Formatierung crasht zwischen deutschen und englischen Word Nutzern

Diskutiere und helfe bei Formatierung crasht zwischen deutschen und englischen Word Nutzern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Zusammen, ich habe eine Exceltabelle erstellt, die mit einem Makro bestimmte Zellen in Textmarken in einem Word Dokument exportiert. Das klappt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp_ACC, 16. Februar 2021.

  1. Formatierung crasht zwischen deutschen und englischen Word Nutzern


    Moin Zusammen,


    ich habe eine Exceltabelle erstellt, die mit einem Makro bestimmte Zellen in Textmarken in einem Word Dokument exportiert.

    Das klappt auch alles wunderbar, solange ich das mit meiner deutschen Excel- und Wordversion mache.


    Wenn meine Kollegen in England meine Tabelle nutzen, funktioniert zwar das Exportieren, allerdings verrutschen die Formatierungen in dem Word Dokument.

    Zum Beispiel habe ich in der Kopfzeile ein Logo hinterlegt, dass nach dem Excelexport auf einmal hinter dem Text positioniert ist und sich nicht mehr in der Kopfzeile befindet.

    Ich habe schon geschaut, ob es am US-Letter/DINA4 Format liegt, aber DINA4 hatten die Kollegen in England eingestellt.

    Bei Excel gibt es ja zum Beispiel immer das Problem mit den Dezimaltrennzeichen ., zwischen deutschen und englischen Versionen.


    Gibt es für Word auch irgendwelche Tipps, die ich beachten muss beim Austausch zwischen deutschen und englischen Nutzern?

    Beste Grüße,

    Philipp
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Standardsprache in W. 2010

    Hallo Mike,

    Ich möchte aber nur die Standardsprache für neue Docs in Word 2010 einstellen (Englisch).
    die Windows-Einstellung gewinnt leider. Die englische Sprache wird zwar in die Formatvorlage "Standard" übernommen, aber Deutsch bleibt als direkte Formatierung bestehen. Du müsstest im neuen Dokument per Strg + Leertaste diese direkte Formatierung entfernen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. lucky_mr74 Win User

    Beim Öffnen eines Excel-Files erscheint die Fehlermeldung: Unlesbarer Inhalt in Dateiname gefunden.

    Hallo Zusammen!



    Ich hatte das gleiche Problem und konnte es lösen. Es lag bei mir an einer Formel in der ich 'false' und nicht 'falsch', als Ergebnis für eine WENN-Funktion verwendet hatte. Diese Formel war bei mir für Bedingte Formatierungen verwendet worden. Diese Formatierungen
    waren nach jedem Laden der Datei weg, bzw. wurden durch die Reparatur gelöscht.



    Das deutsche Excel versteht offensicht kein englisch! :))



    MfG, MR
  4. Lukas Scheuerle Win User

    Word Beschriftungen sind alle auf Englisch

    Das Problem kann dadurch entstehen, dass die Sprache der Rechtschreibprüfung auf englisch eingestellt ist.

    Zumindest in den früheren Versionen von Word baute Word die Sprache in die Formatierung ein. Es gab keine globale Steuerung, die Sprache war Teil der Codierung. Die Änderung der Bearbeitungssprache wirkte sich nur vorwärtsgerichtet auf den zukünftig geschriebenen
    Text aus. (Diese Handhabung hat auch Vorteile und ist kein Bug) Ich weiss nicht, wie das mit Office 365 ist. Augenscheinlich ist der Teil in dem die Tabelle steht als englisch codiert und dementsprechend schlägt Word dir englische Bezeichnungen vor.

    Ist auf anderen Rechnern englisch als Bearbeitungssprache eingestellt? War englisch als Bearbeitungssprache eingestellt? Ist das ein grosses Dokument mit vielen Tabellen und Diagrammen?
    Hallo Dimi,

    Danke für deine Antwort.

