Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch

Diskutiere und helfe bei Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Tabelle, die ich in Excel formatiert habe (Gesamt-Spaltenbreite exakt auf 16cm, z.B.) in Word einfügen. Beim einfachen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David H1234, 21. Februar 2017.

  1. Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch


    Hallo,


    ich möchte eine Tabelle, die ich in Excel formatiert habe (Gesamt-Spaltenbreite exakt auf 16cm, z.B.) in Word einfügen. Beim einfachen Einfügen (Strg + V) ist die Tabelle jedoch entweder kleiner als die gewünschte Breite oder deutlich zu breit (geht weit über den Rand hinaus).

    Auch andere Einfügemethoden führen nicht zu dem gewünschten Ergebnis, ebenso wie das Verändern der Einfüge-Grundeinstellungen. Als Grafik soll die Tabelle nicht eingefügt werden, da dadurch die Größe der Schrift verändert wird und die Tabelle nicht mehr veränderbar ist.


    Gibt es eine Möglichkeit die Formatierung zwischen Excel und Word anzupassen?

    Hat jemand eine Idee woran es liegt, dass die Formatierung immer wieder verspringt (einzelne Spalten sind plötzlich breiter oder kleiner (nahezu willkürlich) als im Excel-Original).


    Danke schon einmal für jede Hilfe!


    David
     
  2. Agnethe_E Win User

    Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch

    Hallo David,

    Hast Du schon die verschiedenen Optionen nach dem klicken von STRG+V probiert, wie in

    diesem Artikel
    beschrieben sind? Bitte gib Bescheid.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Dan_Av Win User

    Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch

    Hallo David,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Versuche folgendes:

    - Wenn du von Excel in Word kopierst, wähle das "Bild" Format (beim Einfügen)

    Lass mich wissen, ob es so klappt.

    MfG
  4. David H1234 Win User

    Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch

    Hallo,

    ja ich habe schon jegliche der beschriebenen Optionen probiert.

    Leider immer dasselbe Ergebnis.

    Bei "ursprüngliche Formatierung beibehalten" stimmen zwar die Zellenformatierungen in Hinsicht auf Farbe, Schriftart, etc. Die Zeilenhöhe oder Spaltenbreite sind jedoch wieder nahezu individuell eingestellt. Sogar gleich breite Spalten (in Excel) sind nun
    plötzlich unterschiedlich breit (Word).

    Meine Vermutung ist, dass dies vom Zelleninhalt abhängt und Word demnach die Spaltenbreite einstellt.

    Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, die in Excel vorformatierte Tabelle, 1:1 zu übernehmen (inkl. möglicher Änderung)
  5. David H1234 Win User

    Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch

    Gibt es hierzu keine Lösung?
  6. WilfriedDubbelmann Win User

    Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

    Liebe Kyle,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Den Artikel hatte ich schon gelesen. Er betrifft aber leider nicht mein Problem direkt, sondern nur das "Einbetten" und "Verknüpfen" von Excel Tabellen in Word.

    Wie ich in meinem vorletzten Absatz meiner Frage bereits dargestellt habe, kann mann beim Einbetten oder Verknüpfen die in Word eingebettete Exceltabelle aber nicht mehr bearbeiten und auch nicht teilen - was bei Tabellen die über mehrere Seiten gehen, erforderlich
    ist.

    Ich möchte lediglich einen markierten Bereich aus einer Excel-Tabelle in Word
    kopieren.

    Dabei sollen allerdings die in Excel vorgegebenen Formatierungen in Word erhalten bleiben; insbesondere die Spaltenbreiten von Excel.

    Ich bin als Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien mit der Erstellung von Verkehrswertgutachten betraut.

    Die innerhalb meine Gutachten benötigten Berechnungen erstelle ich in Excel-Arbeitsblätten und füge dann das Ergebnis durch "einfaches Kopieren" in Word ein.

    Danach konnte ich immer noch die eingefügten Tabellen in Word bearbeiten, da sie lediglich "kopiert" wurden. Es fand keine "Einbettung" oder "Verknüpfung" statt.

    Das war in der Office Version für Windows problemlos möglich.

    Die "lediglich kopierte" Excel-Tabelle lies sich problemlos mit der
    gleichen Formatierung -insbesondere der Spaltenbreiten- in Word einfügen und ggfs. auch noch bearbeiten, wenn z. B. ein Textumbruch nicht befriedigend dargestellt wurde etc..


    Anschließend konnte man bei Tabellen, die über mehrere Seiten gingen, in Word mit dem Befehl "Tabelle teilen" die in Word kopierte Tabelle teilen.

    Der vorstehende fett markierte Teil meiner Antwort ist das entscheidende Problem.

    In der Office Version für Mac wird die ursprüngliche Formatierung von Excel -insbesondere der Spaltenbreiten- nicht übernommen.

    Die Formatierung gerät völlig durcheinander.

    Vielleicht kennt nach meiner vorstehenden Erläuterung einer eine Lösung für mein Problem.

    Vielen Dank.

    Wilfried Dubbelmann, Erftstadt
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch - Similar Threads - Formatierung Excel Tabellen

Forum Datum

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word: Hallo und guten Tag für ein Druckwerk muss ich eine Excel-Tabelle wegen ihres Formats um 90° nach links gedreht in ein Word-Dokument einbauen. Wie kann ich das am unkompliziertesten machen. Ich...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

excel-tabelle in word-document

excel-tabelle in word-document: Wenn ich in einem Word-Dokument eine Excel-Tabelle einfüge und öffne, dann öffnet sich neuerdings ein neues Fenster. Dadurch kann ich die Größe der Tabelle in Word nicht mehr ändern. Ich hätte...
Microsoft Office 13. September 2019

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Hallo Zusammen In meinem Excel wird die Zahlenangabe immer automatisch geändert. Wenn ich 1000000 eingebe, dann erhalte ich 10000. Wenn ich dann das Zahlenformat anpasse und bsp. 100 Millionen...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch

Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch: Hallo, ich möchte eine Tabelle, die ich in Excel formatiert habe (Gesamt-Spaltenbreite exakt auf 16cm, z.B.) in Word einfügen. Beim einfachen Einfügen (Strg + V) ist die Tabelle jedoch entweder...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.