Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,jedes Mal wenn ich mein Inhaltsverzeichnis aktualisiere, hat die erste Zeile einen Einzugsfehler siehe Bild.Hat jemand eine Idee woran... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marlon.marlone, 4. August 2022.

  1. Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft


    Liebe Community,jedes Mal wenn ich mein Inhaltsverzeichnis aktualisiere, hat die erste Zeile einen Einzugsfehler siehe Bild.Hat jemand eine Idee woran das liegt?Danke schon mal!:Liebe GrüßeMarlon
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

    Da der Tabstopp auf 2 cm von den nummerierten Überschriften nicht benötigt wird, kannst Du ihn getrost in der Formstvorlage löschen. Solange er in der FV drin ist, taucht er beim Aktualisieren immer wieder auf.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. marlon.marlone Win User

    Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

    Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Antwort!

    Leider hat das mit dem zuordnen zu einem anderen Verzeichnis nicht funktioniert. Komischerweise funktioniert es ja auch bei der Überschrift "Zusammenfassung", obwohl diese die exakt gleiche Formatierung hat.

    Ich habe aber herausgefunden, dass es scheinbar daran liegt, dass die Überschrift zu kurz ist. Wenn ich die Überschrift verlängere, funktioniert es auf einmal! Ich habe es bei mehreren Überschriften ausprobiert, und das Inhaltsverzeichnis macht es auch in anderen Ebenen, wenn die Überschrift zu kurz ist.

    Kann man das in den Einstellung verändern?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Liebe Grüße
    Marlon
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

    Screenshots ohne Steuerzeichen und Lineal sind nicht aussagekräftig.
    <br />Vermutlich hängt an der Position der V ein Tabstopp, der da nicht hingehört.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

    Hallo Marlon,
    <br />vermutlich hast du sowohl für die nicht nummerierten Überschriften "Abstract" und "Zusammenfassung" als auch für die nummerierten Überschriften die Formatvorlage "Verzeichnis 1" verwendet.
    <br />Weil darin aber ein hängender Einzug und eine passende Tabstoppposition festgelegt sind, greift bei den nicht nummerierten kurzen Überschriften schon die erste Tabstoppposition für die Seitenzahl.
    <br />Sofern du nicht alle 9 Ebenen des Inhaltsverzeichnisses benötigst, weise die erste Ebene (Verzeichnis 1) den nicht nummerierten, die zweite Ebene (Verzeichnis 2) den nummerierten Einträgen zu.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. marlon.marlone Win User

    Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

    Vielen Dank!

    Problem ist gelöst :)!
    <br />Liebe Grüße
    Marlon
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft - Similar Threads - Formatierung Inhaltsverzeichnis fehlerhaft

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis fehlerhafte Anzeige

Inhaltsverzeichnis fehlerhafte Anzeige: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle, wird an dessen Stelle nur eine kurze Buchstabenaneinanderreihung angezeigt. Wenn man dies jedoch kopiert oder ein Pdf erstellt, wird das...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Fehlerhafte Darstellung von automatischem Inhaltsverzeichnis und Beschriftungen

Fehlerhafte Darstellung von automatischem Inhaltsverzeichnis und Beschriftungen: Liebe Community,mir werden seit mehreren Tagen in der Word Desktopanwendung Inhaltsverzeichnisse und Beschriftungen von Abbildungen und Tabellen etc. nicht mehr richtig angezeigt.Wenn ich die...
Microsoft Office 25. Februar 2023

Word Inhaltsverzeichnis Formatierung

Word Inhaltsverzeichnis Formatierung: Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich der Formatierung eines Inhaltsverzeichnis bei Word. Und zwar weiß ich wie man Inhaltsverzeichnisse formatiert allerdings passiert etwas was ich nicht...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Inhaltsverzeichnis Formatierung

Inhaltsverzeichnis Formatierung: Hallo Ich habe eine Frage zur Formatierung der automatischen Inhaltsverzeichnisses. Ich habe beispielsweise eine Überschrift, die eine Zeile überschreitet. Nun möchte ich, dass die zweite Zeile...
Microsoft Office 16. Juni 2019

Formatierung beim Drucken fehlerhaft

Formatierung beim Drucken fehlerhaft: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass bei einem Dokument die Formatierung nicht richtig dargestellt wird wenn ich es drucken will. Sowohl über meinen Drucker als auch als pdf. Text...
Microsoft Office 5. September 2018

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word: Hallo zusammen, ich habe leider in der Community noch keine Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht hatte ja jemand ein Ähnliches und konnte es lösen. Die Schriftart der Kapitel-Zahlen...
Microsoft Office 26. August 2018

Inhaltsverzeichnis Formatierung Füllzeichen

Inhaltsverzeichnis Formatierung Füllzeichen: Liebe Microsoft-Community, derzeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit und benutze dafür eine Word-Vorlage des Lehrstuhls, um so deren Vorgaben einhalten zu können. Unglücklicherweise ist deren...
Microsoft Office 21. August 2017
Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.