Formatierung vereinheitlichen bzw. Formatvorlagen umdefinieren

Diskutiere und helfe bei Formatierung vereinheitlichen bzw. Formatvorlagen umdefinieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Bericht mit ca. 300 Seiten. Er ist zusammengestückelt aus WORD-Texten, die mit unterschiedlichen Formatvorlagen erstellt wurden. Kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eberhard Knapp, 22. August 2022.

  1. Formatierung vereinheitlichen bzw. Formatvorlagen umdefinieren


    Ich habe eine Bericht mit ca. 300 Seiten. Er ist zusammengestückelt aus WORD-Texten, die mit unterschiedlichen Formatvorlagen erstellt wurden. Kann ich alle alten Formatvorlagefestlegungen löschen - und durch eine einheitliche, neue Vorlage ersetzen?Wie kann ich EINFACH eine neue, einheitliche Formatvorlage für den Gesamttext" überstülpen", erstellen?Oder muss ich tatsächlich Abschnitt für Abschnitt neu formatieren?Eberhard
     
  2. Kev Hacker Win User

    Formatierung vereinheitlichen bzw. Formatvorlagen umdefinieren

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie sich heute an uns gewandt haben. Ich bin Kevin und ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Bitte befolgen Sie diese Anleitung, um alle Formatvorlagen und Formatierungen aus einem Word-Dokument zu entfernen:

    https://support.microsoft.com/office/c094c4da-7f09-4cea-9a8d-c166949c9c80

    Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns und ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Alles Gute
    Kevin

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. alassir Win User

    Formatierung vereinheitlichen bzw. Formatvorlagen umdefinieren

    Hallo Eberhard,
    <br />2 Wege sind meines Erachtens möglich.
    <br />
    1. Lade / erstelle ein passendes Set an Formatvorlagen. Welches das sein kann, musst du einzuschätzen. Nach dem Laden / Erstellen muss du - ja, leider, alle Absätze durchgehen und die passende Formatvorlage zuweisen. Die nicht mehr benötigten Formatvorlagen würde ich löschen (im Formatvorlagenfenster mit der Maus über eine Formatvorlage gehen, den rechts erscheinenden Pfeil anklicken und "Löschen" drücken. In dieser Ansicht kannst du auch feststellen, ob die Formatvorlage noch verwendet wird (Alle Instanzen von X markieren)). Danach ist alles einheitlich, und das ist der Weg, den ich wählen würde.
      <br />
    2. Nimm dir eine der Formatvorlagen-Gruppen (so nenne ich mal die Formatvorlagen aus einem der zusammengestückelten Word-Dokumente) und passe diese so an, dass das Aussehen für dich passt (Schrift, Abstände, etc.). Danach gehen die anderen Formatvorlagen-Gruppen durch und setz den Cursor in Absätze, die das gleiche Aussehen haben sollen, gehe im Formatvorlagenfenster mit der Maus über die Formatvorlage, klicken den Pfeil rechts an und wähle dann "Aktualisieren, um der Auswahl zu entsprechen". Damit änderst du diese Formatvorlage auf das Aussehen, wie du es haben willst und es greift für alle mit dieser Formatvorlage formatoerten Absätze. In Folge hast du dann ein Dokument mit einheitlichen Aussehen, aber einer Mischung an unterschiedlichen Formatvorlagen.
      <br />
    Hoffentlich kommst du mit einem der Wege weiter.
    <br />Viele Grüße
    <br />
  4. Zweite_Tontaube Win User

    Text in Notizenseiten im Nachhinein vereinheitlichen

    Hallo Akande,
    danke, aber gibt es eine Möglichkeit, es über Layouts im Nachhinein (!) zu vereinheitlichen - so, dass ich nicht 37 mal eine neue Folie auswählen muss und in den Notizenbereich klicken muss?
    Ich habe den Folien noch keine Layouts zugewiesen - wie weise ich einem Notizenbereich eine Formatierung über Layouts zu?
  5. Twoleeland Win User

    Word 2011 Mac: Text in Textfeld wird nicht angezeigt, aber in Word 2010 auf PC ok

    Bei gegebener Zeit versuch ich mal das ganze etwas zu vereinheitlichen mit Formatierungen.

    Leider ist mir das zur Zeit etwas zu viel Aufwand, da ich im Prüfungsstress stehe.

    Wenn ich das geändert hab, schreibe ich mal ne Rückmeldung.

    Nur eine Frage dazu:

    Woran erkenn ich eine Listenvorlage?!? Sehe unter "Vorlagen" nichts.

    Grüße,

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltverzeichnis formatieren

    Hallo,

    ich habe in ein Dokument ein Inhaltverzeichnis eingefügt. Die Zeilen sind mit den Formaten "Verzeichnis n, Ebene n" formatiert.
    du meinst mit "Zeilen" die Absätze bzw. die Einträge im Inhaltsverzeichnis?

    Wie kommt es zu der Formatierung "Ebene n"? Hast du eine eigene Formatvorlage zugewiesen? Ein automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis wird grundsätzlich mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" formatiert.

    Da mir die Formatierung nicht gefällt (Farbe, Absatzabstand), habe ich die Formatierungen über "Formatvorlagen" entsprechend geändert.
    Die Formatierung welcher Formatvorlagen?

    Ich habe nun den Effekt, dass diese Änderungen immer wieder verloren gehen, wenn ich über F9 das Verzeichnis vollständig aktualisieren lasse.
    Dann hast du offenbar nicht die für das Verzeichnis relevanten Formatvorlagen geändert.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung vereinheitlichen bzw. Formatvorlagen umdefinieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung vereinheitlichen bzw. Formatvorlagen umdefinieren - Similar Threads - Formatierung vereinheitlichen Formatvorlagen

Forum Datum

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac: Wenn ich einen Text aus einem Dokument in ein neues Dokument kopieren möchte, wird immer etwas abgeändert. Die Überschriften werden an das Zielformat angepasst und auch die Absätze bei Tabellen...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Text in Notizenseiten im Nachhinein vereinheitlichen

Text in Notizenseiten im Nachhinein vereinheitlichen: Hallo,wie kann ich Notizenseiten in PowerPoint im Nachhinein ! vereinheitlichen?Die TextgrößeDie TextfarbeDie Aufzählungzeichen & deren AbstandByeMichael
Microsoft Office 16. Februar 2023

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Formatierung - Formatvorlage

Formatierung - Formatvorlage: Hallo, bei Mac besteht die Möglichkeit, sich die Formatierung farblich am Rand anzeigen zu lassen. Ich finde diese Möglichkeit nicht am PC. Weiß jemand, ob es diese Möglichkeit für PC gibt und...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Unterschiedliche Formatierung bei Dokument Öffnen in Win bzw Mac

Unterschiedliche Formatierung bei Dokument Öffnen in Win bzw Mac: ich habe ein Problem mit der Formatierung bei Excel, dabei benutze ich sowohl Windows 10 als auch Mac OSX. Beim öffnen in Office 365 ist die Spaltenhöhe und Breite ganz anders als bei Win und es...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Formatierung in Formatvorlage zurücksetzen

Formatierung in Formatvorlage zurücksetzen: Wenn ich eine neue Formatvorlage erstelle, die auf einer bestehenden basiert, sind zunächst alle Felder leer. Es ist z. B. keine Schriftart und -größe angegeben, da sie von der zugrunde liegenden...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Formatierung vereinheitlichen bzw. Formatvorlagen umdefinieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.