Formatierung in der Feldfunktion (Dokumenteninformation)

Diskutiere und helfe bei Formatierung in der Feldfunktion (Dokumenteninformation) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich, in der Feldfunktion den Pfad und den Dokumentennamen separat zu formatieren? Bei mir kommt zuerst die Pfadangabe und dann der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukeSlingwalker, 14. Dezember 2017.

1. Formatierung in der Feldfunktion (Dokumenteninformation)

Ist es möglich, in der Feldfunktion den Pfad und den Dokumentennamen separat zu formatieren? Bei mir kommt zuerst die Pfadangabe und dann der Dokumentenname. Eine Trennung ist nicht möglich. Vielen Dank!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung in der Feldfunktion (Dokumenteninformation)

Hallo,

du willst für das Feldergebnis z. B. die ersten Zeichen fett und die weiteren Zeichen nicht fett formatiert haben? Das ist nicht möglich.

Du kannst zwar den ersten Teil anders formatieren und per Schalter "\* MERGEFORMAT" hoffen, dass es zunächst so bleibt. Aber du kannst es nicht exakt auf Pfadangabe/Dateiname begrenzen. Wenn sich der Pfad ändert und das Feld aktualisiert wird, wird die Formatierung
    nicht entsprechend angepasst.

Man kann in den Erweiterten Eigenschaften des Dokuments unter "Anpassen" benutzerdefinierte Felder anlegen und über "Einfügen | ... | Feld | DocProperty" darauf zugreifen. In diesem Fall könntest du dort den Dateipfad manuell eintragen und im Dokument
    ein separates Feld für den Pfad und eines für den Dateinamen verwenden.

Viele Grüße

Lisa
  3. -CHF- Win User

Autotext-Feld

Hi,

dann deaktiviere beim Einfügen oder in der Feldfunktion die Option

"Formatierung bei Aktualisierung beibehalten" bzw. entferne den Schalter \* MERGEFORMAT
  4. Oubaida Win User

!Syntaxfehler, « bei der Rechnung mit Mergefields

Hallo,

Aufgrund des Syntaxfehlers, vermute ich, dass es wohl ein Problem bei der automatischen Formatierung gibt.

Aus {MERGEFIELD X} wird nämlich automatisch «X», was Word innerhalb der Feldfunktion nicht akzeptiert. Gibt es eine Möglichkeit diese automatische Formatierung auszustellen?

Viele Grüße

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung Seitenzahlen in der Kopfzeile

Hallo Dario,

du hast in deinem Beitrag zwar einen "Screenshot" erwähnt, aber keinen angehängt. Vermutlich hätte er auch nicht weitergeholfen.

Blende per Alt+F9 die Feldfunktionen ein. Wird hinter PAGE ein Formatschalter erkennbar? Befindet sich das PAGE-Feld in einer Textbox oder normal im Textfluss? Blende per Umschalt+F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein und markiere das PAGE-Feld
    (mal in der Feldfunktions-Ansicht, mal in der Feldergebnis-Ansicht). Welche Information liefert "Formatierung anzeigen" zu "Schriftart"?

Viele Grüße

Lisa
  6. JP1LX Win User

StyleRef sorgt für Anzeigefehler in Kopfzeile

Das StyleRef Feld ist in der Kopfzeile Rechtsbündig platziert per eigener Formatvorlage und Tabstopps, sodass links der Titel des Dokuments und rechts die Hauptüberschrift angezeigt wird. Wenn ich jedoch die Feldfunktion StyleRef verwende, zeigt es mir die Kopfzeile und die Fußzeile nicht mehr richtig an, zum Beispiel werden andere Feldfunktionen nicht mehr richtig angezeigt oder die Formatierung ändert sich.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung in der Feldfunktion (Dokumenteninformation) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung in der Feldfunktion (Dokumenteninformation) - Similar Threads - Formatierung Feldfunktion Dokumenteninformation

Forum Datum

Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion

Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion: Hallo,ich formatiere gerade die Fußnoten meiner Abschlussarbeit. Um indirekte Zitate zu kennzeichnen muss ich hier die Feldfunktion benutzen, diese wird mir bei Rechtsklick auf meine Fußnote...
Microsoft Office 3. März 2023

Winword Feldfunktionen

Winword Feldfunktionen: Bei eingeschalteten Feldfunktionen in Winword/ Windows 10 konnte ich bisher per Taste F11 von einer Feldfunktion zur nächsten springen. Das funktioniert seit Kurzem nicht mehr. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Feldfunktion Dokumentenname

Feldfunktion Dokumentenname: Ich habe in ein Dokument die Feldfunktion "file name" eingefügt. Der Dateiname wird jetzt einschließlich der Endung ".doc" wieder gegeben. Ich möchte aber, dass die Endung "doc" nicht sichtbar...
Microsoft Office 19. April 2018

Kopfzeile - Feldfunktionen

Kopfzeile - Feldfunktionen: Hallo, bis jetzt habe ich in der Kopfzeile meine "Überschrift 1" über StyleRef hinzugefügt. Allerdings möchte ich in der Kopfzeile auf der 1. Seite (Inhaltsangaben) die...
Microsoft Office 10. April 2018

Feldfunktion Syntaxfehler

Feldfunktion Syntaxfehler: Ich möchte jede zweite nummerieren und auch nur jede zweite zählen. (Seite 1 - Zahl 1; Seite 2 - keine Zahl; Seite 3 - Zahl 2; Seite 4 - keine Zahl; Seite 5 - Zahl 3; usw.). Über "Gerade und...
Microsoft Office 31. August 2017

Feldfunktion in der Fußnote

Feldfunktion in der Fußnote: Hallo, ich habe ein leidiges Problem und komme nicht mehr weiter. So wie es aussieht, habe ich eine Feldfunktion in der Fußnote geschaffen, die ich nicht mehr weg bekomme. Leider kann ich die...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen

Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen: Hallo zusammen, Ich erstelle eine Vorlagenblatt für ein bestimmtes Dokument. Hier sollen auf der ersten Seite Daten bzw. Informationen ausgefüllt werden, anhand denen auf den folgenden Seiten...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Formatierung in der Feldfunktion (Dokumenteninformation) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.