriften werden nicht an das Inhaltsverzeichnis/an die Liste, formatiert.: Wenn ich bei meiner Format-Vorlage die Überschrift auswähle, wird der Überschriftentext in meine Überschriftenvorlage formatiert, so weit so gut, möchte ich nun aber eine liste erstellen und eine...
Microsoft Office 28. August 2023

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...: Hallo! Habe Text in Tabellen als Überschrift definiert um diese in ein Inhaltsverzeichnis zu bringen -- bei Aktualisierung des Dokuments werden dann die als Überschrit formatierten Textzeilen als...
Microsoft Office 24. April 2023

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?: Hallo zusammen, wenn man ein Inhaltsverzeichnis in Word 365 einfügt. Dann steht da ja immer Inhalt bzw. Inhaltsverzeichnis. Wie kann man diesen Text bearbeiten und in den Vorlagen speichern? Ich...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften

Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften: Schönen guten Tag, ich habe ein Inhaltsverzeichnis, welches viele zweizeilige Überschriften abbildet. Der Zeilenumbruch passiert auf Höhe der Seitenzahlen (eben so weit rechts wie möglich)....
Microsoft Office 21. August 2019

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren: Hallo ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften verändert. Wie kann ich dieses automatischen im Text...
Microsoft Office 20. Juni 2019

formatiertes Inhaltsverzeichnis

formatiertes Inhaltsverzeichnis: Hallo Miteinander, :-) wie man ein normales Inhaltsverzeichnis erstellt ist mir ganz gut geläufig. Nur habe ich jetzt ein komplexeres Problem. Ich muss eine Hausarbeit schrieben mit einem vor...
Microsoft Office 26. September 2018

Leerzeichen hinter Überschrift in Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen hinter Überschrift in Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich verfasse ein Dokument, das folgendermaßen gegliedert ist: 1. Teil (Überschrift 1) 1. Kapitel (Überschrift 2) usw. Bei den ersten beiden Gliederungsebenen soll eine...
Microsoft Office 4. Mai 2018
Formatierte Überschriften verdoppeln sich im Textfeld und im Inhaltsverzeichnis nach... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.