Formatierungsproblem - Gliederung - Liste mit mehreren Ebenen

Diskutiere und helfe bei Formatierungsproblem - Gliederung - Liste mit mehreren Ebenen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Phänomen erfolgt seit gestern bei uns in MS Word 2010 (OS: WIN 10 Pro) bei Erstellung einer Liste mit mehreren Ebenen: Gliederungspunkte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoKabus, 14. Dezember 2017.

  1. JoKabus
    JoKabus Gast

    Formatierungsproblem - Gliederung - Liste mit mehreren Ebenen


    Folgendes Phänomen erfolgt seit gestern bei uns in MS Word 2010 (OS: WIN 10 Pro) bei Erstellung einer Liste mit mehreren Ebenen: Gliederungspunkte werden von einem „schwarzen Balken“ überdeckt.






    Was können wir tun, um dieses Problem dauerhaft zu lösen? Einzelne hier gefundene Problemlösungen funktionieren zwar, aber das Problem tritt immer wieder auf – d.h. es wird nicht dauerhaft beseitigt.



    Vielen Dank
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatierungsproblem - Gliederung - Liste mit mehreren Ebenen

    Ich weiß nicht, welche Problemlösungen Du schon pribiert hast, aber das hier funktioniert meist:

    1. Setze die Schreibmarke vor den Überschriftentext.
    2. Betätige zweimal Shift+Pfeil links, um so die Nummer und den nachfolgenden Tabsprung (= der schwarze Balken) zu markieren.
    3. Heb die fehlerhafte Formatierung der Nummerierung mit Shift+Leertaste auf.

    Ausführlicher und sicherer ist dieser Weg:

    1. Markiere eine beliebige Überschrift der Ebene, die diesen Fehler aufweist.
    2. Klick in Start, Gruppe Absatz, auf
      Liste mit mehreren Ebenen und wähle dort »Ohne«.
    3. Klick erneut auf Liste mit mehreren Ebenen und weise die passende Gliederung wieder zu.

    Mögliche externe Fehlerquelle

    Sollte beides nicht helfen, kann auch ein Browser-PlugIn für »Skype« verantwortlich sein.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Listenformatvorlage in Word 2010 dauerhaft etablieren

    Hallo Michael,

    Ich habe ein Word 2003-Dokument in ein Word 2010-Dokument konvertiert und die Gliederung auf Listenformatvorlage umgestellt.

    Nach Neuaufruf des Dokumentes ist diese Vorlage regelmäßig so verändert, dass die Gliederung nicht mehr zu gebrauchen ist.

    Wenn ich auf das gleiche Dokument von einem anderen PC (Betriebssystem Windows 7 Professional) aus zugreife, fehlt jegliche Gliederung.
    vorausgesetzt, du hast im Dokument tatsächlich eine Listen-Formatvorlage erstellt: Wie wendest du sie an? Sind die einzelnen Ebenen der Listenformatvorlage jeweils mit Absatz-Formatvorlagen verknüpft, die im Dokument zugewiesen werden?

    Die Option "Dokumentvorlagen automatisch aktualisieren" ist nicht aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gliederung in mehreren Ebenen in Word

    Hallo Günter,

    Der Ablauf "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren..." erzeugt ein munteres Chaos.
    für professionelle Dokumentvorlagen oder Dokumente (z. B. umfangreiche Handbücher) ist der Befehl "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" eher nicht geeignet. Erstelle stattdessen eine neue Listenformatvorlage über "Neuen Listentyp erstellen".

    Oder wähle den Befehl "Neue Formatvorlage" am Ende des Formatvorlagen-Aufgabenbereichs. Für die neue Formatvorlage muss hier dann der "Formatvorlagentyp: Liste" gewählt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gliederung in mehreren Ebenen in Word

    Hallo,

    Also bei mir persönlich ist bei den Gliederungen von Listen immer alles durcheinandergekommen, weil ich die Zahlen im Eingabefeld "Formatierung für Zahlen" nicht in der richtigen Reihenfolge eingegeben habe.
    tatsächlich muss sich der Cursor genau an der Stelle befinden, an der die Nummer der Vorebene oder an der z. B. ein Punkt oder eine Klammer eingefügt werden sollen...

    Viele Grüße

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Gliederung in mehreren Ebenen in Word

    Ich glaube kaum, dass ein Screenshot aufschlussreich wäre. Du hast irgendwo im Dialog an der falschen Schraube gedreht, nun mach bitte Nägel mit Köpfen: Ordne den Überschriften eine Gliederung wie

    hier
    beschrieben zu, & done.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierungsproblem - Gliederung - Liste mit mehreren Ebenen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierungsproblem - Gliederung - Liste mit mehreren Ebenen - Similar Threads - Formatierungsproblem Gliederung Liste

Forum Datum

Neue Liste mit mehreren Ebenen

Neue Liste mit mehreren Ebenen: Hallo zusammen,ich hätte da mal eine Frage. Ich habe ein Dokument mit mehreren Aufzählungen. Anfangen tut es bei 1. und dann kommt 1.1 und 1.2 und so weiter und irgendwann kommt dann 2. und dann...
Microsoft Office 16. April 2024

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Problem bei Liste mit mehreren Ebenen

Problem bei Liste mit mehreren Ebenen: Guten Tag :aktuell schreibe ich an einer Hausarbeit und brauche darin nummerierte Überschriften. Wenn ich nach dem Deffinieren der Überschriften allerdings auf "Liste mit mehreren Ebenen" ->...
Microsoft Office 1. März 2022

Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen

Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen: Hallo, ich möchte mehrere Listen im gleichen Dokument erstellen. Die Aufzählungen in diesen Listen enthalten mehrere Ebenen. Es kommt jedoch vor, das dieselbe ! Ebene in verschiedenen Listen mal...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Fehler bei Liste mit mehreren Ebenen

Fehler bei Liste mit mehreren Ebenen: Ich habe für die Gliederung eines Dokuments ein eigenes Listenformat mit mehreren Ebenen erstellt Teil 1, Kapitel 1, § 1 etc. und dieses Format mit den Formatvorlagen der Überschriften verbunden....
Microsoft Office 19. Mai 2020

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen: Problem: Bei der der Definiton einer neuen Formatvorlage für eine Liste mit mehreren Ebenen möchte ich mehrere Formatvorlagen mit einer Ebene verbinden. Lösungsversuch: Ich habe es mit einem...
Microsoft Office 19. März 2019

Gliederung in mehreren Ebenen in Word

Gliederung in mehreren Ebenen in Word: Word 2016 hat leider einen Fehler in der Gliederung, der auch schon in Word 2003 enthalten war. Bei einer Gliederung mit mehreren Ebenen (in meinem Fall vier) funktioniert es korrekt bis zur 3....
Microsoft Office 22. November 2016
Formatierungsproblem - Gliederung - Liste mit mehreren Ebenen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.