Formatierung bei dem exakt selben Word-Dokument anders als bei Kollegen

Diskutiere und helfe bei Formatierung bei dem exakt selben Word-Dokument anders als bei Kollegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin mir nicht sicher, ob dieses Problem bereits in diesem Forum diskutiert wurde. Leider konnte ich nichts dazu finden.Ich habe ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yorick Schäfer, 10. Juli 2024.

  1. Formatierung bei dem exakt selben Word-Dokument anders als bei Kollegen


    Hallo zusammen,ich bin mir nicht sicher, ob dieses Problem bereits in diesem Forum diskutiert wurde. Leider konnte ich nichts dazu finden.Ich habe ein Word-Dokument bearbeitet und gespeichert, sodass meine Kollegen darauf zugreifen und es bei Bedarf bearbeiten können. Nun stehe ich vor dem Problem, dass das Layout bei mir anders aussieht als bei meinen Kollegen Absätze sind verschoben, teilweise leere Seiten, da die Seitenumbrüche weiter nach hinten gerückt sind etc. Die Formatierung ist jedoch identisch, da es sich um dasselbe Dokument handelt. Ich habe den Test gemacht und jeden Absatz, j
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Festlegen der Formatierung in einem Formular!

    Hallo,

    wie kann ich diese Felder so schützen, dass die Kolleginnen und Kollegen nicht die Formatierung ändern können [Schriftart, Schriftgröße]?
    nachdem du dem Dokument Formularschutz zugewiesen hast, kann die Formatierung eh nicht geändert werden.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Markus_1 Win User

    Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument nicht nachvollziehbar verändert.

    Hallo Lisa,
    <br />ich habe das Dokument nicht selber erstellt, aber so wie ich das sehe sind vor allem direkte Formatierungen verwendet worden.
    <br />LG Markus
    <br />
  4. sophieWicki Win User

    Word 2016 - Seitenränder

    Super, danke... Es hat geklappt. Jetzt ist die Einstellung wieder wie vorher:).

    Wenn ich aber jetzt das Dokument schliesse, kommt Dokument speichern. Wenn ich dies nicht mache, ist danach wieder alles beim Alten. Wenn ich es mache, habe ich danach einfach ein Dokument, welches die richtige Formatierung hat. Word selber ist aber immer
    noch falsch eingestellt. Wie kann ich das ändern?
  5. Mario K. Win User

    Fehlerbericht Word 2013: Seiten sind in Layoutansicht nicht sichtbar und bearbeitbar

    Hallo Sebastian,





    ich hab jetzt noch mal dein Vorgehen exakt nachgestellt:



    >> d.h. mit Word 2003 ein 62-seitiges Dokument erstellt (reiner Text ohne spezielle Formatierungen)



    >> diese Dokument in Word 2010 in eine *.docx Datei konvertiert



    >> dann mit Word 2013 geöffnet



    Fazit: Alle Seiten werden normal angezeigt = Problem nicht replizierbar



    Deshalb kann ich mit Sicherheit einen Bug in Word 2013 ausschließen.





    Die Ursache wird in der Ausgangsdatei liegen, speziell in der Formatierung.



    Meine Vermutung ist, dass das neue Layoutmodul in Word 2013 mit einer Formatierung nicht zurecht kommt, die möglicherweise nicht korrekt konvertiert wurde.



    Welche Formatierungen, Schriftarten, Schriftgrößen sind in der Datei enthalten?



    Sind auch Bilder oder Grafiken eingefügt worden?





    Ich empfehle dir, mal eine neue Datei mit Word 2003 zu erstellen (reiner Text) und diese auf dem Wege, den du dann gegangen bist, in eine docx-Datei konvertieren, am besten gleich mit Word 2013.



    Tritt dann das besagte Problem ebenfalls auf?





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  6. befedi Win User

    Formel und Beschriftung durch Formatvorlagentrennzeichen trennen

    Das würde mich allerdings auch interessieren. Ich habe das selbe Problem. Es ist wirklich nervig, dass ich nun bei der Bearbeitung alter Dokumente oder bei der Bearbeitung in einer Gruppe auf eine andere Methode ausweichen muss.

    Komisch an der Sache finde ich es, dass die Formatierung beim Speichern mit Word 2013 bestehen bleibt und in Word 2010 weiterhin sichtbar ist. Es handelt sich also bei Word 2013 eher um einen Anzeigefehler wenn ich das das richtig interpretiere.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung bei dem exakt selben Word-Dokument anders als bei Kollegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung bei dem exakt selben Word-Dokument anders als bei Kollegen - Similar Threads - Formatierung exakt selben

Forum Datum

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024

Formatierung eines Gesamtinhaltsverzeichnisses für mehrere Word-Dokumente

Formatierung eines Gesamtinhaltsverzeichnisses für mehrere Word-Dokumente: Hallo,mit den Feldern{TOC}{RD "Band 01.docx" /f}{RD "Band 02.docx" /f}...{RD "Band 09.docx" /f}wurde für die 9 vorhandenen Word-Dateien alle >= 100 Seiten ein Gesamtinhaltsverzeichnis erstellt. Da...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht: Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter...
Microsoft Office 9. November 2023

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen: Hallo, ich habe schon einiges im Internet zu meinem Problem nachgelesen und auch hier in der Community, aber ich komme nicht weiter. Ich habe ungefähr 15 Dokumente die ich nicht selbst...
Microsoft Office 8. April 2021

Dokument mit Vorlage sieht bei Kollegen anders aus

Dokument mit Vorlage sieht bei Kollegen anders aus: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich. Falls die Frage schon beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe bereits im Forum gesucht, bin aber nicht fündig...
Microsoft Office 21. April 2020

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hallo! Beim arbeiten in einem Word-Dokument mit u.a. mehreren Tabellen mit unterschiedlichen Einzügen ist mir versehentlich durch "irgendetwas" alles verrutscht, und ich bekomme es einfach nicht...
Microsoft Office 8. November 2018

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen: Hallo, ich möchte gerne die Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen. Konkret: - Wurde überall die gleiche Schrift, Größe, Zeilenabstand verwendet - Sind die Fußnoten alle im...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Formatierung bei dem exakt selben Word-Dokument anders als bei Kollegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.