Formatierung des Abbildungsverzeichnisses

Diskutiere und helfe bei Formatierung des Abbildungsverzeichnisses im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wie kann ich im Abbildungsverzeichnis die Silbentrennung aktivieren, sodass das Wort 'Technologiemanagement' nicht vollständig in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von word-loser, 29. Juli 2017.

1. word-loser
    word-loser Gast

Hallo Zusammen,

wie kann ich im Abbildungsverzeichnis die Silbentrennung aktivieren, sodass das Wort 'Technologiemanagement' nicht vollständig in die zweite Zeile rutscht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. G.O.Tuhls Win User

Setze im Verzeichnis eine Trennfuge mit Strg+Bindestrich.

Sei Dir aber gewiss, dass bei Aktualisierung diese Korrektur wieder verschwindet.

Trennfuge in der BU nützt nichts, sie wird vom Verzeichnisassi ignoriert.

Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsverzeichnis Abstände Text zu Nummerierung

Hallo,

für die Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses sind die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" zuständig.

Für die Formatierung eines Abbildungsverzeichnisses wird die Formatvorlage "Abbildungsverzeichnis" herangezogen.

Gefällt das Aussehen der ein oder anderen Art von Verzeichnis nicht, müssen entsprechend die verwendeten Formatvorlagen angepasst werden.

Wenn sich im Haupttext zwischen Nummer und Beschreibung nur ein Leerzeichen befindet, erscheint auch im Verzeichnis nur ein solches. Befindet sich zwischen Nummer und Beschreibung ein Tabulatorzeichen, erscheint dieses auch im Verzeichnis. Und davon hängt
    ab, ob und wie du Einfluss auf den Abstand zwischen Nummer und Beschreibung bzw. auf den Textbeginn der Beschreibung nehmen kannst.

Viele Grüße

Lisa
  4. Andreas_SL Win User

Abbildung im Abbildungsverzeichnis doppelt

Hallo Pascal Schulze,

hier in
    diesem Artikel
    wird erklärt wie Abbildungsverzeichnisse erstellt werden. Zwar für Office 2010 aber probier es bitte nochmal aus und sag uns ob es hilfreich war!

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Festina Lente Win User

Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis in gemeinsamen Dokument können nicht erstellt werden

Mit "deutlich darunter" meine ich, dass sich die Schreibmarke unterhalb des bereits erstellten Abbildungsverzeichnisses befindet:

Abbildung 1........X

Abbildung 2........Y

Schreibmarke

Woran erkenne ich, dass sich die Schreibmarke nicht mehr im TOC-Feld befindet?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsverzeichnis erstellen mit Word 2011

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung des Abbildungsverzeichnisses - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung des Abbildungsverzeichnisses - Similar Threads - Formatierung Abbildungsverzeichnisses

Forum Datum

Vergleich zweier Tabellen anhand von Referenz-Spalten + bedingter Formatierung

Vergleich zweier Tabellen anhand von Referenz-Spalten + bedingter Formatierung: Hallo!Ist es in Excel möglich, zwei Tabellen/Blätter zu vergleichen, die nicht zu 100 % denselben Aufbau haben?Ich habe zwei Listen. Die Anzahl der Spalten ist bei beiden Listen gleich, die Anzahl...
Microsoft Office 25. Juni 2025

Vergleich zweier Tabellen anhand von Refenrenz-Spalten + bedingte Formatierung

Vergleich zweier Tabellen anhand von Refenrenz-Spalten + bedingte Formatierung: Hallo!Ist es in Excel möglich, zwei Tabellen/Blätter zu vergleichen, die nicht 100% den selben Aufbau haben?Ich habe zwei Listen. Die Anzahl der Spalten ist bei beiden Listen gleich, die Anzahl...
Microsoft Office 24. Juni 2025

Speichern der Formatierungen einer Horizontalen Linie

Speichern der Formatierungen einer Horizontalen Linie: Die Formatierungen der "Horizontaler Linie" werden nicht gespeichert. Beim erneuten Öffnen der Datei sind alle neu eingestellten Formatierungen gelöscht.
Microsoft Office 15. Juni 2025

Warum öffnet sich eine Worddatei jedes Mal mit falscher Formatierung?

Warum öffnet sich eine Worddatei jedes Mal mit falscher Formatierung?: Ich habe einen 100-seitigen Reisebericht mit Word 2016 erstellt. Nach jedem Öffnen hat meine Standard-Formatierung für Absatz danach 18 Pt. Bei den Überschriften ist die Schriftart jedes Mal...
Microsoft Office 8. Mai 2025

Warum öffnet sich eine Worddatei jedesmal mit falscher Formatierung?

Warum öffnet sich eine Worddatei jedesmal mit falscher Formatierung?: Ich habe einen 100 seitigen Reisebreicht mit Word 2016 erstellt. Nach jedem Öffnen ist meine Formatierung für Standart jedesmal der Absatz danach 18 pt. Bei den Überschriften ist die Schriftart...
Microsoft Office 6. Mai 2025

PowerPoint - Formatierung "Fett" nicht abwählbar

PowerPoint - Formatierung "Fett" nicht abwählbar: Hallo zusammen,ich habe das Problem mit einer PowerPoint-Datei, dass ich fettgedruckte Wörter nicht abwählen kann. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?Folgendes wurde probiert:- Kopie...
Microsoft Office 31. März 2025

Power Point - Formatierung "Fett" nicht abwählbar

Power Point - Formatierung "Fett" nicht abwählbar: Hallo zusammen,ich habe das Problem mit einer Power Point Datei, dass ich Fettgedruckte Wörter nicht abwählen kann. Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte?Folgendes wurde probiert:- Kopie...
Microsoft Office 31. März 2025
Formatierung des Abbildungsverzeichnisses solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.