Formatierung zurücksetzen

Diskutiere und helfe bei Formatierung zurücksetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen MacBook und seit kurzem habe ich das Problem, dass alle Standard-Formatierungen sich geändert haben konkret geht es mir um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bücherwurm-67, 28. November 2024.

1. Formatierung zurücksetzen

Ich habe einen MacBook und seit kurzem habe ich das Problem, dass alle Standard-Formatierungen sich geändert haben konkret geht es mir um Aufzählungszeichen, Schriftart, Absatz, Einzug, Schriftgröße und Überschriften. Gibt es da einen „generalbefehl“ den ich verwenden kann oder kann ich Word einfach neu installieren? Habe schon versucht, alles selbst einzustellen, aber es springt immer auf die neue standardformatierung um

2. RaphWeb Win User

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen

Danke für die Antwort.

Ich habe verschiedene Formatierungen und alles zurücksetzen möchte ich nicht. Das wäre zu einfach ;-)
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung in Formatvorlage zurücksetzen

Hallo,

warum hast du nicht direkt erwähnt, dass es sich bei deiner eigenen Formatvorlage um eine vom Typ "Zeichen" handelt? Bei "Standard" dagegen handelt es sich um eine Absatz-Formatvorlage. Also kann deine Zeichen-Formatvorlage nicht auf "Standard" basieren...

Soll die Zeichen-Formatvorlage wieder jeweils die Eigenschaften des Absatzes übernehmen, in dem sie verwendet wird (und das hat nichts mit der Formatvorlage "Standard" zu tun), ändere die Zeichen-Formatvorlage dahingehend, dass du unter "Format | Schriftart"
    die Einträge in den Listenfeldern "Schriftart", "Schriftschnitt" und ggf. "Größe" entfernst.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

du musst die Eigenschaften (Schriftart, Schriftgröße o. ä.) der Formatvorlage auf die gleichen Werte wie in der Basis-Formatvorlage festlegen. Dann bestehen keine Unterschiede mehr zwischen beiden. Zukünftige Änderungen der Basis wirken sich dann auch auf
    die darauf basierenden Formatvorlagen aus.

Viele Grüße

Lisa
  5. ygoe Win User

Das funktioniert leider nicht.

Testfall:

1. Neues Dokument erstellen
    2. Text "Abc 123" eintippen
    3. "Abc" markieren und Farbe rot setzen
    4. Neue Formatvorlage für den markieren Text erstellen, als Zeichenvorlage (nicht Absatz)
    5. Neue Formatvorlage ändern: Schriftart und Größe ändern
    6. Neue Formatvorlage wieder zurück ändern: Calibri, 11pt (entspricht Standard-Vorlage)
    7. Formatvorlage "Standard" ändern: Schrift und Größe ändern
    Erwartetes Ergebnis nach obiger Beschreibung:

Der Text "Abc" ist genauso formatiert wie "123"

Tatsächliches Ergebnis:

"Abc" richtet sich nicht mehr nach Standard, sondern bleibt bei Calibri, 11pt.

Diese letztgenannte Abhängigkeit möchte ich permanent auflösen. Kann Word sowas überhaupt, oder muss ich dann ein neues Dokument beginnen?
  6. -CHF- Win User

Gliederungsebene nicht automatisch anpassen

Hallo Thomas,

ich kenne das Phänomen von Dokumenten, bei denen per Hand hart formatiert wurde und die einen Knacks weghaben.

Wenn du sauber mit Formatvorlagen arbeitest probiere (an einer Kopie) bitte mal folgendes:

Alles markieren (Strg+A)

Formatierungen zurücksetzen (Strg+Leertaste)

es werden dann alle Formatierungen, die nicht auf den jeweiligen Formatvorlagen (Zeichen-/Absatzformatvorlagen) zurückgesetzt.

Dannd as Dokument speichern und wieder öffnen. Dann alle Formatierungen prüfen.

HTH

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung zurücksetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung zurücksetzen - Similar Threads - Formatierung zurücksetzen

Forum Datum

Word Serienbrief Felder für Formatierung aufbereiten

Word Serienbrief Felder für Formatierung aufbereiten: Ich habe folgendes Problem bei der Erstellung von Serienbriefen. Die zugelieferten Datensätze sind historisch bedingt nicht bereinigt. D.h. oftmals stehen in der CSV-bzw. Excel-Datei Leerzeichen...
Microsoft Office 26. November 2024

Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf

Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf: Hallo zusammen,seit der Umstellung auf MS 365 lassen sich in Word formatierte Texte mit der „ursprünglichen“ Formatierung nicht mehr einfügen. Die Formatierungen an den Mustervorlagen wurden nicht...
Microsoft Office 19. November 2024

Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf

Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf: Hallo zusammen,Seit der Umstellung auf M365 lassen sich in Word formatierte Texte mit der „ursprünglichen“ Formatierung nicht mehr einfügen. Die Formatierungen an den Mustervorlagen wurden nicht...
Microsoft Office 19. November 2024

Formatierung von Tabellen beibehalten

Formatierung von Tabellen beibehalten: Guten Tag,wir haben in unserem Unternehmen ein Worddokument als Vorlage, das immer, wenn ein neuer Mitarbeitet anfängt, an die entsprechenden Abteilungen zum Ausfüllen gesendet wird. Es geht dann...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem...

Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem...: Imac 24´´; 2023Sonoma 14.6.1Microsoft® PowerPoint für MacMicrosoft 365-AbonnementDie Beschreibung auf der Support-Seite funktioniert nicht wie beschrieben.
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hallo! Beim arbeiten in einem Word-Dokument mit u.a. mehreren Tabellen mit unterschiedlichen Einzügen ist mir versehentlich durch "irgendetwas" alles verrutscht, und ich bekomme es einfach nicht...
Microsoft Office 8. November 2018

Formatierung in Formatvorlage zurücksetzen: Wenn ich eine neue Formatvorlage erstelle, die auf einer bestehenden basiert, sind zunächst alle Felder leer. Es ist z. B. keine Schriftart und -größe angegeben, da sie von der zugrunde liegenden...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Formatierung zurücksetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.