Formatierung des Inhaltsverzeichnisses

Diskutiere und helfe bei Formatierung des Inhaltsverzeichnisses im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe auf Word 2016 for Mac ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt und einen Stil aus dem Menü "Inhaltsverzeichnis"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thebackbencher, 11. Juli 2017.

  1. Formatierung des Inhaltsverzeichnisses


    Hallo zusammen,


    ich habe auf Word 2016 for Mac ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt und einen Stil aus dem Menü "Inhaltsverzeichnis" ausgewählt und die Formatvorlagen so abgeändert, dass das Inhaltsverzeichnis meinem Geschmack entspricht.


    Wenn ich das Dokument speichere, dann schließe und erneut wieder aufrufe, sind alle diese Formatierungen im automatischen Inhaltsverzeichnis gelöscht. Ich kann die Änerungen dann wieder vornehmen, sie werden aber nicht gespeichert.


    Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung des Inhaltsverzeichnisses

    Hallo David,

    ändere die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" wunschgemäß ab, denn diese sind verantwortlich für das Aussehen der Absätze im Inhaltsverzeichnis.

    Die Änderungen gelten dann aber nur für das aktuelle Dokument.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. thebackbencher Win User

    Formatierung des Inhaltsverzeichnisses

    Hallo,

    ich habe eigentlich nur unter Referenzen -> Inhaltsverzeichnis -> Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis die Anzahl der anzuzeigenden Ebenen auf 9 heraufgesetzt. Dann werde ich nochmal aufgefordert, zu bestätigen, dass mein Inhaltsverzeichnis ersetzt werden
    soll und dann ist es da.

    Wenn ich speichere, sind zwar die zusätzlichen Ebenen noch da, aber die Formatierung wird nicht beibehalten. Ich erhalte eine unschöne Standard-Formatierung, egal welche Vorlage (Klassisch, Modern, Einfach usw.) ich auswähle.

    Eigentlich hätte ich am liebsten "Modern" mit vielen weiteren Änderungen an der Formatierung im Einzelnen, die ich aber alle nicht gespeichert werden und beim erneuten Öffnen des Dokuments verloren gehen...

    Viele Grüße

    David
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung des Inhaltsverzeichnisses

    Hallo,

    welche Formatvorlagen hast du abgeändert?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben

    Hallo,
    <br />die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses erfolgt durch die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9". Diese musst du entsprechend anpassen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses in Word

    Hallo,

    ein Inhaltsverzeichnis listet alle im Dokument vorhandenen Absätze auf, die entsprechend gekennzeichnet sind (durch Gliederungsebenen, Formatvorlagen, Verzeichniseintragsfelder). Im Inhaltsverzeichnis erscheint also genau die Nummerierung, die den Absätzen
    im Dokument zugewiesen wurde.

    Warum sollen die Absätze im Inhaltsverzeichnis nun eine gesonderte Nummerierung erhalten?

    Zur Nummerierung von Listen mit mehreren Ebenen siehe:

    https://answers.microsoft.com/de-de...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung des Inhaltsverzeichnisses - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung des Inhaltsverzeichnisses - Similar Threads - Formatierung Inhaltsverzeichnisses

Forum Datum

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage: Hallo,ich überarbeite Excel und diese haben oft viele bedingte Formatierungen um Zellenvergleiche in dem Fall farblich zu kennzeichen. Nun möchte ich das Aussehen bestimmen und keine der Vorlagen...
Microsoft Office Heute um 10:22 Uhr

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite...
Apps Mittwoch um 19:13 Uhr

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite...
Games und Spiele Mittwoch um 19:13 Uhr

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...: Hallo!Wenn ich im Editor für Bedingte Formatierungen eine Formel erfasse, kann ich diese nicht mit der Maus als ganzes selektieren oder mit den Cursortasten zeichenweise nach rechts gehen. Dies...
Microsoft Office 17. April 2024

Formatierung automatisches Inhaltsverzeichnisses spielt verrückt

Formatierung automatisches Inhaltsverzeichnisses spielt verrückt: Liebe alle, ich habe ein Problem mit meinem automatischen Inhaltsverzeichnis. Bei allen Überschrifts-Formatvorlagen habe ich den Tabulator usw exakt gleich eingestellt. Auch die Formatierungen...
Microsoft Office 6. März 2021

mehrere Inhaltsverzeichnisse, unterschiedliche Formatierungen

mehrere Inhaltsverzeichnisse, unterschiedliche Formatierungen: Hallo Community, ich möchte mehrere Verzeichnisse in meinem Dokument erzeugen. Neben dem 'Standard'-Verzeichnis auf Überschriftsebenen auch eines, das auf z.B. Formeln oder TC-Felder...
Microsoft Office 16. April 2019

Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses in Word

Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses in Word: Hallo Zusammen, ich nutze gerade eine Vorlage in Word, die zu Zwecken von Seminararbeiten usw. für Studenten zur Verfügung gestellt wurde. Innerhalb dieser Vorlage ist alles automatisiert und...
Microsoft Office 4. Dezember 2018
Formatierung des Inhaltsverzeichnisses solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.