Formatierungen

Diskutiere und helfe bei Formatierungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Excel 2016 wird jede Eingabe automatisch um zwei Dezimalstellen reduziert und dan gerundet. Ich keinerlei Einstellungen getätigt und das Programm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrancoisKull, 20. März 2017.

  1. Formatierungen


    Im Excel 2016 wird jede Eingabe automatisch um zwei Dezimalstellen reduziert und dan gerundet. Ich keinerlei Einstellungen getätigt und das Programm neu installiert.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Formatierung

    Hallo,



    um welche Art der Formatierung handelt es sich? Bedingte Formatierung oder händisch eingebrachte Formatierung? Sind alle Formatierungen weg und nur bestimmte? Passiert das in normalen Tabellen oder in Pivot-Tabellen oder Webabfragen?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Formatierung mitverfolgen" funktioniert nicht

    Hallo Ulrich,

    klicke am Ende des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen" auf "Optionen..." und aktiviere "Formatierung auf Absatzebene", "Formatierung auf Zeichenebene", "Formatierung für Aufzählungszeichen und Nummerierungen".

    Dann werden direkte Formatierungen im Aufgabenbereich angezeigt. Die Word-Option "Formatierung mitverfolgen" muss dafür nicht aktiviert sein. Das war in älteren Word-Versionen der Fall.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. steve1da Win User

    Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

    Hola,
    die bedingte Formatierung kann sich auf tausende Zellen auf einmal beziehen, wenn man über "Formel zur Ermittlung...." eine derartige Abfrage erstellt.
    Allerdings kann die bedingte Formatierung keine Formatierung anderer Zellen auslesen.
    Wie werden die Zellen die abgefragt werden sollen mit Farben befüllt? Händisch oder auch per bedingte Formatierung?
    Gruß,
  5. Romana F.-G. Win User

    Formatierung "Fett" nicht abwählbar

    Liebe Lisa,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Formatierung mit Strg+Leertaste entfernt. Die Formatierung war zwischen eine Absatzwechsel und einem Seitenwechsel. Dort gibt es keinen Text. Diese Fett-Formatierung (keine direkte Formatierung) hatte sich auf die
    folgenden Seiten ausgewirkt. Entferne ich sie an dieser Stelle ist alles gut. Aber:

    Jetzt ist es so, dass ich die Formatierung zwar löschen kann, aber gehe ich mit der Maus an eine beliebige Stelle im Dokument und kehre an den Seitenwechsel zurück, ist die Zeichenformatvorlage Fett wieder ausgewählt.

    Danke für die Hilfe!

    Liebe Grüße, Romana
  6. Claus B. Win User

    MS Excel 16.71: Bedingte Formatierung - Regel kopieren

    Hallo Jens,
    in der bedingten Formatierung wird dir immer nur die Formel auf die erste Zelle angezeigt. Das Anpassen der Formel macht die Formatierung intern.
    Wenn du nur die Formatierung für B2 eingerichtet hast, kannst du auch auf Bedingte Formatierung => Regeln verwalten gehen und dort bei bezieht sich auf den Bereich von B2 auf B2:B0 ändern.
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierungen - Similar Threads - Formatierungen

Forum Datum

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite...
Apps Gestern um 19:13 Uhr

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite...
Games und Spiele Gestern um 19:13 Uhr

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...: Hallo!Wenn ich im Editor für Bedingte Formatierungen eine Formel erfasse, kann ich diese nicht mit der Maus als ganzes selektieren oder mit den Cursortasten zeichenweise nach rechts gehen. Dies...
Microsoft Office 17. April 2024

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?: Hallo zusammenIch habe in einem Word-Dokument zwei Spalten eingefügt. Ist es möglich, diese zwei Spalten auf einer Seite verschieden zu formatieren?Also im ersten Abschnitt sollte die linke Spalte...
Microsoft Office 15. April 2024

Vergleich zweier Datensätze mit unterschiedlicher Formatierung

Vergleich zweier Datensätze mit unterschiedlicher Formatierung: Hallo,Ich habe einen Datensatz A mit tausenden Zeileneinträgen zu Artikelstammdaten. Ein Artikel hat eine ID Nummer sowie mehrere Mengeneinheiten mit entsprechender GTIN. Dies ist jedoch so...
Microsoft Office 10. April 2024

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...: Liebe Community,bei der Erstellung einer Sharepoint Website treten folgende Probleme auf:1. Die Beschriftung der Bildkacheln verschwindet nach einer unbestimmten Zeit. Es handelt sich um ein...
Microsoft Office 12. März 2024
Formatierungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.