formatiertes Inhaltsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei formatiertes Inhaltsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Miteinander, :-) wie man ein normales Inhaltsverzeichnis erstellt ist mir ganz gut geläufig. Nur habe ich jetzt ein komplexeres Problem. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CristinaStrie, 26. September 2018.

  1. formatiertes Inhaltsverzeichnis


    Hallo Miteinander, :)


    wie man ein normales Inhaltsverzeichnis erstellt ist mir ganz gut geläufig.

    Nur habe ich jetzt ein komplexeres Problem.


    Ich muss eine Hausarbeit schrieben mit einem vor eingestelltem Word-Dokument,


    Ein Inhaltsverzeichnis ist auch schon vorhanden nur ist dieses falsch formatiert.

    Ich weiß nicht wie , wo und was ich tun soll.


    Folgendermaßen ist das Inhaltsverzeichnis normal in Ebenen und Überschriften mit Seitenzahlen aufgeteilt.


    Der erste Teil hat römischen Buchstaben als Seitenzahlen - Soweit so gut

    Der 2. Teil sollte mit normalen Seitenzahlen formatiert sein, aber da sind Buchstaben! -.-


    Die Fußzeile konnte ich zwar mit Zahlen ändern, aber trotz Aktualisierung bleiben die Buchstaben.


    Dann kommt unter dem "Hauptinhaltsverzeichnis" ein Abbildungs- & Tabellenverzeichnis das parallel läuft, aber dort stehen die Seitenzahlen ganz normal dran.


    Wie werden aus meinen Buchstaben normale Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis?

    Wenn ich es normal formatieren will, macht Word es mir "doppelt" sozusagen


    Ich hoffe man versteht was ich meine^^°


    Bitte helft mir
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    formatiertes Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    das Inhaltsverzeichnis formatiert im Normalfall die Seitenzahlen so, wie sie auch im Dokument formatiert sind. Du musst also kontrollieren bzw. dafür Sorge tragen, dass dort die Seitenzahlen korrekt formatiert sind. (Mit "normalen" Seitenzahlen meinst du
    vermutlich "arabische"?)

    Im Inhaltsverzeichnis lässt sich das Format der Seitenzahlen nicht festlegen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. CristinaStrie Win User

    formatiertes Inhaltsverzeichnis

    Die Seitenzahlen habe ich schon in arabische Zahlen formatiert.

    Aber komischer Weise gibt mir das Inhaltsverzeichnis die Seiten in Buchstaben wieder....
  4. G.O.Tuhls Win User

    formatiertes Inhaltsverzeichnis

    Formatiere die Seitennummern mit dem Werkzeug in den Kopf- und Fußzeilentools, dann versteht sie auch das IV.

    Gruß

    G.O.
  5. CristinaStrie Win User

    formatiertes Inhaltsverzeichnis

    sie Seitennumemrn sind schon richtig formatiert, nur das Inhaltsverzeichnis will es NICHT übernehmen....
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    formatiertes Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    kannst du mal bitte mitteilen, wie und wo du die Formatierung der Seitenzahlen vorgenommen hast? Wie schon von G.O. erwähnt, sollte dies z. B. über "Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren" geschehen oder über
    "Kopf- und Fußzeilentools | Entwurf | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren".

    Wurde dagegen dem PAGE-Feld einfach ein Formatschalter hinzugefügt, ändert das nichts an der Darstellung im Inhaltsverzeichnis.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

formatiertes Inhaltsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

formatiertes Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - formatiertes Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht

Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht: Ich habe folgende Tabelle:die 1. Zeile ist absichtlich leer, die Tabelle beginnt in Zeile 2.5000005306,285000005306,285000003044,805000002505,535000000282,754000009077,004000000272,75Die 2. Spalte...
Microsoft Office 12. April 2024

<code> als Formatvorlage in Outlook: formatierte Codeansicht

<code> als Formatvorlage in Outlook: formatierte Codeansicht: Guten Tag, ist es möglich, in Outlook 2021 Desktop App einen Codeschnipsel so einzufügen, dass er im Quelltext der Nachricht die HTML die inline Elemente <code> und <pre> erhält? Das würde dann...
Outlook.com 7. März 2024

Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte...

Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte...: Das wüsste ich gern. Mein Workaround: Eigene Formatvorlage erstellen....
Microsoft Office 10. September 2023

Überschriften werden nicht an das Inhaltsverzeichnis/an die Liste, formatiert.

Überschriften werden nicht an das Inhaltsverzeichnis/an die Liste, formatiert.: Wenn ich bei meiner Format-Vorlage die Überschrift auswähle, wird der Überschriftentext in meine Überschriftenvorlage formatiert, so weit so gut, möchte ich nun aber eine liste erstellen und eine...
Microsoft Office 28. August 2023

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...: Hallo! Habe Text in Tabellen als Überschrift definiert um diese in ein Inhaltsverzeichnis zu bringen -- bei Aktualisierung des Dokuments werden dann die als Überschrit formatierten Textzeilen als...
Microsoft Office 24. April 2023

Formatierte Überschriften verdoppeln sich im Textfeld und im Inhaltsverzeichnis nach...

Formatierte Überschriften verdoppeln sich im Textfeld und im Inhaltsverzeichnis nach...: Hallo, ich arbeite an einem iMac Mojave 10.14.6 mit Office 2019. Bei der Arbeit an einer Datei, die von einem Kollegen erstellt wurde, schon ein paar Mal hin und her geschickt zum Kommentieren und...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Word 2019: Formatierung Inhaltsverzeichnis, andere Schrift als für Verzeichnis formatiert

Word 2019: Formatierung Inhaltsverzeichnis, andere Schrift als für Verzeichnis formatiert: Problem: Formatiertes Inhaltsverzeichnis enthält nicht die gewünschte Formatierung. Dokument: A5, Book Antiqua 11, Seitenränder, Kopf und Fußzeile etc. Gewünschte Formatierung der Schrift des...
Microsoft Office 3. September 2020
formatiertes Inhaltsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.