Formatierung in Word 2019 speichert nicht

Diskutiere und helfe bei Formatierung in Word 2019 speichert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Word 2019. Jetzt wollte ich die Formatierung so einstellen, dass immer ''kein Leerraum'' beim öffnen aktiv ist. Beim schreiben ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A.Sch., 28. November 2020.

  1. A.Sch.
    A.Sch. Gast

    Formatierung in Word 2019 speichert nicht


    Hallo,


    ich habe Word 2019. Jetzt wollte ich die Formatierung so einstellen, dass immer ''kein Leerraum'' beim öffnen aktiv ist.


    Beim schreiben ist es jetzt standardmäßig so nach ändern des Standardformats, dass beim umschalten auf die zweite Zeile ein Absatz ist und beim umschalten auf die 3. Zeile der Absatz weg ist.

    In den Formatvorlagen springt der Cursor nach umschalten auf die zweite Zeile von Standard auf Kein Leerraum.

    Wie bekomme ich das hin, dass generell ohne Kein Leerraum/ Absatz Word geöffnet wird.

    Alle versuche das zu ändern haben bis jetzt nichts gebracht.

    Schriftfarbe und Größe lässt sich problemlos speichern.


    Danke
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung in Word 2019 speichert nicht

    Dann hast Du wohl im Explorer die dusselige Einstellung, dass Dateiendungen nicht angezeigt werden, nicht abgeschaltet.

    Um die Normal.dotm zu ändern und diesen Text rauszulöschen, klickst Du sie RECHTS und wählst im Kontextmenü Öffnen. Dann säubern und wieder speichern.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung in Word 2019 speichert nicht

    Hallo,

    G. O. hat nun alles wunderbar bebildert :).

    Dennoch ein Hinweis: Was wir eventuell in der Schule oder im Schreibmaschinenkurs über Absätze und Zeilen gelernt haben oder woran wir in einem Buch oder einer Zeitung erkennen, dass ein neuer Absatz beginnt (nämlich am Erstzeileneinzug), spielt für die
    Textverarbeitung, in diesem Fall Word, keine Rolle.

    Für Word endet ein Absatz (bzw. beginnt ein neuer) mit jedem Drücken der Enter-Taste. Zeilenumbrüche sollen automatisch erfolgen - abhängig von Seitenlayout, Schriftart, Schriftgröße etc.

    Relativ selten werden manuelle Zeilenumbrüche (Shift + Enter) benötigt, beispielsweise in einem Gedicht: eine Strophe ist ein Absatz und der Absatz bzw. die Strophe besteht aus mehreren Zeilen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. A.Sch. Win User

    Formatierung in Word 2019 speichert nicht

    Mmh. ich hab es jetzt gefunden und die ganze Vorlage gelöscht.

    Wird bei mir aber nur als Normal angezeigt und nicht als Normal.dotm.

    Hauptsache es geht wieder.

    Danke
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung in Word 2019 speichert nicht

    Hallo,

    noch einmal:

    Wenn man Word startet, wird automatisch ein neues Dokument auf Basis der Dokumentvorlage
    Normal.dotm erstellt.

    Diese Normal.dotm enthält alle Formate und Formatvorlagen sowie sämtliche
    Inhalte (für Kopf- und Fußzeilen und für das Hauptdokument) für das neue Dokument. Das neue Dokument ist quasi eine Kopie der Normal.dotm.

    Sollen die neuen Dokumente zukünftig anders formatiert sein und andere oder gar keine Texte, Bilder etc. enthalten, muss die Normal.dotm geändert werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. A.Sch. Win User

    Formatierung in Word 2019 speichert nicht

    AAAAhhhh, dort versteckt sich das. Danke.

    Dort habe ich nicht gesucht. Ich habe es immer gleich in ,,Formatvorlage für folgenden Absatz - Standard'' auf Kein Leerraum eingestellt.

    Werde ich dann gleich versuchen.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung in Word 2019 speichert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung in Word 2019 speichert nicht - Similar Threads - Formatierung Word 2019

Forum Datum

word speichert nicht

word speichert nicht: Hallo,office 365 treibt mich noch zum Wahnsinn. Aus heiterem Himmel war es mir nicht mehr möglich, gespeicherte Dateien zu verändern bzw. die Änderungen zu speichern. Dabei schließt sich das...
Microsoft Office 14. April 2022

Word 2019 Größe des Navigationsbereich speichert nicht

Word 2019 Größe des Navigationsbereich speichert nicht: Hallo, wir haben in Word 2019 auf Windows 10 das Problem, dass die Größe des Navigationsbereichs nicht gespeichert wird. Wenn man die Größe verändert, Word schließt und dann wieder öffnet, wird...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Word speichert meine Datei nicht

Word speichert meine Datei nicht: Hallo, Word speichert meine Dateien sehr oft nicht. Egal welche Festplatte, Stick etc. Weder "speichern", noch speichern unter hilft. Word versucht nun die Datei automatisch...
Microsoft Office 4. Juli 2020

Word speichert nicht

Word speichert nicht: Umgebung: Office 365, Surface Pro, alle Updates Wenn ich eine Datei in Word als Worddokument speichern möchte, schließt sich mit dem Klick auf "Speichern" das Fenster. Die Datei wird nicht...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Word speichert fehlerhaft

Word speichert fehlerhaft: Liebe Community, Word (Office 365) speichert meine Dateien zusätzlich auch als einen leeren Ordner ab. z.B Kostenschätzung Braun.docx.sb-98d8c0e2-UvrpwH Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Word speichert Änderungen nicht

Word speichert Änderungen nicht: Hallo, ich kann ein erstelltes Dokument in Word nicht mehr nach einer Änderung abspeichern. Word gibt mir die Meldung: Word reaagiert nicht. Ich habe schon mehrmals den Rechner neu gestartet,...
Microsoft Office 30. November 2018

Word speichert nur einmal ab

Word speichert nur einmal ab: Guten Abend, Ich besitze das Office 365 Studenten-Abo, welches bisher einwandfrei funktioniert hat. Seit ein paar Wochen jedoch, speichert Word nicht mehr richtig. Wenn ich ein neues...
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Formatierung in Word 2019 speichert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.