Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument

Diskutiere und helfe bei Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich habe eine Frage bzgl. der Formatierung der Kopfzeile meines Word Dokuments. Sobald ich mittels der Style Ref Funktion ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chiaraa2, 1. März 2021.

  1. chiaraa2
    chiaraa2 Gast

    Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument


    Liebe Community,


    Ich habe eine Frage bzgl. der Formatierung der Kopfzeile meines Word Dokuments.


    Sobald ich mittels der Style Ref Funktion -> Überschrift 1 die Überschriften in die Kopfzeile einfüge, wird dieser Befehl zwar ausgeführt, allerdings ist danach eine Bearbeitung des Dokuments so gut wie unmöglich, weil ständig das Dokument abstürzt oder das Laden der Kapitel extrem lange dauert.

    Sobald ich die Funktion wieder lösche, ist ein problemloses Bearbeiten wieder möglich.


    Hat jemand eine Idee wieso die Formatierung der Kopfzeile das Dokument so beeinträchtigt?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument

    Kannst Du es bitte etwas ausführlicher schildern?
    <br />Hat das Dokument viele Abschnitte?
    <br />Gibt es in den Überschriften irgendwelche Auffälligkeiten, Sonderzeichen o. ä.?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. chiaraa2 Win User

    Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument

    Hallo G.O.,
    <br />Danke für deine Antwort.
    <br />Das Dokument hat insgesamt 3 Abschnitte
    <br />Die Überschriften sind lediglich nummeriert, sonst eher unauffällig.
    <br />Ich denke, dass es mit der Formatierung der Überschriften zusammenhängt, da ich in die Kopfzeile zum Beispiel problemlos Seitenzahlen oder Daten einfügen kann.
    <br />Allerdings habe ich bereits alle Überschriften neu formatiert, leider ohne Erfolg.
    <br />
  4. KarstenKlenke Win User

    Word bricht nach dem Öffnen bestimmter Dateien ab

    Das mit dem Öffnen und reparieren hat nicht funktioniert. Mit Word Pad geöffnet und als Word dann abgespeichert, hat funktioniert, aber eine Menge Formatierungen wie Fuß- und Kopfzeile, Tabellengrößen waren falsch wiedergegeben. Auch nach Neuinstallation
    von Office tritt der Fehler auf, also muss die Datei irgendwie einen Fehler haben, dass sie Word zum Absturz führt. Ein Virenscann mit AVIRA verlief negativ. Gruß
  5. befedi Win User

    Formel und Beschriftung durch Formatvorlagentrennzeichen trennen

    Das würde mich allerdings auch interessieren. Ich habe das selbe Problem. Es ist wirklich nervig, dass ich nun bei der Bearbeitung alter Dokumente oder bei der Bearbeitung in einer Gruppe auf eine andere Methode ausweichen muss.

    Komisch an der Sache finde ich es, dass die Formatierung beim Speichern mit Word 2013 bestehen bleibt und in Word 2010 weiterhin sichtbar ist. Es handelt sich also bei Word 2013 eher um einen Anzeigefehler wenn ich das das richtig interpretiere.

    Gruß
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wasserzeichen lässt sich nicht vollständig entfernen - Word 2013

    Hallo Alex,

    Das erstellte Dokument war mit einem Wasserzeichen versehen (ENTWURF/VERTRAULICH). Nachdem die Bearbeitung fertig gestellt wurde, wollte ich das Wasserzeichen entfernen.

    Übrig bleibt jedoch ein Strich im Word-Dokument.
    Wasserzeichen sind in der Kopfzeile verankert. Wechsle in den Kopfzeilenbereich, markiere das WordArt-Objekt und entferne es.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument - Similar Threads - Formatierung Kopfzeile führt

Forum Datum

Formatierung der Kopfzeile

Formatierung der Kopfzeile: Hallo zusammen, seit einigen Tagen genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht nennen werden die Kopfzeilen im Outlook anders bzw. falsch dargestellt.Hier ein Beispiel wie es aussehen sollte:Die gelb...
Microsoft Office 28. April 2021

Mein Word ist extrem langsam!

Mein Word ist extrem langsam!: Ich bin gerade dabei meine Facharbeit zu schreiben und bin auch gerade in der Endphase mit dem Übersetzten und in ein Word Dokument tippen ich hab letztens von meinen Eltern einen PC bekommen wo...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Microsoft Word plötzlich extrem lange Ladezeiten bei Bearbeitung des Dokuments

Microsoft Word plötzlich extrem lange Ladezeiten bei Bearbeitung des Dokuments: Hallo, ich befinde mich gerade am Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit. Mittlerweile umfasst das Dokument gut 100 Seiten, ein Literaturverzeichnis, das mit Citavi aufgebaut ist und so...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem dabei, die Kopfzeile meines Word-Dokuments zu formatieren. Ich hätte gerne die Überschrift der 2. Gliederungsebene in der Kopfzeile stehen. Das...
Microsoft Office 25. September 2019

Word extrem langsam

Word extrem langsam: Seit ca. 1 Monat ist Word 2016 bei manchen Aktionen extrem langsam. Word 2010 und 2013 sind wesentlich schneller. In einem meiner Dokumente von 80 MB und 200 Seiten konnte man garnicht mehr...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...: Hallo, ich habe einen ca. 10-seitigen Brief, in dem in nach Seite 2 einen Abschnitts-Umbruch eingefügt habe, um hier auf den beiden Folgeseiten 2 querformatige Tabellen einfügen zu können. Dann...
Microsoft Office 20. November 2017

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...: Hallo, ich habe einen ca. 10-seitigen Brief, in dem in nach Seite 2 einen Abschnitts-Umbruch eingefügt habe, um hier auf den beiden Folgeseiten 2 querformatige Tabellen einfügen zu können. Dann...
Microsoft Office 19. November 2017
Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.