Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Diskutiere und helfe bei Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe leider in der Community noch keine Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht hatte ja jemand ein Ähnliches und konnte es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cellamea, 26. August 2018.

  1. cellamea
    cellamea Gast

    Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word


    Hallo zusammen,


    ich habe leider in der Community noch keine Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht hatte ja jemand ein Ähnliches und konnte es lösen.


    Die Schriftart der Kapitel-Zahlen auf 2. und 3. Ebene entspricht nicht der Schriftart des restlichen Inhaltsverzeichnisses und ich weiß nicht wie ich konkret die Zahlen formatieren soll. Denn der Text auf 2. und 3. Ebene ist normal. Das sieht dann, wie folgt, aus:


    1. Einleitung

    1.1. Einleitung

    1.1.1 Einleitung


    Die Kapitelzahlen auf Ebene 2 und 3 sind in Calibri Light und der Rest des Inhaltsverzeichnisses in Calibri (so wie es sein soll). Die Seitenzahlen sind auch normal und richtig formatiert. Es sind nur die Kapitelzahlen der 2. und 3. Ebene im Inhaltsverzeichnis, die die falsche Schriftart haben.


    Ich würde mich über eine helfende Antwort sehr freuen!! :)
     
  2. cellamea Win User

    Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

    Vielen Dank für die Antwort. :)

    Jedoch glaube ich nicht, dass das mit dem Fließtext oder Überschriftenformatierung zutun hat. Alle Überschriften sind bei mir in Calibri Light im Fließtext und der Fließtext selber in Calibri. Ich hatte bisher nie Probleme das Inhaltsverzeichnis (Zahlen+Text)
    rein in Calibri darzustellen.. bis heute. Das nervt schon ziemlich, dass auf einmal die Zahlen der 2. und 3. Ebene mit der Formatierung "Calibri Light" nun aus der Reihe tanzen. Der Text der 2. und 3. Ebene ist, wie bereits gesagt normal in Calibri.


    [​IMG]


    Calibri Light ist halt wesentlich dünner und langestreckter als Calibri.. das nervt mich daran.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

    Hallo,

    die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht separat beeinflussen. Das Inhaltsverzeichnis übernimmt die Texte aus dem Hauptdokument. Du musst also die Formatierung der Absätze und Nummerierung im Dokument überprüfen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Irene Arnold Win User

    Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

    Hallo,

    welche Schrift ist denn für die

    Formatvorlagen Überschrift 2 und 3 (vorausgesetzt diese entsprechen auch den

    Formatvorlagen Verzeichnis 2 und 3) eingestellt?

    Außerdem erscheint mir im Inhaltsverzeichnis Ebene 1 die Calibri zusätzlich noch auf Fett gestellt zu sein.

    Also bitte auch die eingestellten Schriften für

    Formatvorlagen Verzeichnis 2 und 3 prüfen,

    ob diese vielleicht nur Calibri normal sind und es zu einer optischen Täuschung kommt.

    Mit welcher Word-Version arbeitest Du unter welchem Betriebssystem?

    Ich fürchte, ohne einen Blick in die betreffende Word-Datei (ggf. natürlich mit Blindtext) wird eine Hilfeversuch schwierig ...

    Viele Grüße

    Irene
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

    Hallo,

    im Hauptdokument sind alle Überschriften (inklusive zugehöriger Nummerierung) mit der Schriftart
    Calibri Light formatiert?

    Im Inhaltsverzeichnis sollen die Einträge nicht mit Calibri Light, sondern mit
    Calibri formatiert sein? Das funktioniert auch - lediglich die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis weist bei zwei Ebenen weiterhin Calibri Light auf?

    Übernehmen die Zahlen der Überschriften automatisch das Format der Überschriftenformatvorlage bzw. hast das Format der Nummerierung nicht angetastet? Oder hast du in der Listenformatvorlage das Format der Nummerierung per "Schriftart..." separat definiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Seitenzahlen

    Word verwendet für das Inhaltsverzeichnis die Seitennummern wie formatiert. Nimm eine Formatierung ohne die Bildestriche, setze diese von Hand dazu, dann kommt nur die nackte Zahl ins IV.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word - Similar Threads - Formatierung Kapitel Zahlen

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen

Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen: Leider kann ich in meinem Inhaltsverzeichnis keine arabischen Seitenzahlen generieren.Ich wollte einfach ein automatisches Inhaltsverzeichnis einfügen mit arabischen Seitenzahlen. Ich habe auch...
Microsoft Office 26. November 2022

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft: Liebe Community,jedes Mal wenn ich mein Inhaltsverzeichnis aktualisiere, hat die erste Zeile einen Einzugsfehler siehe Bild.Hat jemand eine Idee woran das liegt?Danke schon mal!:Liebe GrüßeMarlon
Microsoft Office 4. August 2022

Word Inhaltsverzeichnis Formatierung

Word Inhaltsverzeichnis Formatierung: Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich der Formatierung eines Inhaltsverzeichnis bei Word. Und zwar weiß ich wie man Inhaltsverzeichnisse formatiert allerdings passiert etwas was ich nicht...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Excel Zahlen Formatierung

Excel Zahlen Formatierung: Hallo Zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Formatierung und Können das einfach nicht Lösen. Wir laden von einem Server eine CSV leider wir in der Zeile anstatt eine 10 eine...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Inhaltsverzeichnis Formatierung

Inhaltsverzeichnis Formatierung: Hallo Ich habe eine Frage zur Formatierung der automatischen Inhaltsverzeichnisses. Ich habe beispielsweise eine Überschrift, die eine Zeile überschreitet. Nun möchte ich, dass die zweite Zeile...
Microsoft Office 16. Juni 2019

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel...

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel...: Guten Tag, ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis bei word eingefügt. Leider beginnt jedes Kapitel auf einer neuen Seite, wodurch die Seitenzahlen des kompletten Dokuments sehr ansteigen....
Microsoft Office 21. November 2017

Inhaltsverzeichnis Formatierung Füllzeichen

Inhaltsverzeichnis Formatierung Füllzeichen: Liebe Microsoft-Community, derzeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit und benutze dafür eine Word-Vorlage des Lehrstuhls, um so deren Vorgaben einhalten zu können. Unglücklicherweise ist deren...
Microsoft Office 21. August 2017
Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.