Formatierung von Word-Dokumenten zerstört sich in der Web-Ansicht von SharePoint Online

Diskutiere und helfe bei Formatierung von Word-Dokumenten zerstört sich in der Web-Ansicht von SharePoint Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir migrieren unsere Dateiablage aktuell in SharePoint Online und wollen in dem Zuge auch Office Dateien im Browser bearbeiten können. Nun sind wir da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom Suberg, 22. Mai 2024.

  1. Tom Suberg
    Tom Suberg Gast

    Formatierung von Word-Dokumenten zerstört sich in der Web-Ansicht von SharePoint Online


    Wir migrieren unsere Dateiablage aktuell in SharePoint Online und wollen in dem Zuge auch Office Dateien im Browser bearbeiten können. Nun sind wir da allerdings auf ein Problem gestoßen: Wenn wir Word-Dateien in den SharePoint laden und diese wieder herunterladen sieht die Datei weiterhin aus wie gewohnt. Wenn wir die Datei allerdings in der Browser-Version öffnen über den Klick auf die Datei wird das Format des Dokuments zerschossen. An jedem Rand wird ein zusätzlicher Abstand eingefügt, wodurch die Inhalte sich verschieben. Dieser Abstand existiert aber anscheinend nur "als Anzeige", denn
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Windowsupdate zerstört Ansicht in Word-Dokument mit integrierter Exceltabelle (Formatierungen gehen verloren)

    Hallo,

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Bitte folge den Anweisungen die ich Dir in der privaten Nachricht geschrieben habe.

    Bitte entschuldige die Umstände.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alfred_SP Win User

    Windowsupdate zerstört Ansicht in Word-Dokument mit integrierter Exceltabelle (Formatierungen gehen verloren)

    Ja es sind mehrere Rechner betroffen!

    Alle haben Office 365 (2016) installiert, und Windows 10 (Built 1709 und 1809 sind auf alle fälle mehrere Rechner dabei)
  4. Alfred_SP Win User

    Windowsupdate zerstört Ansicht in Word-Dokument mit integrierter Exceltabelle (Formatierungen gehen verloren)

    Hallo,

    leider hab ich da den richtigen weg nicht gefunden und schon auf deine Nachricht geantwortet...
  5. Wolf Spohr Win User

    Windowsupdate zerstört Ansicht in Word-Dokument mit integrierter Exceltabelle (Formatierungen gehen verloren)

    Hallo ,

    Nur um sicherzustellen ich verstehe Dich richtig: es ist nur ein Rechner betroffen oder mehrere?

    Ich werde DIr eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wie Du diese Nachrichten findest und beantwortest.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. AnnaSchü Win User

    Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

    Hallo Mara,

    danke für die Antwort. Mein Dokument hat 80 Seiten und es sind viele Tabellen und Abbildungen eingefügt (es handelt sich um eine wissenschaftliche Arbeit) ..

    Beim Erstellen des PDF-Dokuments über Datei -> Exportieren werden vor allem die Tabellen und Abbildungen verschoben und zum Teil verdoppelt oder auseinander gerissen. Gleiches passiert übrigens auch, wenn ich mir das Dokument in der Druckansicht anzeigen
    lasse. Das Word-Dokument ist nach der Umwandlung ebenfalls falsch.

    Hat das etwas mit der Art, wie ich Tabellen eingefügt habe zu tun?

    Viele Grüße

    Anna
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung von Word-Dokumenten zerstört sich in der Web-Ansicht von SharePoint Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung von Word-Dokumenten zerstört sich in der Web-Ansicht von SharePoint Online - Similar Threads - Formatierung Word Dokumenten

Forum Datum

Office 2010 Formatierungen und Dokumente zerstört

Office 2010 Formatierungen und Dokumente zerstört: Guten Tag,wichtige Dokumente, Formatierungen und Vorlagen, erstellt im Office 10, speichere ich auf einer externen Festplatte. Ziehe mir die Dokumente für eine weitere Bearbeitung. Als ich das...
Microsoft Office 27. Mai 2024

Office 10 Formatierungen und Dokumente zerstört

Office 10 Formatierungen und Dokumente zerstört: Guten Tag,wichtige Dokumente, Formatierungen und Vorlagen, erstellt im Office 10, speichere ich auf einer externen Festplatte. Ziehe mir die Dokumente für eine weitere Bearbeitung. Als ich das...
Microsoft Office 27. Mai 2024

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...: Guten Tag,ich habe die Aufgabe bekommen, eine Word-Vorlage / ein Word-Template zu aktualisieren.Das Word-Template ist bereits irgendwie formatiert, kenn mich aber nicht so aus.Ich habe die...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Warum wird meine Formatierung zerstört, wenn ich mein Word-Dokument drucken möchte oder ein...

Warum wird meine Formatierung zerstört, wenn ich mein Word-Dokument drucken möchte oder ein...: Hallo, meine Word-Dokument ist einwandfrei formatiert. Ich habe über Laufweiteneinstellungen Zeichenabstand skalieren am Text, Lücken im Blocksatz manuell ausgeglichen. Gehe ich jetzt auf Drucken...
Microsoft Office 26. März 2023

Formatierung vom Word Dokument zerschossen bei Upload in SharePoint

Formatierung vom Word Dokument zerschossen bei Upload in SharePoint: Hallo liebe Community, Wenn ich ein Word Dokument zu SharePoint hochlade und dies ein Inhaltsverzeichnis enthält, wird ständig die Formatierung zerschossen/verstellt. Eine Grafik zum Vergleich....
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Windowsupdate zerstört Ansicht in Word-Dokument mit integrierter Exceltabelle...

Windowsupdate zerstört Ansicht in Word-Dokument mit integrierter Exceltabelle...: Hallo zusammen, seit Update "2019-02 Kumulatives Update für Windwos 10 Version XXXX..." und "2019-03 Kumulatives Update für Windwos 10 Version XXXX..." (bei allen Built-Nummern) gibt es bei uns...
Microsoft Office 15. März 2019

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung: Hallo zusammen, bei dem Erstellen eines PDF-Dokuments habe ich vor allem ein Problem mit der Umwandlung meiner Tabellen. Sobald ich auf das PDF-Dokument erstellt habe, werden alle Tabellen...
Microsoft Office 25. September 2017
Formatierung von Word-Dokumenten zerstört sich in der Web-Ansicht von SharePoint Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.