Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt

Diskutiere und helfe bei Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Nummerierung einer Liste mit mehreren Ebenen kann je Ebene abweichend von der zugeordneten Formatvorlage definiert werden. Wie kann eine gesetzte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Woehrle Heiko, 1. März 2017.

  1. Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt


    Die Nummerierung einer Liste mit mehreren Ebenen kann je Ebene abweichend von der zugeordneten Formatvorlage definiert werden. Wie kann eine gesetzte Formatierung des Schriftschnittes wieder auf automatisch gestellt werden? In untem stehenden Bild können die Effekte aktiviert, deaktiviert oder auf automatische übernahme (=blaue CheckBox) gestellt werden. Diese Möglichkeit fehlt beim Schriftschnitt...

    [​IMG]


    Zum Nachvollziehen des Problems einfach mal die Nummerierung einer fett formatierte Formatvorlage auf Normal stellen. Die Verbindung zur Formatvorlage ist damit aufgehoben.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt

    Hallo,

    blende den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" ein (Alt+Strg+Umschalt+S).

    • Markiere im Dokument die Nummer eines nummerierten Absatzes, der z. B. mit "Überschrift 1" formatiert ist - weitere Nummern dieser Ebene werden automatisch mit markiert.
    • Betätige auf der Tastatur Strg+Leertaste, um direkte Zeichenformatierung zu entfernen.
    • Klicke im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" mit rechter Maustaste auf den Eintrag "Überschrift 1" und wähle im Kontextmenü den Befehl "Überschrift 1 aktualisieren, um der Auswahl zu entsprechen".
    Zukünftig sollte die Nummerierung das gleiche Zeichenformat erhalten, das in der Absatzformatvorlage (z. B. "Überschrift 1") definiert ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt

    Hallo Heiko,

    die Listenformatvorlagen wurden - soweit ich mich erinnere - erst mit Word 2002 eingeführt (ebenso die Verknüpften Formatvorlagen). Ist also noch nicht ganz 20 Jahre her ;-).

    Viel Erfolg,

    Lisa
  4. Woehrle Heiko Win User

    Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt

    Hallo,

    leider hilft mir das nicht weiter. Wenn ich eine neue Multi-Level-Liste definieren möchte wird auf die bestehende aktuelle Listen-Definition mit den entsprechenden Eintragungen für fett zurückgegriffen.

    Ist in dem Dokument keine andere Liste ohne die entsprechenden Formatierungen vorhanden, die gewählt werden kann um auf deren Basis eine neue Liste zu erstellen, wird man die gesetzte Formatierung nicht mehr los.

    Ganz zu schweigen das dies weder intuitiv noch benutzerfreundlich ist....

    Viele Grüße

    Heiko Wöhrle
  5. Franca_S Win User

    Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt

    Hallo Heiko,

    die Funktion "automatisch" ist in der Form nicht vorhanden bzw "Als Standard festelegen" ist hier "ausgegraut". Da du ja, mit dem neu definieren einer Multi-Level-Liste bereits ein "Format" anlegst, dass du dann als Standard anwenden kannst.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  6. Woehrle Heiko Win User

    Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt

    Hallo Lisa,

    danke, jetzt habe ich nach 20 Jahren Word-Nutzung auch die Listen-Vorlagen entdeckt :)

    Mit einer neu definierten Listen-Vorlage läßt sich das Problem dann in bestehenden Dokumenten lösen

    Danke und viele Grüße

    Heiko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt - Similar Threads - Formatierung Liste mehreren

Forum Datum

Neue Liste mit mehreren Ebenen

Neue Liste mit mehreren Ebenen: Hallo zusammen,ich hätte da mal eine Frage. Ich habe ein Dokument mit mehreren Aufzählungen. Anfangen tut es bei 1. und dann kommt 1.1 und 1.2 und so weiter und irgendwann kommt dann 2. und dann...
Microsoft Office Dienstag um 09:22 Uhr

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Problem bei Liste mit mehreren Ebenen

Problem bei Liste mit mehreren Ebenen: Guten Tag :aktuell schreibe ich an einer Hausarbeit und brauche darin nummerierte Überschriften. Wenn ich nach dem Deffinieren der Überschriften allerdings auf "Liste mit mehreren Ebenen" ->...
Microsoft Office 1. März 2022

Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen

Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen: Hallo, ich möchte mehrere Listen im gleichen Dokument erstellen. Die Aufzählungen in diesen Listen enthalten mehrere Ebenen. Es kommt jedoch vor, das dieselbe ! Ebene in verschiedenen Listen mal...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen

Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe die Anleitung versucht über 2 Stunden umzusetzen - leider ohner Erfolg. Bei mir lassen sich die Ebenen nicht verknüpfen. Zuerst habe ich...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Fehler bei Liste mit mehreren Ebenen

Fehler bei Liste mit mehreren Ebenen: Ich habe für die Gliederung eines Dokuments ein eigenes Listenformat mit mehreren Ebenen erstellt Teil 1, Kapitel 1, § 1 etc. und dieses Format mit den Formatvorlagen der Überschriften verbunden....
Microsoft Office 19. Mai 2020

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen: Problem: Bei der der Definiton einer neuen Formatvorlage für eine Liste mit mehreren Ebenen möchte ich mehrere Formatvorlagen mit einer Ebene verbinden. Lösungsversuch: Ich habe es mit einem...
Microsoft Office 19. März 2019
Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.