Formatierung Trennlaschen verändert

Diskutiere und helfe bei Formatierung Trennlaschen verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe einen neuen Rechner bekommen und anscheinend eine andere Word-Version. Jedenfalls kann ich Trennlaschen für Leitz-Ordner nicht mehr korrekt aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von An.C., 14. Januar 2021.

  1. An.C.
    An.C. Gast

    Formatierung Trennlaschen verändert


    Habe einen neuen Rechner bekommen und anscheinend eine andere Word-Version.


    Jedenfalls kann ich Trennlaschen für Leitz-Ordner nicht mehr korrekt aus dem Dokument heraus ausdrucken. Sie sind vergrößert und auf dem Kopf. Die Beschriftung am kurzen Kartenrand ist somit nicht mehr zu sehen - und wäre bei den Löchern. Jaja, ich könnte die Karten auch andersherum einlegen, aber das ändert nicht das Größenproblem in der Darstellung.

    Die Größe der Trennlaschen und Seitenränder ist korrekt eingestellt.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

    Lässt sich das an bestimmten Eigenschaften oder Inhalten der Seiten festmachen? Was für Formatierungen werden da verändert?

    Gruß

    G.O.
  3. JoKa29 Win User

    Word Formatierung

    Hallo Lisa, generell wissen wir nicht - welche Formatierung ein Mandant verwendet. Im akuten Fall verändert sich eine 1.1 Überschrift ... d.h. verändert sich zu anderer Schriftart und ohne Nummerierung. Das mit den TT Schriftarten muss ich nachschauen.
    Danke für Deinen Kommentar! VG Joachim
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben

    Hallo,

    tatsächlich wurde die Formatierung der Dokumente verändert? Oder werden die Dateien einfach nur in der Weblayout-Ansicht geöffnet und lediglich anders dargestellt?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. FranzReich Win User

    Formatierung von Serienfeldern wird willkürlich verändert

    Herzlichen Dank Lisa

    Das mit dem Schalter hat bestens funktioniert. Ich verstehe allerdings noch nicht, weshalb Word einmal diese Umformatierung vornimmt und das andere Mal nicht (bei genau gleichem Code).

    Aber was solls; jetzt habe ich auf alle Fälle eine Lösung dafür.

    Noch als Anmerkung: Wichtig ist die richtige Positionierung direkt vor der abschliessenden geschwungenen Klammer des Feldes und der Leerschlag zwischen Schalter und Klammer.

    Merci

    Franz
  6. FranzReich Win User

    Formatierung von Serienfeldern wird willkürlich verändert

    Mit anderen Worten: du arbeitest nicht mit Formatvorlagen, sondern verwendest direkte Formatierung...

    Verwende mal innerhalb des Feldes den Schalter \* CHARFORMAT und formatiere die ersten Zeichen der Feldfunktion wie gewünscht.
    Hallo Lisa

    Danke für deinen Hinweis.

    Wo genau muss ich den Schalter setzen? Direkt nach der zweiten geschwungenen Klammer oder wo?

    Und was bedeutet/macht dieser Schalter genau? Hast du einen Link zu weiterer Information/Beispielen?

    Grusss Franz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung Trennlaschen verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung Trennlaschen verändert - Similar Threads - Formatierung Trennlaschen verändert

Forum Datum

Veränderte Benutzeroberfläche bei Office

Veränderte Benutzeroberfläche bei Office: Hallo, ich habe seit dem vergangenen Wochenende ein Problem: Wenn ich nun Word oder PowerPoint öffne, steht im kurz erscheinenden Fenster jeweils die Info "Office 365". Ich habe jedoch im...
Microsoft Office 3. November 2020

Word Tastenfunktion verändert

Word Tastenfunktion verändert: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem, das ich nur als Phänomen beschreiben kann. Folgende Funktionen sind bei mir in Word deaktiviert / verändert, ohne dass ich es mir erklären kann:...
Microsoft Office 30. April 2020

Formatierung beim Öffnen verändert

Formatierung beim Öffnen verändert: Liebe Community, Ich habe gestern meinen Text in Word z.B. Times New Roman abgespeichert. Und heute hat word den Text einfach umformatiert auf calibri u.ä.. Komischerweise sind keine älteren...
Microsoft Office 9. März 2020

Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von...

Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von...: Liebe Community, ich habe das Microsoft Office Paket für den Mac und dort ein Problem mit Word. Wenn ich beispielsweise etwas bei Aufzählungszeichen, Gliederungen oder Nummerierungen kursiv,...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Geburtstage werden auf dem iPhone verändert

Geburtstage werden auf dem iPhone verändert: Hallo! Zufällig habe ich entdeckt, dass beim Anzeigen meiner Kontakte von outlook.com auf meinem Smartphone (iPhone 7 Plus) alle Geburtstage einen Tag zu spät datiert sind. Kurioserweise hatte...
Outlook.com 21. Dezember 2016

Neue Seite erscheint erst 2-3 Sekunden später, Formatierung verändert

Neue Seite erscheint erst 2-3 Sekunden später, Formatierung verändert: Hallo, ich hatte bisher immer Office 2011 für Mac. Jetzt habe ich mir die aktuelle Version 2016, ebenfalls für Mac, zugelegt und muss feststellen, dass beim rauf- und runterscrollen für zwei bis...
Microsoft Office 27. November 2016

Kontakt kann nicht verändert werden

Kontakt kann nicht verändert werden: Hallo, meine Kontakte kann ich derzeit nicht verändern. Möchte ich z.B. eine Telefonnummer oder Geburtstag verändern bzw. löschen, erhalte ich beim Speichern die Fehlermeldung "Der Kontakt kann...
Outlook.com 9. Oktober 2016
Formatierung Trennlaschen verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.