Formatierung des Abbildungsverzeichnisses

Diskutiere und helfe bei Formatierung des Abbildungsverzeichnisses im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wie kann ich im Abbildungsverzeichnis die Silbentrennung aktivieren, sodass das Wort 'Technologiemanagement' nicht vollständig in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von word-loser, 29. Juli 2017.

  1. word-loser
    word-loser Gast

    Formatierung des Abbildungsverzeichnisses


    Hallo Zusammen,


    wie kann ich im Abbildungsverzeichnis die Silbentrennung aktivieren, sodass das Wort 'Technologiemanagement' nicht vollständig in die zweite Zeile rutscht?



    [​IMG]


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung des Abbildungsverzeichnisses

    Setze im Verzeichnis eine Trennfuge mit Strg+Bindestrich.

    Sei Dir aber gewiss, dass bei Aktualisierung diese Korrektur wieder verschwindet.

    Trennfuge in der BU nützt nichts, sie wird vom Verzeichnisassi ignoriert.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis Abstände Text zu Nummerierung

    Hallo,

    für die Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses sind die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" zuständig.

    Für die Formatierung eines Abbildungsverzeichnisses wird die Formatvorlage "Abbildungsverzeichnis" herangezogen.

    Gefällt das Aussehen der ein oder anderen Art von Verzeichnis nicht, müssen entsprechend die verwendeten Formatvorlagen angepasst werden.

    Wenn sich im Haupttext zwischen Nummer und Beschreibung nur ein Leerzeichen befindet, erscheint auch im Verzeichnis nur ein solches. Befindet sich zwischen Nummer und Beschreibung ein Tabulatorzeichen, erscheint dieses auch im Verzeichnis. Und davon hängt
    ab, ob und wie du Einfluss auf den Abstand zwischen Nummer und Beschreibung bzw. auf den Textbeginn der Beschreibung nehmen kannst.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Andreas_SL Win User

    Abbildung im Abbildungsverzeichnis doppelt

    Hallo Pascal Schulze,

    hier in
    diesem Artikel
    wird erklärt wie Abbildungsverzeichnisse erstellt werden. Zwar für Office 2010 aber probier es bitte nochmal aus und sag uns ob es hilfreich war!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Festina Lente Win User

    Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis in gemeinsamen Dokument können nicht erstellt werden

    Mit "deutlich darunter" meine ich, dass sich die Schreibmarke unterhalb des bereits erstellten Abbildungsverzeichnisses befindet:

    Abbildung 1........X

    Abbildung 2........Y

    Schreibmarke

    Woran erkenne ich, dass sich die Schreibmarke nicht mehr im TOC-Feld befindet?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis erstellen mit Word 2011

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung des Abbildungsverzeichnisses - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung des Abbildungsverzeichnisses - Similar Threads - Formatierung Abbildungsverzeichnisses

Forum Datum

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage: Hallo,ich überarbeite Excel und diese haben oft viele bedingte Formatierungen um Zellenvergleiche in dem Fall farblich zu kennzeichen. Nun möchte ich das Aussehen bestimmen und keine der Vorlagen...
Microsoft Office Heute um 10:22 Uhr

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite...
Apps Mittwoch um 19:13 Uhr

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite...
Games und Spiele Mittwoch um 19:13 Uhr

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...: Hallo!Wenn ich im Editor für Bedingte Formatierungen eine Formel erfasse, kann ich diese nicht mit der Maus als ganzes selektieren oder mit den Cursortasten zeichenweise nach rechts gehen. Dies...
Microsoft Office 17. April 2024

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?: Hallo zusammenIch habe in einem Word-Dokument zwei Spalten eingefügt. Ist es möglich, diese zwei Spalten auf einer Seite verschieden zu formatieren?Also im ersten Abschnitt sollte die linke Spalte...
Microsoft Office 15. April 2024

Vergleich zweier Datensätze mit unterschiedlicher Formatierung

Vergleich zweier Datensätze mit unterschiedlicher Formatierung: Hallo,Ich habe einen Datensatz A mit tausenden Zeileneinträgen zu Artikelstammdaten. Ein Artikel hat eine ID Nummer sowie mehrere Mengeneinheiten mit entsprechender GTIN. Dies ist jedoch so...
Microsoft Office 10. April 2024

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024
Formatierung des Abbildungsverzeichnisses solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.