Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

Diskutiere und helfe bei Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute,ich "digitalisiere" mit Excel 365 eine Adressammlung. Damit diese nachher im Ausdruck lesbarer ist, hatte ich unter Start > Als Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wil1969, 1. Dezember 2021.

  1. Wil1969
    Wil1969 Gast

    Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen


    Hallo Leute,ich "digitalisiere" mit Excel 365 eine Adressammlung. Damit diese nachher im Ausdruck lesbarer ist, hatte ich unter Start > Als Tabelle formatieren mir das passende Layout ausgesucht. In der Druckvorschau stelle ich fest, dass aus 5 Seiten 10 wurden. Bei genauerer Betrachtung stelle ich fest, dass mir in der Titelleiste einige Spalten umgebogen wurden:H1 und I1 waren bis Dato eine Zelle. H2, I2, H3 und I3 wiederum immer einzelne Zellen. Diese Titel Spalte 1 und Spalte 2 wurden von Excel selbstständig eingefügt. Inzwischen habe ich einiges versucht aber ich finde keinen Weg, H1
     
  2. Claus B. Win User

    Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

  3. Claus B. Win User

    Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

    Hallo,
    <br />ZEILE() bezieht sich immer auf die aktuelle Zeile. Wenn dann der Rest von ZEILE()/2 = 0 ist, ist es eine geradzahlige Zeile und wird eingefärbt.
    <br />Claus
    <br />
  4. Wil1969 Win User

    Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

    Alles ganz einfach: Eine Zeile ungefärbt, nächste Zeile gefärbt, dritte Zeile ungefärbt, vierte ... Und jede eingefärbte Zeile soll ganz schlicht durchgehend eingefärbt werden. Egal was in den einzelnen Zellen alles stehen mag.
    <br />
  5. Wil1969 Win User

    Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

    Aaaaaahhh dort. Danke.
    <br />Grüße
    <br />
  6. Claus B. Win User

    Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

    Hallo,
    <br />wenn du einen Rechtsklick in die Tabelle machst, bekommst du im Kontextmenü "Tabelle". Wenn du den Cursor darauf setzt, bekommst du 3 weitere Optionen, unter anderem dann auch "In Bereich konvertieren".
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen - Similar Threads - Formatierung schrott Zusammenfügen

Forum Datum

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen: Hallo, ich habe schon einiges im Internet zu meinem Problem nachgelesen und auch hier in der Community, aber ich komme nicht weiter. Ich habe ungefähr 15 Dokumente die ich nicht selbst...
Microsoft Office 8. April 2021

Untereinander stehende Zellen in einer Zelle Zusammenfügen

Untereinander stehende Zellen in einer Zelle Zusammenfügen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Anliegen und hoffe, dass mir jemand aus der community weiterhelfen kann. Ich habe eine Exceltabelle mit Kundenpreisen welche in eine ERP-Software importiert...
Microsoft Office 13. März 2019

Alles Schrott

Alles Schrott: Sorry ich kann nicht mehr. Ich habe ein neue Surface, und habe mich drauf gefreut. Aber ich bin nur am Systemscheiss statt am arbeiten. Das ist echt Schrott und Hilfe bekommt man auch. Sorry...
Surface 23. Dezember 2018

Zusammenfügen oder verketten von zellen

Zusammenfügen oder verketten von zellen: Hallo, ich möchte den Inhalt vieler Zellen in einer Zelle zusammenfügen. Die Inhalte sollen dann mit Leerzeichen oder Komma verkettet werden. Habe es sonst so gelöst: =A2&","&A3 Es sind aber...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Bedingte Formatierung, letzte Zelle

Bedingte Formatierung, letzte Zelle: Hallo Community, ich habe nach dem Problem gesucht und nichts gefunden. Ich habe erfolgreich eine bedingte Formatierung für eine Datumsformatierung eingeführt (Bild 1). Diese funktionieren...
Microsoft Office 23. August 2017

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen: Hallo, folgendes Problem: Es sollen die mehrere "Texte" aus einer Spalte einer Zelle zusammengefasst werden. Da es sich um endlos lange Tabellen handelt, muss das mittels einer Formel...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.