Formatierung Fußnotenzeichen

Diskutiere und helfe bei Formatierung Fußnotenzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen ein Problem mit der Formatierung meiner Fußnotenzeichen (Word 2016). In unserer Vorlage werden Fußnoten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippBuff, 15. März 2017.

1. Formatierung Fußnotenzeichen

Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen ein Problem mit der Formatierung meiner Fußnotenzeichen (Word 2016). In unserer Vorlage werden Fußnoten mit hochgestellten Zahlen eingefügt. Seit heute morgen sind die Zahlen tiefgestellt. Dieses lässt sich auch durch eine Veränderung der Formatvorlage nicht beeinflussen. Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

Es geht sowohl um die Zahl im Text als auch um die Zahl in der Fußnote.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Philipp

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

die Fußnotenzeichen erscheinen sowohl im Hauptdokument als auch im Fußnotenbereich nicht hochgestellt? In der Formatvorlage "Fußnotenzeichen" ist das Format "Hochgestellt" aber hinterlegt? Wenn du dann ein Fußnotenzeichen auswählst und die Formatvorlage
    erneut zuweist, ändert sich die Formatierung aber nicht?

Viele Grüße

Lisa
  3. Tina [MSFT] Win User

Wir haben eine komplette Lösung in KB 3085439freigeggeben,
    die sich mit dem Problem befasst, das hochgestellten Zeichen als tiefgestellte Zeichen in gedruckten Dokumenten, PDF-Dateien und XPS-Dateien erscheinen.

Danke nochmals für Ihre Geduld während wir eine Lösung zu diesem Problem entwickelten.

Office Team
  4. SiegfriedHülsberg Win User

Da es wohl am Update KB3178674 liegt, kann man das Problem erstmal durch Deinstallation dieses Updates lösen. (Installierte Updates Anzeigen->Rechtsklick->Deinstallieren).
  5. Simone_949 Win User

Liebe Nutzer,

seit heute Morgen, 16. Mai 2017, treten bei mir die auch von Euch beschriebenen Schwierigkeiten auf: In mehreren Word-Dokumenten auf meinem Rechner werden die Fußnotenzeichen im Fließtext und im Fußnotentext plötzlich tiefgestellt. Dies gilt auch für neu
    angelegte Dokumente. Markiere ich eine Fußnote und lasse mir über die Formatvorlagen die genauen Formatierungen anzeigen, werden die Fußnoten korrekt als hochgestellt angezeigt, obwohl sich das in den Dokumenten anders darstellt. Gehe ich auf ein beliebiges
    Wort aus dem Fließtext und stelle über die Formatvorlagen auf Fußnotenzeichen um, bekomme ich die korrekte hochgestellte Variante angezeigt. Bei den Fußnoten klappt dieses Verfahren leider nicht.

Habt Ihr eine Lösung für das Problem gefunden? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Simone
  6. PhilippBuff Win User

Hallo Lisa,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Folgende Anmerkungen habe ich zu deinen Fragen:

1. In der Formatvorlage war und ist eingestellt, dass die Zeichen hochgestellt sein sollen.

2. Wenn ich eine neue Fußnote einstelle ist auch diese tiefgestellt.

3. Die jetzige Tiefstellung ist leider nicht manuell zugewiesen und kann auch durch eine erneute Zuweisung der Formatvorlage nicht behoben werden.

Über weitere Hilfe zu meiner Problematik wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße und einen schönen Abend noch

Philipp
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung Fußnotenzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung Fußnotenzeichen - Similar Threads - Formatierung Fußnotenzeichen

Forum Datum

Formatierung zurücksetzen

Formatierung zurücksetzen: Ich habe einen MacBook und seit kurzem habe ich das Problem, dass alle Standard-Formatierungen sich geändert haben konkret geht es mir um Aufzählungszeichen, Schriftart, Absatz, Einzug,...
Microsoft Office 28. November 2024

Word Serienbrief Felder für Formatierung aufbereiten

Word Serienbrief Felder für Formatierung aufbereiten: Ich habe folgendes Problem bei der Erstellung von Serienbriefen. Die zugelieferten Datensätze sind historisch bedingt nicht bereinigt. D.h. oftmals stehen in der CSV-bzw. Excel-Datei Leerzeichen...
Microsoft Office 26. November 2024

Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf

Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf: Hallo zusammen,seit der Umstellung auf MS 365 lassen sich in Word formatierte Texte mit der „ursprünglichen“ Formatierung nicht mehr einfügen. Die Formatierungen an den Mustervorlagen wurden nicht...
Microsoft Office 19. November 2024

Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf

Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf: Hallo zusammen,Seit der Umstellung auf M365 lassen sich in Word formatierte Texte mit der „ursprünglichen“ Formatierung nicht mehr einfügen. Die Formatierungen an den Mustervorlagen wurden nicht...
Microsoft Office 19. November 2024

Formatierung von Tabellen beibehalten

Formatierung von Tabellen beibehalten: Guten Tag,wir haben in unserem Unternehmen ein Worddokument als Vorlage, das immer, wenn ein neuer Mitarbeitet anfängt, an die entsprechenden Abteilungen zum Ausfüllen gesendet wird. Es geht dann...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem...

Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem...: Imac 24´´; 2023Sonoma 14.6.1Microsoft® PowerPoint für MacMicrosoft 365-AbonnementDie Beschreibung auf der Support-Seite funktioniert nicht wie beschrieben.
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Formatierung Fußnoten: Bei meinen Fußnoten sind oberhalb in der gesamten Arbeit 2...

Formatierung Fußnoten: Bei meinen Fußnoten sind oberhalb in der gesamten Arbeit 2...: Am Bild erkennt man das Problem
Microsoft Office 19. Oktober 2024
Formatierung Fußnotenzeichen solved

Users found this page by searching for:

1. word fußnotenzeichen formatieren

,
  2. fußnotenzeichen formatieren word

,
  3. fußnotenzeichen

,
  4. word 2016 fußnotenzeichen,
  5. fußnotenzeichen formatieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.