    Die Standardsprache der Korrekturhilfe ist auf Deutsch:

    Und auch in den Optionen habe ich sämtliche Sprachen auf Deutsch gesetzt.

    Leider ohne Erfolg.

    Ich habe auch schon das gesamte Dokument markiert und dann die Sprache auf Deutsch festgelegt, auch das hat nicht geholfen.

    Das ist meine Masterarbeit, dementsprechend soll es ein einigermaßen großes Dokument mit vielen Abbildungen und anderen Beschriftungen werden, ja.
  5. SIH007 Win User

    Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht:

    Hallo,

    bei der Funktion gibt es sprachliche Unterschiede, d. h. wenn ich die Tastenkombi für die englische Version benutzen möchte, sind die Tasten anders belegt. Aber das statische Datum bei deutscher Spracheinstellung kriegst du über STRG + . (Punkt), STRG +
    : (Doppelpunkt) liefert die Uhrzeit, STRG + , (Komma) kopiert den Inhalt aus der Zelle darüber ohne Formatierung, STRG + ; (Semikolon) kopiert den Inhalt aus der Zelle darüber mit Formatierung. Das sollte auch unter Win10 funktionieren, allerdings
    nur bei Spracheinstellung Deutsch/Deutschland.

    Gruß

    Susanne
  6. danielgresch Win User

    OneNote Rechtschreibprüfung

    Hallo Alexandra,

    Danke für deine Antwort,

    ich hatte schon alles so gemacht wie in den Links beschrieben. Sprache in Deutsch ist eingestellt, nur korrigiert wird deutscher Text in englisch,obwohl ich englisch gelöscht habe. Als Korrekturvorschläge gibt es nur englische Worte.

    Bei Word, Outlook,Excel ist alles ok.

    Grüße

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung crasht zwischen deutschen und englischen Word Nutzern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung crasht zwischen deutschen und englischen Word Nutzern - Similar Threads - Formatierung crasht deutschen

Forum Datum

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Als ich auf meinem Handy die App Word geöffnet habe wurde mir alles in Englischer Sprache angezeigt und ich möchte in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen
Microsoft Office 2. März 2024

Warum Word in englisch und nicht deutsch

Warum Word in englisch und nicht deutsch: Warum ist die Word-Sprache englisch und nicht deutsch, wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Word auf Deutsch, Excel und PP auf Englisch

Word auf Deutsch, Excel und PP auf Englisch: Hallo zusammen, habe Office Home & Student installiert. Die Word-Oberfläche ist in deutscher Sprache, Excel und Powerpoint komplett in englischer. Ich habe sowohl bei Excel als auch bei PP Deutsch...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch

Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch: Hallo! Nachdem ich einen neuen PC gekauft habe, habe ich folgendes Problem: Windows 10 (Home, 64Bit) und Office 2016 (365) waren vorinstalliert. Ich habe dann zunächst einen Windows-User mit...
Microsoft Office 13. Mai 2018

von Englisch auf Deutsch umstellen

von Englisch auf Deutsch umstellen: Seit dem Windows 10-Upgrade, gestern, erscheint die Mail- und Kalender-APP in englischer Sprache. Wie kann ich beide Apps auf die deutsche Sprache umstellen? - Mail- und Kalender-App sind...
Apps 7. April 2018

von Englisch auf Deutsch umstellen

von Englisch auf Deutsch umstellen: Seit dem Windows 10-Upgrade, gestern, erscheint die Mail- und Kalender-APP in englischer Sprache. Wie kann ich beide Apps auf die deutsche Sprache umstellen?
Outlook.com 7. April 2018

Deutsch - Englisch Übersetzung

Deutsch - Englisch Übersetzung: Übersetzung eines selbst geschriebenen Textes (D>E) gelingt nicht. Was kann man falsch machen? Ich habe nach 15 min immer aufgegeben. Wäre hilfreich, wenn mir jemeand Tipps geben kann.
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Formatierung crasht zwischen deutschen und englischen Word Nutzern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.