Formatierung schützen

Diskutiere und helfe bei Formatierung schützen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft Community, ich nutze Microsoft Word für Mac Version 16.46 auf meinem MacBook Pro Version 11.2.2. Ich versuche ein Template... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Talesia Roth, 9. März 2021.

  1. Formatierung schützen


    Hallo liebe Microsoft Community,


    ich nutze Microsoft Word für Mac Version 16.46 auf meinem MacBook Pro Version 11.2.2.


    Ich versuche ein Template zu erstellen, bei dem nur die Formatierung bzw. das Layout mit den einzelnen Überschriften geschützt ist. Es handelt sich im ein Vertragsdokument, an dem zwei Parteien arbeiten. Es darf alles bearbeitet werden, nur sollte das Layout stehen bleiben.


    Ich dachte, dass ich das über "Überprüfen - Schützen- Bearbeitung einschränken- Formatierungseinschränkungen" so hinterlegen kann.

    Leider wird diese Option gar nicht angezeigt.


    [​IMG]


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal.


    Liebe Grüße, Talesia
     
  2. c25fed43-3195-4ab0-a Win User

    Formatierung schützen

    Hallo O.G.
    <br />vielen Dank für deine Antwort.
    <br />Ja unter "Dokument schützen" kommt nachfolgendes Fenster. Allerdings kann ich nirgendwo "Bearbeitung einschränken" auswählen.
    <br />Weiß jemand, wir dann ggfs. eine andere Word Version benötigen? Oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt, eine Formatierung zu schützen?
    <br />LG T.R.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung schützen

    Ich kenne mich auf dem Obstrechner nicht aus; vieles ist dort anders sortiert. Hast Du schon mal unter "Dokument schützen" geschaut?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Dan_Av Win User

    Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ ständig deaktiviert

    Hallo acimot,

    meinst du, dass die Schaltfläche ausgegraut ist?

    Versuche folgendes:

    Im Ribbon "Überprüfen" ganz rechts auf "Dokument schützen" -> "Formatierung und Bearbeitung einschränken" -> "Schutz aufheben".

    Lass mich wissen, ob es mit diesen Einstellungen dann geht.

    MfG
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Festlegen der Formatierung in einem Formular!

    Hallo,

    wie kann ich diese Felder so schützen, dass die Kolleginnen und Kollegen nicht die Formatierung ändern können [Schriftart, Schriftgröße]?
    nachdem du dem Dokument Formularschutz zugewiesen hast, kann die Formatierung eh nicht geändert werden.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung bei Rich-Text-Inhaltssteuerelement

    Hallo Uli,

    ich möchte gerne ein Formular in WORD 2013 erstellen.

    Ich habe dann Richt-Text-Inhaltssteuerelemente verwendet, da diese angeblich eine Formatierung zulassen sollten. Allerdings ist auch hier nach dem Schützen des Dokuments keine Formatierung möglich.
    Dokumentschutz bewirkt, dass einiges an Funktionalität nicht verfügbar ist - auch nicht in ungeschützten Abschnitten.

    Wenn du Inhaltssteuerelemente verwendest, ist das Schützen des Dokuments (Bearbeitung einschränken) nicht unbedingt notwendig. Über das Gruppieren (Entwicklertools | Steuerelemente | Gruppieren) lassen sich Bereiche schützen, ohne das Formatieren im Steuerelement
    zu verhindern.

    Manko: Ein Passwort kann nicht zugewiesen werden; die Gruppierung kann von jedermann aufgehoben werden und verhindert lediglich versehentliche/leichtfertige Änderungen außerhalb der Steuerelemente.

    Viele Grüße

    Lisa

    Microsoft Word 2010 - Das Ideenbuch für schlaue Vorlagen und Formulare:
    http://tinyurl.com/pxnvxhz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung schützen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung schützen - Similar Threads - Formatierung schützen

Forum Datum

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...: Hallo!Wenn ich im Editor für Bedingte Formatierungen eine Formel erfasse, kann ich diese nicht mit der Maus als ganzes selektieren oder mit den Cursortasten zeichenweise nach rechts gehen. Dies...
Microsoft Office Mittwoch um 17:12 Uhr

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?: Hallo zusammenIch habe in einem Word-Dokument zwei Spalten eingefügt. Ist es möglich, diese zwei Spalten auf einer Seite verschieden zu formatieren?Also im ersten Abschnitt sollte die linke Spalte...
Microsoft Office 15. April 2024

Vergleich zweier Datensätze mit unterschiedlicher Formatierung

Vergleich zweier Datensätze mit unterschiedlicher Formatierung: Hallo,Ich habe einen Datensatz A mit tausenden Zeileneinträgen zu Artikelstammdaten. Ein Artikel hat eine ID Nummer sowie mehrere Mengeneinheiten mit entsprechender GTIN. Dies ist jedoch so...
Microsoft Office 10. April 2024

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...: Liebe Community,bei der Erstellung einer Sharepoint Website treten folgende Probleme auf:1. Die Beschriftung der Bildkacheln verschwindet nach einer unbestimmten Zeit. Es handelt sich um ein...
Microsoft Office 12. März 2024

Formatierung Email

Formatierung Email: Guten Tag,ich habe erneut das Problem, dass ich meine Emails in Outlook nicht formatieren kann , trotz der Einstellung auf HTML. Vergangenes Mal lag es meiner Ansicht nach an einem Update. Was...
Outlook.com 11. März 2024

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Powerpoint einen Folienmaster erstellt. Jeder Platzhalter hat einen grauen Rahmen - sowohl die Platzhalter für die Texte als auch für die Diagramme....
Microsoft Office 29. Februar 2024
Formatierung schützen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.