Formatierung automatisches Inhaltsverzeichnisses spielt verrückt

Diskutiere und helfe bei Formatierung automatisches Inhaltsverzeichnisses spielt verrückt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe alle, ich habe ein Problem mit meinem automatischen Inhaltsverzeichnis. Bei allen Überschrifts-Formatvorlagen habe ich den Tabulator usw exakt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jg12347, 6. März 2021.

  1. Jg12347
    Jg12347 Gast

    Formatierung automatisches Inhaltsverzeichnisses spielt verrückt


    Liebe alle,


    ich habe ein Problem mit meinem automatischen Inhaltsverzeichnis. Bei allen Überschrifts-Formatvorlagen habe ich den Tabulator usw exakt gleich eingestellt. Auch die Formatierungen aller Ebenen im Inhaltsverzeichnis sind genau identisch. Trotzdem verändert sich die Formatierung der verschiedenen Ebenen, wie ihr unten auf dem Bild sehen könnt. Zwischen der ersten und der zweiten Ebene ist noch alle in Ordnung - der Tabulator bleibt gleich und Text sowie Zahl rutschen parallel wie eingestellt etwas nach innen. Bei der dritten Ebene rutscht aber plötzlich nur noch die Zahl weiter nach Innen und der Text bleibt auf der Linie mit der zweiten Ebene, obwohl der Tabulator eigentlich identisch eingestellt ist! Die vierte Ebene wird dann noch wilder: Dort fangen die Texte an, wie Treppenstufen hin und her zu springen.



    [​IMG]



    Wisst ihr, woran das liegen kann? Irgendwas muss ich ja übersehen!


    Danke!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung automatisches Inhaltsverzeichnisses spielt verrückt

    Hallo,
    <br />die Absatzformate der Überschrift-Formatvorlagen sind für das Inhaltsverzeichnis uninteressant.
    <br />Im Verzeichnis werden ausschließlich die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" verwendet. Für diese musst du die Einstellungen zu linkem Einzug, zu hängendem Einzug und zu den Tabstopppositionen kontrollieren. (In deinem Screenshot ist leider nicht zu erkennen, was wie festgelegt ist.)
    <br />Außerdem sollte in diesen Formatvorlagen definitiv die Option "Automatisch aktualisieren" deaktiviert sein!
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 und der PC spielt verrückt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe verstanden, dass die Installation von Microsoft Office 2013 erfolgreich abgeschlossen worden ist.

    Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

    Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

    Wenn, ja:

    Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows 7 neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2013.

    Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

    Wenn, nein:

    Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung des Inhaltsverzeichnisses

    Hallo David,

    ändere die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" wunschgemäß ab, denn diese sind verantwortlich für das Aussehen der Absätze im Inhaltsverzeichnis.

    Die Änderungen gelten dann aber nur für das aktuelle Dokument.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. thebackbencher Win User

    Formatierung des Inhaltsverzeichnisses

    Hallo,

    ich habe eigentlich nur unter Referenzen -> Inhaltsverzeichnis -> Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis die Anzahl der anzuzeigenden Ebenen auf 9 heraufgesetzt. Dann werde ich nochmal aufgefordert, zu bestätigen, dass mein Inhaltsverzeichnis ersetzt werden
    soll und dann ist es da.

    Wenn ich speichere, sind zwar die zusätzlichen Ebenen noch da, aber die Formatierung wird nicht beibehalten. Ich erhalte eine unschöne Standard-Formatierung, egal welche Vorlage (Klassisch, Modern, Einfach usw.) ich auswähle.

    Eigentlich hätte ich am liebsten "Modern" mit vielen weiteren Änderungen an der Formatierung im Einzelnen, die ich aber alle nicht gespeichert werden und beim erneuten Öffnen des Dokuments verloren gehen...

    Viele Grüße

    David
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung des Inhaltsverzeichnisses

    Hallo,

    welche Formatvorlagen hast du abgeändert?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung automatisches Inhaltsverzeichnisses spielt verrückt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung automatisches Inhaltsverzeichnisses spielt verrückt - Similar Threads - Formatierung automatisches Inhaltsverzeichnisses

Forum Datum

Windows spielt verrückt wenn das System im Bildschirmschonermodus ist

Windows spielt verrückt wenn das System im Bildschirmschonermodus ist: Hallo, Meine frische Windows-Installation macht Probleme: Das System:- Windows 10 Enterprise LTSC 21H2 - Lenovo T490- zweiter Bildschirm per USB-C Lenovo M14t Problem: Sobald sich der Bildschirm...
Apps 7. September 2022

Windows spielt verrückt wenn das System im Bildschirmschonermodus ist

Windows spielt verrückt wenn das System im Bildschirmschonermodus ist: Hallo, Meine frische Windows-Installation macht Probleme: Das System:- Windows 10 Enterprise LTSC 21H2 - Lenovo T490- zweiter Bildschirm per USB-C Lenovo M14t Problem: Sobald sich der Bildschirm...
Games und Spiele 7. September 2022

Darstellung der Seitenzahlen in automatischen Inhaltsverzeichnissen

Darstellung der Seitenzahlen in automatischen Inhaltsverzeichnissen: Hallo zusammen,folgendes Problem konnte ich trotz langwieriger Recherche nicht lösen:- ich möchte gerne die Darstellung eines automatischen Inhaltsverzeichnisses ändern- die Striche um die...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Darstellung der Nummerierung von automatischen Inhaltsverzeichnissen

Darstellung der Nummerierung von automatischen Inhaltsverzeichnissen: Hallo zusammen,folgendes Problem konnte ich trotz langwieriger Recherche nicht lösen:- ich möchte gerne die Darstellung eines automatischen Inhaltsverzeichnisses ändern- die Striche um die...
Microsoft Office 13. Juli 2022

mehrere Inhaltsverzeichnisse, unterschiedliche Formatierungen

mehrere Inhaltsverzeichnisse, unterschiedliche Formatierungen: Hallo Community, ich möchte mehrere Verzeichnisse in meinem Dokument erzeugen. Neben dem 'Standard'-Verzeichnis auf Überschriftsebenen auch eines, das auf z.B. Formeln oder TC-Felder...
Microsoft Office 16. April 2019

Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses in Word

Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses in Word: Hallo Zusammen, ich nutze gerade eine Vorlage in Word, die zu Zwecken von Seminararbeiten usw. für Studenten zur Verfügung gestellt wurde. Innerhalb dieser Vorlage ist alles automatisiert und...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Formatierung des Inhaltsverzeichnisses

Formatierung des Inhaltsverzeichnisses: Hallo zusammen, ich habe auf Word 2016 for Mac ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt und einen Stil aus dem Menü "Inhaltsverzeichnis" ausgewählt und die Formatvorlagen so abgeändert,...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Formatierung automatisches Inhaltsverzeichnisses spielt verrückt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.